Moin. Ähm, ja, also, ich hab mir grad gedacht, als ich Kater geknuddelt hab, welche idiotischen Geräusche ich doch von mir gebe. So in etwa: Geigeieidutzidutzidutzipuschelknuddel. Ähm. Also, die Tonlage bekomm ich jetzt grad nicht so leserlich hin. Und da denk ich mir, unsere haarigen Biester sind doch so ziemlich die einzigen, wo man sich das so traut. Wahrscheinlich denken sich die Viecher: Boah, wat hat die/der denn grad geraucht!? Räusper, kommuniziert ihr auch mit euren Puscheln in, ja, also, Babysprache, manchmal? 
Na, ein bisschen schon - aber hauptsächlich rede ich mich ihnen in
Katzensprache, welche ich wohl mit ziemlich starken Akzent spreche.
Aber es funktioniert - ich miaue die beiden also schon oft an, etc.
Und ich schnurre (*g*), wenn ich weiss, Sissy will sich eigentlich
gerade zu mir legen, traut sich aber noch nicht ganz.
Letzens kam mein Freund nach Hause, ich sass am Schreibtisch, und hab
ihn gedankenverloren in Katzensprache begrüsst!
Zum Glück war er noch im Flur und hat das Ganze gar nicht bemerkt.
Thank god.
gruss, isabel mit zwei Stubentigern
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi!
Ja, tu ich *schäm* vor allem, wenn die Beiden mich dann so mitleidig anschauen und einfach weggehen, weil sie es nicht mehr ertragen können:wink:
Renate
Hi,
schlimmer ist, dass viele Dosenöffner und auch katzenlose Zweibeiner (und Dreibeiner) auch mit kleinen Kindern so „reden“…
Gruß anna
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi!
Das mache ich eher nicht (habe auch mit meinen Kindern nie Babysprache gesprochen, jedenfalls nicht, als sie klein waren und seither auch nur als Blödelei), aber wenn ich meine 15jährtige Madame als „Miezikatzimausekind“ anrede, ist das wohl genauso lächerlich und darüber hinaus in mehrfacher Hinsicht falsch. *g*
alien
Hi,
Räusper, kommuniziert ihr auch mit euren
Puscheln in, ja, also, Babysprache, manchmal?
Kann ja nur von (mit) Hunden sprechen, aber lies’ mal:
Was aber motiviert den Hund an unserer Sprache? In dieser Hinsicht ist sich die Forschung einig. Hohe, freundige Töne werden von Hunden und Menschen gleichermaßen motivierend empfunden.Sprechen sie mit dem Hund in der Tonlage, als ob sie mit einem Baby sprechen würden und sie liegen genau richtig.Frauen haben in dieser Hinsicht sicher einen großen Vorteil.
Gefunden hier:
http://www.hundeseite.info/html/bindung_fordern.html
Schnuddelgruß,
Adler
Na, ein bisschen schon - aber hauptsächlich rede ich mich
ihnen in
Katzensprache, welche ich wohl mit ziemlich starken Akzent
spreche.
Aber es funktioniert - ich miaue die beiden also schon oft an,
etc.
Und ich schnurre (*g*), wenn ich weiss, Sissy will sich
eigentlich
gerade zu mir legen, traut sich aber noch nicht ganz.Letzens kam mein Freund nach Hause, ich sass am Schreibtisch,
und hab
ihn gedankenverloren in Katzensprache begrüsst!
Das ist mir auch schon passiert - mein alter Kater hat immer so ein kurzes, zufriedenes Lippenschmatzen von sich gegeben, wenn es ihm richtig gut ging. Irgendwann hab ich das auch bei mir entdeckt. Jetzt ist er schon zweieinhalb Jahre tot, aber wenn ich äußerste Zufriedenheit zum Ausdruck bringe, ohne darüber nachzudenken, schmatze ich immer noch. Weiß aber keiner außer mir - und jetzt Euch - was das bedeutet
))
Und ich maunze und prrr-re und manchmal fauche ich auch. Und mit den Hunden wird geknurrt und gewinselt - und manchmal auch richtig geheult!!! Und mein Akzent ist bestimmt auch grauenhaft…
LG
Archie
Zum Glück war er noch im Flur und hat das Ganze gar nicht
bemerkt.
Thank god.gruss, isabel mit zwei Stubentigern
Moin. Ähm, ja, also, ich hab mir grad gedacht, als ich Kater
geknuddelt hab, welche idiotischen Geräusche ich doch von mir
gebe. So in etwa: Geigeieidutzidutzidutzipuschelknuddel. Ähm.
Also, die Tonlage bekomm ich jetzt grad nicht so leserlich
hin. Und da denk ich mir, unsere haarigen Biester sind doch so
ziemlich die einzigen, wo man sich das so traut.
Wahrscheinlich denken sich die Viecher: Boah, wat hat die/der
denn grad geraucht!? Räusper, kommuniziert ihr auch mit euren
hi
Wahrscheinlich denken sich die Viecher: Boah, wat hat die/der
denn grad geraucht!? Räusper, kommuniziert ihr auch mit euren
nachdem ich diese duziduzidukleinerdeppdudussliger Babysprache fürchterlich finde (sie tut mir schon fast körperlich weh), spar ich mir die komplett und auch bei meinen Tieren - sowohl Babys, kleine und große Kinder, als auch Tiere werden von mir eher leisen normalen Worten „betextet“ und sie reagieren darauf allesamt überaus positiv.
Im gesamten Bekannten und Freundeskreis bin ich dafür bekannt, dass mir sämtliche Kinder, Hunde-, Katzen und Pferdeherzen zufliegen - vielleicht eben gerade, weil ich ihnen nicht in die Ohren quietsche ?
;o) Gruß H.
Ähhm, nein, bei uns klingt’s eher so:
„Tribble, du Sauhund! Runter vom Tisch!“
„Frekja, du blöde Kuh! Laß meine Blumen!“
„Toby, du Mistkater! Zerfetz meine Vorhänge nicht!“
Eigentlich sind’s aber ganz liebe Kätzchen, und wir schmusen auch viel miteinander.
Grüßle
Regina