Hallo ihr,
habe ein (dusseliges?) Problem mit ImageReady.
Ich möchte ein gegebenes animiertes Gif bearbeiten. Dabei bewirkt jede Veränderung eines Frames > 1, dass alle Frames mit kleinerer Nummer ebenfalls dieselbe Veränderung erfahren. Da das nicht im Sinne der Sache sein kann, muss ich irgendetwas falsch machen.
Was könnte das sein?
Habe mit Photoshop schon ein paar Erfahrungen gesammelt, bin aber Anfänger mit ImageReady. In der Hilfe habe ich dazu nichts gefunden.
Hi
du bearbeitest nicht den Frame sondern die bildebene die bei markierttem frame im ebenenrollup sichtbar und von dir zum bearbeiten markiert ist. es können auch mehrere sichtbar sein in einem frame. allerdings werden oft nach abschluss einer animation um platzzusparen ebenen miteinander vereinigt… dann hast du keine chance mehr was zu verändern, denn die bearbeitbaren ebenen existieren so einfach nicht mehr.
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
du bearbeitest nicht den Frame sondern die bildebene die bei
markierttem frame im ebenenrollup sichtbar und von dir zum
bearbeiten markiert ist. es können auch mehrere sichtbar sein
in einem frame. allerdings werden oft nach abschluss einer
animation um platzzusparen ebenen miteinander vereinigt… dann
hast du keine chance mehr was zu verändern, denn die
bearbeitbaren ebenen existieren so einfach nicht mehr.
HH
Hallo Helge,
zunächst mal danke für die Antwort.
Ich bin aber nicht ganz sicher, ob es daran liegt. Es existiert nämlich für jedes Bild im Animationsfenster auch eine eigene Ebene im Ebenenfenster. Mysteriöserweise erscheint jedoch im Animationsfenster 9 (von 9) kein Bild, wenn ich die 9. Ebene nicht als sichtbar markiere. In der Animation fällt das dann natürlich auch aus. Alle anderen Ebenen sind immer im Animationsfenster sichtbar.
Der im ersten Beitrag beschriebene Effekt tritt auch bei neu eingefügten Frames auf.
Kannst Du mit diesen Zusatzinfos etwas anfangen?
Hi