Hallo,
habe mein XP home neu aufgesetzt, mit Partitionsmanager partitioniert und mit True Image ein Abbild auf einem anderen internen Laufwerk erstellt. es ist jetzt richtig schön zu arbeiten, alle Treiber aktuell u.s.w.
Wenn es jetzt wiedererwarten nötig ist mein System neu aufzusetzten, was mach ich dann um es mit wenigen Klick`s wieder so zu haben wie es jetzt ist.
das Abbild ist ja auf der Selben Festplatte also nicht sicher genug.
Wenn ich jetzt nur das Abbild auf CD brenne, ist das eine Install CD?
Oder muss ich eine Installations CD brennen, in die ich alles reinpacke.
Danke
gruß
HG
Hallo. Du kannst mithilfe der Boot-CD von TrueImage dein Image später laden. D.H du kannst das Image auch auf CD-Brennen. TrueImage erstellt für sich beim Booten eine virtuelle Partition und speichert alle wichtige Dateien. Wenn dies geschehen ist kannst du die Image-Cd einlegen und dann das Image aufspielen. Eine Reine Installations-CD habe ich bis jetzt noch nicht erstellt.
Gruß
Danke, jetzt muss ich aber nochmal was fragen?
Das heisst dann, ich installiere Win XP mit der CD ganz normal und spiele dann erst wenn alles install mein Image ein und habe dann alle Treiber und alles was ich drauf habe ohne das ich alles einzeln install muss?
Gruß HG
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
Nein. Wenn du dein Rechner installierst hast machst du dein Image. Willst du jetzt dein Rechner neu Aufsetzten (Neuinstallieren) mußt du nur in Acronis gehen und das wiederherstellen eines Images anklicken. Assistent geht auf du suchst dir dein Image aus und sagst dann wieder herstellen. (Achtung Es wird gemeldet das er das Image nicht unter Windows einspielen kann und will dann neustarten. -> Beim Neustart geht er in das Acronis. Dort mußt du den Assistenten nochmals ausführen. -> der Schnellere Weg ist. Unter Acronis eine Boot-CD erstellen,. Danach die CD-Einlegen . Rechner neustarten und von der CD-Aus Booten. Assisten ausführen und gut.
Info zum Image:
Das Image enthält deine Windowsinstallation sammt aller Programme. (wenn alles ausgewählt wurde). Er wird ein original Abbild deiner Festplatte erstellt. Somit sind deine bereits eingestellten Einstellungen auch auf dem Image. Durch das Image entfällt der ganze Installationsaufwand für die Programme.
Gruß
Danke, jetzt muss ich aber nochmal was fragen?
Das heisst dann, ich installiere Win XP mit der CD ganz normal
und spiele dann erst wenn alles install mein Image ein und
habe dann alle Treiber und alles was ich drauf habe ohne das
ich alles einzeln install muss?
Gruß HG
Hi !
Gehe mal hier hin, und schaue das an.
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueima…
Video 3.
Wenn du die Secure Zone erstellst,wird ein von dir bestimmter Bereich unsichtbar angelegt.Dort kann dann auch ohne Namensgebung ein Image und deren Erweiterungen angelegt werden.Wenn du dann den Startup Recovery Manager angelegt hast,wird jedesmal beim Starten des Rechners unten,sowas wie drücken sie F11 angezeigt.
Wenn du das tust,startet True Image in einer Linuxoberfläche(gleich dem Windows)und ermöglicht die Auswahl aus der Secure Zone,CD/DVD,USB,Netzwerk.
Teste es mal,du machst nichts kaputt und begreifst das Prinzip.Recovery sollten sowieso aus der Umgebung erfolgen.Wenn du das aus der Windowsoberfläche machst,startet er in das Linux,und du musst nochmal alle Arbeitsgänge durchklicken.Also doppelt gemoppelt.
Man sollte aber immer Backups,wie du schon schriebst zusätzlich auf externen Medien noch haben.Diese musst du dann aber einen Namen verpassen.Um Platz zu sparen,würde ich dir nach dem HauptBackup dann die Erstellung von differenziellen empfehlen.
Dann benötigst du nur das Haupt Backup und das zuletzt erstellte differenzielle.Die dazwischen erstellten,kann man dan löschen.Bei den incrementiellen,brauscht du alle.
Also kannst du ab jetzt immer mal nach zwei bis drei mal Hotfixes einspielen,ein differenzielles machen, und wenn alles rund läuft,dann das vorletzte diff. einfach löschen.Spart dir viel Speicherplatz.
Desweiteren empfiehlt sich,noch eine Notfall CD von True Image in der Hinterhand zu haben.Diese kannst du jetzt auch noch nachträglich unter den Optionen des Programmes erstellen lassen.Damit hast du im Falle das der Startup Recovery Manager aus irgendeinem Grund beschädigt wird,eine weitere Möglichkeit zu deinem Backup zu kommen.
Gehe mal auf die HP und sehe dir alle Videos an.Damit siehst du alle Funktionen des Programmes.Das ist bei denen so gut dokumentiert,das du eigendlich hier überhaupt nichts mehr nachfragen müsstest.
Hoffe,das beantwortet deine fragen zu dem Programm.