Im Mail automatisch einige Zeilen darstellen?

Guten Tag zusammen

Wenn man auf meiner Homepage auf den Link E-Mail klickt, wird sofort eine leere E-Mail eröffnet welche an mich adressiert. Soweit so gut.
Ich möchte aber das im Betreff immer Anfrage drin steht und fortlaufend nummeriert wird. Kann man das irgendwie einstellen oder braucht man für sowas eine Software?
Des Weiteren möchte ich auch noch das einige Kriterien im Mail auch automatisch erscheinen damit der Kunde diese dann ausfüllen kann. (z.B. Name,Adresse usw.) Ist saowas möglich?
Ich arbeite mit dem Office 2007.
Danke für eure Hilfe, Ratschläge und Tipps

hallöchen

also im grunde muss nur der tag angepasst werden

hier ein kleines beispiel:

[

sollte reichen :smile:

um das subjekt oder den body dynamisch zu füllen, ist allerdings etwas scriptarbeit von nöten (jsp, php etc pp)

grüße
](mailto:email?subject=betreff&body=inhalt)

Hi!
Habe ich es richtig verstanden? Du möchtest ein Mail von Deiner Homepage erzeugen lassen, die einen bestimmten Betreff hat und durchnummeriert ist. Und es sollen Textbausteine im Mail-Body vorgegeben werden.
Dann hat das wenig mit Office 2007 zu tun, sondern vor allem mit dem Programmieren Deiner Homepage. Denn dann brauchst Du ein Formular, das versendet wird (und das direkt und nicht per Mail-Programm des jeweiligen Nutzers).
Und: Das mit dem Durchnummerieren wird sehr aufwändig. Wie wäre es mit einer Lösung, bei der Dein Outlook die empfangenen Mails durchnummeriert? Das sollte mit einer entsprechenden Regel und eventuell einer kleinen VBA-Programmierung möglich sein. Vielleicht hilft Dir dieses Beispiel:
http://www.outlook-stuff.com/lang-de/tipps-und-trick…

Hoffe, Du kommst damit klar.
Beste Grüsse
Marc

Klingt ziemlich kompliziert, was du da machen willst und da kann ich dir leider nicht helfen. Am besten ist wohl, du wendest dich an einen Webdesigner …

Gruß

Robert Doerner

Hallo,

für Mails in dieser Hinsicht kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Aber wenn du in deine HP eine Art Kontaktformular einbaust, kannst du doch die auszufüllenden Felder vorgeben und dann sollten sie auch in der Mail, die aus der „Kontaktformular-Anfrage“ generiert wird, mit drinstehen.

Ich bin kein IT-Spezialist, aber vielleicht fragst du mal jemanden, der eine HP programmieren kann, ob in deinem Fall nicht ein Kontaktformular, was der Fragende direkt auf deiner HP ausfüllt, sinnvoller ist als der „Email-Verweis“ über die Mail-Adresse.

Ist nur so ne Idee…

Ich kenne z.B. Kontaktformulare, wo man sich selbst als Absender sogar seine Anfrage als Kopie schicken lassen kann…

Von der Programmierung dieser Geschichten habe ich aber leider keine Ahnung…

Wünsche dir viel Erfolg bei der Lösung!

Ines

Hallo, leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen. Das klingt nach Programmierung und hat nichts mit Office 2007 zu tun.
Viel Erfolg!
Frank

Ich denke das geht nur über Programierung und da kann ich leider nicht helfen.

MfG
Klaus

Hallo kann leider dazu nichts sagen.
MFG Wolfi

tut mir leid, da weiß ich nichts

Hallo Arabaus,

wenn der Kunde auf Deiner Website auf den Mail-Link klickt, dann öffnet sich normalerweise sein eigenes Mailprogramm mit Deiner Mailadresse als Empfänger.
Das, was Du willst, müßte von Deiner Website gesteuert werden, nicht von Deinem Outlook.
Ich kenne mich in Outlook aus, aber nicht in Websites, tut mir Leid.

Viele Grüße Eva.

Hallo Arabaus,
tut mein Leid, aber dazu fällt mir leider nichts ein.
Gruss
Olaf

Hallo,
leider etwas spät und ohne Lösung: Dies ist eine Frage für die Webseiten-Erstellung. Denn das soll ja unabhängig davon funktionieren, ob derjenige, der es anklickt Outlook, Outlook Express, Tunderbird oder sonstwas benutzt. Also ist es eine Frage der Webprogrammierung, nicht nur das Standard-Mailprogramm aufzurufen, sondern dort gleich noch einige Dinge reinzuschreiben. Das kann ich leider auch nicht.

Gruß
R.

Hallo Arabaus,

sorry für die späte Antwort, aber ich war nach einer Op auf Reha. Leider kann ich bei dieser Anfrage auch nicht helfen, da ich nicht mit 2007 arbeite.

Gruss
Peter

Ich möchte aber das im Betreff immer Anfrage drin steht und
fortlaufend nummeriert wird. Kann man das irgendwie einstellen
oder braucht man für sowas eine Software?
Des Weiteren möchte ich auch noch das einige Kriterien im Mail
auch automatisch erscheinen damit der Kunde diese dann
ausfüllen kann. (z.B. Name,Adresse usw.) Ist saowas möglich?
Ich arbeite mit dem Office 2007.

Hallo

Dazu kann ich leider nichts sagen, sorry.

Gruß

Sorry, ich kann Dir da nicht viel weiterhelfen, ausser Dir zu sagen, dass ich mir sicher bin, dass das moeglich ist. Da muss man aber ‚n bisschen Kenntnis ueber webpage programmierung mitbringen. Hab‘ ich leider (noch) nicht. aber moeglich ist esd bestimmt.
Gruss
Roland