Welche hübschen Frisuren für gewelltes Haar (schukterlang) empfehlt ihr mir?

Welche hübschen Frisuren empfehlt ihr mir für schulterlanges, rotbraunes, gewelltes Haar. Bin *1979, mehrfache Mutter und suche daher etwas Praktisches, pflegeleichtes. Kleide mich gerne klassisch und feminin. Was passt?

Ergänzung: kürzer wäre auch okay, länger aber nicht.

Hallo,
bei den aktuellen Temperaturen bieten sich Hochsteckfrisuren an. Links und rechts eine kleine Strähnen raushängen lassen.
Mao

Ein Pferdeschwanz ist nachtürlich immer das einfachste und auch am praktischsten. Es geht schnell und sieht in der Regel auch gut aus.
Wenn du morgens aber mal etwas mehr Zeit hast, dass versuche dich doch mal an leichten Hochsteckfrisuren. Ich pflechte mir zum Beispiel gerne einen seitlichen Zopf und „rolle“ diesen dann seitlich hoch. Den stecke ich dann einfach mit ein paar Nadeln zusammen. Das ist sehr leicht und sieht auch super aus. Du kannst damit auch gut spielen :blush:

Ehrlich gesagt geht nichts über eine wirklich gute Friseurin, die ein Gespür dafür hat was passt.
Die muss man natürlich erst mal finden, dann aber verlässt frau sie niemals mehr im Leben : - )
So geht jedenfalls ganz viel mehr als über ein forum, das nicht mal dein Gesicht vor Augen hat.

1 Like

Hallo,
Pferdeschwanz sieht gut aus? Nur bei wenigen. Es nimmt die Haare ganz aus dem Gesicht und klatscht die Haare ohne Volumen an den Kopf - und nimmt damit jegliche Möglichkeit zu schmeicheln. Mir ist - außer praktische Überlegungen - total schleierhaft, warum sich so viele Frauen (und inzwischen auch Männer) das antun.

Ohne das Gesicht zu kennen, kann man der UP nicht raten.

Wenn Sie keine Friseurin kennt, der sie vertraut, kann sie ja mal die unzähligen Seiten mit Haarschnitten nach der gesuchten Länge durchforsten und zusammen mit einer Freundin überlegen, ob ein Schnitt zu ihr passt und ob sich das mit ihrem Haar ohne großen täglichen Aufwand realisieren lässt.

Grüße
Siboniwe

PS: was bitte ist „pflechten“? Das Wort heißt "Flechten - damit sucht es sich auch im Netz leichter.

Da kann ich dir wirklich weiterempfehlen die Haare mit einer Klammer leicht wegzustecken :wink:

Ich finde einen messy bun richtig schön. Schulterlange Haare kannst du „etwas wild“ zusammen stecken und ein paar Strähnen an der Seite raus hängen lassen. Sowas mag ich immr sehr. Vor allem sieht das bei lockigen Haaren toll aus.

Ich finde es schön und praktisch wenn ich den oberen Teil der Haare einfach mit einer Spange zurückstecke. Ansonsten ein französischer Zopf, dadurch sind die Haare auch aus dem Gesicht.