Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu meiner Festplatte, welche mich seit Tagen verzweifeln lässt. Also ich habe es ausversehen geschafft, das meine IDE Festplatte nicht mehr bootet. Wahrscheinlich das Betriebsystem o.ä. geschrottet. Auf jeden Fall hab ich mir nun solch einen Adapter (http://www.amazon.de/LogiLink-Adapter-USB-2-0-Zoll/d…) geholt um wenigstens die Dateien auf der Platte zu sichern. Allerdings habe ich keinen Plan wie ich an die Daten kommen soll, hatte gehofft das ähnlich wie beim MP3 Player sich ein Fenster öffnet, wo man die Datein sehen kann. Leider ist dies nicht der Fall und auch sonst ist die Festplatte nirgendwo auf zu finden.
Hat jemand eine Idee? Evtl sogar nen Tipp wie ich die alte Festplatte per DOS oder sowas ans laufen bekomme ??
Danke (wenn Fragen sind, oder genauere Erläuterungen gewünscht werden: stehe ich gern zur Verfügung)
Gruß
1: Ja die läuft also macht ein surrendes Geräusch
2: Wenn du damit dieses surrend meinst…JA, also man merkt das sich da was tut
3: Hab mal in dem Taskmanager rumgefummelt…bei „Prozesse“ ich glaube da hab ich irgendetwas beendet was nicht hätte sein dürfen.
4: Windows XP Home Edition
5: HÄ ?
Gruß 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
5: HÄ ?
Geh mal in die Systemsteuerung und such da nach Verwaltung, dann klickst du auf Computerverwaltung und in dem Fenster schließlich auf Datenträgerverwaltung und sag uns was da steht 
Ähm nicht das wir uns falsch verstehen, ich bin mittlerweile an einem anderen Rechner, weil der eine ja nicht mehr bootet.
Dort steht was von C: und Setup Disk.
Aber wie gesagt, ich würde gerne auf die andere Platte zugreifen können.
Ich hab zwar Vista, aber bei dir müsste es da auch so ähnlich aussehen, oder?
http://www.abload.de/img/screenume8.jpg
Am besten du machst auch mal einen Screenshot („Druck“ drücken, bei Paint einfügen, bei abload.de hochladen).
Möglicherweise ist die Partitionstabelle kaputt… D.h. dass evtl. noch alles da ist, nur die Festplatte nicht „weiß“, wo.
So hab das mal gecheckt. Wenn ich die „defekte“ Platte einlege, dann steht da : „Reboot and select proper boot device or insert boot Media in selected Bootdevice and press a key“
Hab mal ne Screenshot gemacht von der Computerverwaltung
http://img192.imageshack.us/img192/1346/bild.png
hoffe es hilft xD
(p.s.das erscheint wenn man die Platte öffnen will: http://img193.imageshack.us/img193/1329/neubitmapz.png
führt das Formatieren in diesem Fall zum Verlust der Daten?
Ja, in jedem Fall. Formatieren bedeutet ja, dass die Festplatte gelöscht wird. Um es mal so zu sagen: Du hast ein Problem.
Was dir noch helfen könnte ist das hier:
http://www.oo-software.com/home/de/products/oodiskre…
80€ sind viel, aber ich glaube es gibt eine 30 Tage Testphase. Am besten du lädst es dir runter und schaust, was geht.
was fehlt mir den nun ?? Ist es so schlimm ??
Bei mir steht bei „Dateisystem“ nichts…hat das vllt was damit zu tun
??
Ja, das Dateisystem ist beschädigt. Mit dem Programm solltest du zumindest Teile davon retten können.
Ok, ich werd mich da morgen mal dranbegeben…vielen vielen Dank schon mal…wenn sich nochmal etwas ergeben sollte, werde ich es hier posten.
Ciao