Hallo,

Ich habe icq installiert und nun springen jedesmal zig icq-Fenster auf wenn ich den PC hochfahre. Wie kann ich das verhindern?
Mein Betriebsystem ist WIN-ME.

Vielen Dank im Voraus,
Meltem

Hi
du must den Autostart ausstellen. Das machst du (zumindest bei Win98, aber ich denke bei WinMe ist das genauso) so: Start–>Ausführen–>"msconfig"eingeben–>Autostart. Da kannst du dann den Autostart von ICQ abstellen.

freak

Isch glaub nicht, dass das was bringe tut. *g
Geh mal auf ICQ --> Preferences --> Connections —> General
und da das Häckchen wegmachen bei „Launch ICQ On Startup“

Das solls gewesen sein. :smile:

Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Freak,
Vielen Dank es hat geklappt.
Bloss, jetzt bekomme ich ein anderes Fenster:

Systemkonfigurationsprogramm
Sie verwenden die Autostart-Auswahl zur Fehlerbehebung.
Dieses Dialogfeld nicht mehr anzeigen.
OK.

Da habe ich unter Systemkonfigurationsprogramm --> Allgemein bei Autostart-Auswahl „Normaler Start“ gewählt. Danach hatte ich allerdings die icq-Fenster wieder…

Meine Frage: Warum warnt mich der PC, daß ich die Autostart-Auswahl zur Fehlerbehebung verwenden und was bedeutet das?

(PS: Ich weiß, daß ich das Fenster nicht wieder bekommen werde, wenn ich das Kästchen vor „Dieses Dialogfeld…“ ankreuze.)

Gruß,
Meltem

Hallo Andreas,
Bei mir ist in icq (an der unten von Dir angegebener Stelle) „automatically activate slepp mode upon disconnection“ eingestellt. Ist das nicht komisch?
Gruß,
Meltem

Was das bedeutet weisst du sicher. Würde ich aber nicht machen, das verbraucht nur System-Ressourcen wenn man nicht online ist, ausserdem möchte ich es selbst bestimmen, wann ich in ICQ bin und wann nicht. Und ich möchte es ganz sicher nicht ständig sein.

Meinst Du, „automatically activate slepp mode upon disconnection“ kommt bei Dir anstatt „launch icq on startup“? Dann hast du sicher noch eine neue Version. Ich habe noch die alte, weil:
-sich erstens nicht so geändert hat, dass ich eine neue version bräuchte und
-ich 2tens bei dieser version dieses werbe-add-on-Fenster wegmachen kann…

mfg

Andreas

Hi
willst du ne ehrliche Antwort: Ich habe keine Ahnung. Aber versuch nicht deinen PC zu verstehen, dafür bist du zu intelligent (es sei denn du bist Naddel).

freak

Hallo Freak,
Danke für die Ehrlichkeit. (Wird auch immer seltener…).
Ich habe wieder auf „normal Start“ umgestellt und den Vorschlag von Don Pedro angenommen - nun ist alles in Ordnung.
Danke nochmals,
Meltem

Hallo Andreas,
Ja, ich habe die letzte Version 2001b.
Was „automatically activate slepp mode upon disconnection“ genau bedeutet, weiss ich nicht, kann mir aber was ausdenken. Z.B. „Gehe automatisch in slepp modus über wenn es keine Internetverbindung gibt“ oder so. Dass es System-Ressourcen verbraucht, wusste ich nicht.
Warum das Häckchen bei mir dort war, weiss ich nicht. Auf jeden Fall habe ich jetzt alle Häckchen weg gemacht und bei Neustart kamen keine icq-Fenster.
Also, vielen Dank für den Tipp.
Gruß,
Meltem