Im Ausland kostenlos Geld abheben?

Hallo,

ich gehe bald für ein Auslandsemester nach Spanien. Mit den meisten (Kredit-)Karten muss man im Ausland ja ziemlich hohe Gebühren bei Geldabhebung zahlen.

Kennt jemand eine Bank/Kreditkartengesellschaft, wo es nichts/wenig kostet? Ich bin Studentin. Ich habe gesehen, dass es z. B. bei der MLP Bank eine gibt, aber da steht im Kleingedruckten „1) Es können ggf. Kosten seitens der Fremdbank anfallen. Kunden werden auf eine eventuelle Gebührenerhebung vor Ort hingewiesen und müssen diese bestätigen.“

Sind diese Kosten nicht immer Fremdbankkosten, die die andere Bank meiner Hausbank in Rechnung stellt, weil sie mir ja sozusagen Geld leiht?

Also, wenn man ein halbes Jahr ins Ausland geht, dann wäre es nicht dumm dort, also in Spanien, ein Konto zu eröffnen und in einem Rutsch das nötige Geld herüber zu holen. Dann gibt es da noch die Post, wo ich glaube, dass das Geld abholen zwei mal im Monat umsonst ist oder wenig kostet. Ich bin selbst bei der netbank.de in Hamburg, weil da keine laufenden Gebühren anfallen, vielleicht machen die es billig in SPanien? Außerdem sind die Kosten im Ausland leider immer, also immer, die Fremdkosten. Denn die deutschen Banken wissen ja nicht, was die fremde Bank nimmt. Also ich empfehle die ersten zwei Möglichkeiten
Gruß H

Hallo, meine Spanienzeit ist schon 25Jahre her, lebe seit 11 Jahren in den Philippinen.Ich denke das Dir deine Deutsche Bank am besten Auskunft erteilen kann. ich denke normale ec karte vom Girokonto in Deutschland funktioniert Gruss Christoph

Bei der DKB Bank sofort erkundigen. Ich kann überall in der Welt kostenlos Geld abheben. Eine reine online Bank, habe seit Jahren nur positive Erfahrungen gemacht. Der Service ist einfach genial. Wenn ich dich werben kann und dafür ein Geschenk bekommen würde, dann gebe dieses an dich weiter. Ich brauche das nicht mehr, ich habe genug. Setze dich mit mir in Verbindung. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Studium, genieße die Zeit im Ausland. Liebe Grüße Azrah Uhl ich wollte ich könnte noch einmal im Ausland studieren!

Hi,
die MLP Karte hat einen Freund von mir und dafür muss er nichts zahlen bei Bargeld Abhebung.
Ich habe auch eine von der Targobank und in der EU kann ich Geld kostenlos abheben.
Ich will aber keine Werbung irgend eine Bank machen, aber es gibt viele Bank wie die ComDirect, die dies auch anbieten unter bestimmten Bedingungen natürlich.
hier noch 2 Links, wo du selbst vergleichen kannst:
http://www.kreditkartenvergleich24.com/

http://www.kreditkartenvergleich.org/kreditkarten-ve…

Gruß

Hallo,
das klingt gut, dankeschön!! :smile:

Hast du dann auch diese Kreditkarte zum Geld abheben oder ist es auch mit der normalen ec-Karte kostenlos?
Mir wurde gesagt, es gibt IMMER Fremdbankkosten. Diese Gebühren kämen wohl sehr selten von der eigenen Hausbank. Übernimmt die DKB Bank diese Kosten dann?

Dankeschön!! Da hat die DKB Bank ja auch super abgeschnitten. Ich hab da vorher noch niiie was von gehört, aber scheint ja wirklich ganz gut zu sein

Bitte reinschauen: DKB-Ihre Internetbank/DKB.de und dann auf Weltweit gratis abheben, weiter kostenlose Visa Card, bitte selbst informieren, viel Erfolg und liebe Grüße

Hallo

Ich schätze mal, dass dies von Bank zu Bank verschieden ist.

Ich persönlich vermeide es mit den Kreditkarten Bargeld vom Automaten zu beheben, da ich hierfür 3% !!! von der behobenen Summe an Spesen bezahlen muss.

Dafür bezahle ich mit meiner Bankomatkarte (EC-Karte) auch im Ausland keine Gebühren und behebe mein Geld natürlich auf diesen Weg.

Bitte erkundigen Sie sich einfach bei Ihren Geldinstitut.

Gruß

Michael

P.S. Viel Spaß in Spanien