bei uns ist bei Lotus Notes 4.5 bei ein paar Benutzern die ID abgelaufen. Als Hilfestellung kommt, daß man eine Verlängerung anfordern kann. Wenn man dies nun macht, dann erhält der Administrator ein Mail mit 2 angehängten Dateien (.ids und .idh). Wie kann ich nun als Administrator für diese Personen die ID verlängern bzw neu registrieren?
Im Menü Aktionen gibt es dann eine Option „Angehängte ID zulassen“. Danach die entsprechende Zulassungs-ID auswählen, neues Zulassungsdatum eintragen. Dann wird eine Mail an den User zurückgeschickt. Der muß dann wiederum im Menü Aktionen auf die Option „Zulassung akzeptieren“ auswählen. Dann wird die neue Zulassung in die Notes-ID eingetragen.
Gruß
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich habe bei uns im Haus dieses System mitübernommen, letztendlich aber so gut wie nicht damit gearbeitet und auch niemals eine richtige Einweisung dazu bekommen. Es dümpelt halt als Überbleibsel so vor sich hin und wird so ab und an von einigen Personen bei uns benutzt um noch einmal alte Daten nachzuschauen, nicht aber um noch großartig damit zu arbeiten. Darum weiß ich auch leider nicht allzuviel über die Administration dieses Systems.
CU
Thomas
das Administratorpasswort ist ja auch abgelaufen, der kann zwar die Mail wie beschrieben bearbeiten, dann kommt aber die Meldung: Ihre ID ist abgelaufen…
Und dann?
CU
Thomas