Hallo ihr,
habe ein (dusseliges?) Problem mit ImageReady.
Ich möchte ein gegebenes animiertes Gif bearbeiten. Dabei bewirkt jede Veränderung eines Frames > 1, dass alle Frames mit kleinerer Nummer ebenfalls dieselbe Veränderung erfahren. Da das nicht im Sinne der Sache sein kann, muss ich irgendetwas falsch machen.
Was könnte das sein?
Habe mit Photoshop schon ein paar Erfahrungen gesammelt, bin aber Anfänger mit ImageReady. In der Hilfe habe ich dazu nichts gefunden.
Hi
du bearbeitest nicht den Frame sondern die bildebene die bei markierttem frame im ebenenrollup sichtbar und von dir zum bearbeiten markiert ist. es können auch mehrere sichtbar sein in einem frame. allerdings werden oft nach abschluss einer animation um platzzusparen ebenen miteinander vereinigt… dann hast du keine chance mehr was zu verändern, denn die bearbeitbaren ebenen existieren so einfach nicht mehr.
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
du bearbeitest nicht den Frame sondern die bildebene die bei
markierttem frame im ebenenrollup sichtbar und von dir zum
bearbeiten markiert ist. es können auch mehrere sichtbar sein
in einem frame. allerdings werden oft nach abschluss einer
animation um platzzusparen ebenen miteinander vereinigt… dann
hast du keine chance mehr was zu verändern, denn die
bearbeitbaren ebenen existieren so einfach nicht mehr.
HH
Hallo Helge,
zunächst mal danke für die Antwort.
Ich bin aber nicht ganz sicher, ob es daran liegt. Es existiert nämlich für jedes Bild im Animationsfenster auch eine eigene Ebene im Ebenenfenster. Mysteriöserweise erscheint jedoch im Animationsfenster 9 (von 9) kein Bild, wenn ich die 9. Ebene nicht als sichtbar markiere. In der Animation fällt das dann natürlich auch aus. Alle anderen Ebenen sind immer im Animationsfenster sichtbar.
Der im ersten Beitrag beschriebene Effekt tritt auch bei neu eingefügten Frames auf.
Kannst Du mit diesen Zusatzinfos etwas anfangen?
Hi
Naja, Keine Ahnung was der Ersteller sich dabei denkt, ich hab animationen, da kann auch pro Frame 3 ebenen sichtbar sein… wenn ich in mehreren Ebenen gleichzeitig aktionen laufen hab… nur - wenn ich fertig bin vereinige ich diese meist, und somit ist das spätere bearbeiten von Dieben nahezu unmöglich gemacht die bekommen das nie auseinander…
schick mir das Teil mal rüber…
hh
Kurzanleitung zu ImageReady hier als PDF!
Hallo Michael,
nur mal so, falls du noch gar kein Buch darüber haben solltest…
Der Verlag MITP bietet als kostenlosen Download (2,2 MB) ein Extra-Kapitel zu ImageReady an (aus der „Photoshop-7-Bibel“)
Fürs erste schonmal ganz gut!
Hi Markus,
gute Idee, aber ein Klick auf den Download öffnet nur die Datei. Von Download keine Spur. Beim Speicherungsversuch der Datei rechnet sich mein System (A R und Brauser) heiß (100% der Rechenkapazität über 10 min kann’s ja nicht sein).
Da stimmt was nicht.
Gruß
Michael
gute Idee, aber ein Klick auf den Download öffnet nur die
Datei. Von Download keine Spur. Beim Speicherungsversuch der
Datei rechnet sich mein System (A R und Brauser) heiß (100%
der Rechenkapazität über 10 min kann’s ja nicht sein).
Da stimmt was nicht. http://mi.svhfi.securitas.net/vmi/mitp/index.php?pTy…
Hi Michael,
probier das mal mit einem Rechtsklick und „Ziel (Verknüpfung, Link-Ziel …) speichern unter“, die 2,2 MB werden dann flüssig heruntergeladen.
probier das mal mit einem Rechtsklick und „Ziel (Verknüpfung,
Link-Ziel …) speichern unter“, die 2,2 MB werden dann
flüssig heruntergeladen.
…
Grüße McSofa
Hallo McSofa,
danke!
Seltsamer Link, noch nie gehabt - man lernt ja nicht aus.
Gruß
Michael