Ideen zu Frisuren gesucht!

Hallo!
Ich habe folgendes Problem: habe bissel mehr als schulterlange Harre und einen kurzen Pony. Alles schön durchgestuft, also schon eine relativ peppige frisur!(Mir gefällt sie zumindest und passt auch super zu meinem Typ) Nun hab ich aber Tag für tag entweder meine Haare offen oder zum Zopf gebunden. Vielleicht hat jemand ein paar Tipps für ein paar lustige Frisuren (Hochsteck, ne verrückte Tolle o.ä.?) mein Haar ist ziemlich dick, aber lässt sich gut stylen!! Bitte um Hilfe???!!!

TRAUMHAFT - da komm ich doch gleich mal vorbei und style dich :wink:, du hast die besten Voraussetzungen. (ich hoffe, ich kann die Frisuren moeglichst verstaendlich beschreiben)
Also:

1. du kannst alle Haare nach hinten nehmen (so, als wuerdest du einen Pferdeschwanz machen), dann zwirbeln und mit einer grossen Spange in mittelhoher Hoehe des Kopfes feststecken. Die Fransen, die oben abstehen, toupierst du feste mit einem feinen Kamm damit sie schoen abstehen. Dann etwas Wax hinein (dann schauts straehniger aus) und mit Haarspray fixieren.

2. Teile mitteldicke Straehnen ab, von den Seiten beginnend, zwirbel sie etwas und stecke sie dann am Hinterkopf mit Klammern fest (so das ebenfalls Straehnen abstehen, wie bei Frisur Nr.1). Auch wieder vorsichtig toupieren und mit Haaspray fixieren.

3. Binde einen Pferdeschwanz. Toupiere den Zopf feste, bis er richtig voluminoes aussieht. Dann wieder mit Klammern kreuz und quer am Hinterkopf feststecken. Evtl auch ein paar Blumen rein (Weggeh-Frisur). Mit Haarspray fixieren.

4. Hast du schon mal Papillotten, Lockenwickel ausprobiert? Falls du keine hast, kannst du auch einfache Kleenextuecher hernehmen.
    Je nachdem wie gross die Locken sein sollen, nimmst du 2-4 Kleenextuecher, rollst sie zu weichen langen Staeben. Etwas Haarschaum in die Haare geben. Dann nimmst du eine mitteldicke Haarstraehne und wickelst sie um den „Stab“ rum. Am Ende bindest du das Kleenex einfach fest zusammen. Haelt bombensicher. Je nachdem, wie stark die Locken sein sollen, Kleenexwickel etwa 1 1/2 - 3 Stunden drinnen lassen.
    Wenn du die Haare vom Kleenex befreit hast, kurz die Locken kopfueber ausschuetteln und gleich fixieren, bevor du weiterfrisierst.

Ach ja, ein bisschen Veraenderung erreichst du schon, wenn du von Mittelscheitel auf Seitenscheitel ab und zu umsteigst (oder umgekehrt).

Ansonsten: Ausprobieren heisst die Devise - Uebung macht den Meister!
Viel Spass wuenscht dir Johanna
(Falls ich irgendwas unklar beschrieben habe, kontaktier mich einfach)

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: habe bissel mehr als schulterlange
Harre und einen kurzen Pony. Alles schön durchgestuft, also
schon eine relativ peppige frisur!(Mir gefällt sie zumindest
und passt auch super zu meinem Typ) Nun hab ich aber Tag für
tag entweder meine Haare offen oder zum Zopf gebunden.
Vielleicht hat jemand ein paar Tipps für ein paar lustige
Frisuren (Hochsteck, ne verrückte Tolle o.ä.?) mein Haar ist
ziemlich dick, aber lässt sich gut stylen!! Bitte um
Hilfe???!!!

Hallo Johanna!
Vielen lieben Dank für deine vielen Tipps. Werd mich dieses Wochenende gleich mal ransetzen und bissel was ausprobieren. hab auch, ehrlich gesagt, nie so richtig Laune gehabt, da das immer so lang dauert und ich der Meinung bin für so was kein Geschick zu haben. Aber wahrscheinlich muss man einfach nur mal ausprobieren!!!Leider hat auch keiner so richtig Zeit und Lust sich meinen Haaren anzunehmen;-( Grüße…