Immer wieder das gleiche mail

hallo,
ich als totaler laie,habe eine frage an euch.
seit etlichen wochen,bekomme ich tagtäglich mehrere emails angeblich von meiner bank,ich solle doch meine daten angeben,die sie bräuchten.
mache ich natürlich nicht,bin auch kein fan von online-banking.
aber leider muss ich bei tiscali,immer die mails anklicken,um sie zu löschen und in diesem moment,kommt auch gleich der hinweiss von unserem virenschutz,dass was gefunden wurde.und alles wird blockiert,sodass ich nichts mehr machen kann.
jetzt habe ich versucht,zu blockieren,indem ich die adresse,meiner angeblichen bank eingebe,damit die nicht mehr durch kommen aber es klappt trotzdem immer wieder und ich bekomme täglich zig emails von denen.
was soll ich nur machen?
kann ich das überhaupt selber beheben?
lg
und frohe weihnachten
anna

seit etlichen wochen,bekomme ich tagtäglich mehrere emails
angeblich von meiner bank,ich solle doch meine daten
angeben,die sie bräuchten.

Ignorieren.

mache ich natürlich nicht,bin auch kein fan von
online-banking.

Dein gutes Recht. Ich glaube kaum, dass eine seriöse Bank Daten einfach so per Mail abfragt. Außerdem: Können die überhaupt deine Mailadresse wissen? Ich wüsste nicht, dass ich meine Banken jemals meine Mailadresse gegeben habe.

was soll ich nur machen

Mails löschen. Evtl. anderes Programm zum abrufen nutzen, damit du sie einfacher löschen kannst.

Hallo Anna,

ich bekomme auch seit einiger Zeit vermehrt Spam-Mails, habe aber kein Problem damit. Als Mail-Client nutze ich den Thunderbird. Da werden die einzelnen Konten abgerufen und der Junkfilter verschiebt den Werbemüll gleich in den Papierkorb, Trefferquote 98 %.

aber leider muss ich bei tiscali,immer die mails anklicken,um
sie zu löschen

d.h., Du rufst die Mails direkt auf der tiscali-Seite ab ?

kann ich das überhaupt selber beheben?

Ja, installiere Thunderbird und gebe dann Deine Zugangsdaten für das Mail-Konto ein ( Server, Nutzer und Passort ). Das muß ein pop3-Server und ein smtp-Server sein. Als letztes aktivierst Du den Junkfilter und kannst jetzt für jede Mail festlegen, ob sie Junk ist oder nicht. Nach einigem Training sortiert der Junkfilter ganz gut aus.

lg
und frohe weihnachten
anna

Ebenfalls schöne Weihnachten

Gruß Thomas

Hi

Wie oder womit rufst du deine Emails ab? Welche Programme und Verbindungen benutzt du? Mit ein paar Angaben kann dir geholfen werden.

Gruß Nino

seit etlichen wochen,bekomme ich tagtäglich mehrere emails
angeblich von meiner bank,ich solle doch meine daten
angeben,die sie bräuchten.

Ignorieren.

mache ich natürlich nicht,bin auch kein fan von
online-banking.

Hi,

Sei froh, dass du ein vernünftigen AV-Programm hast. Pishing-Mails werden nicht durch alle geblockt.

Mein Tipp (ohne andere mail-clients):
Geh online in dein Mailkonto und setze dort die Absenderadresse im Filter auf Spam.
Nicht blocken, da man dann weiss, dass die Mail registriert wurde.
Wer blockt, den gibt es.
Es gibt Robots, die einfach willkürlich Namen zusammenstellen und dann Mails senden. Wenn die Mail geblockt wird, weiss man , dass es eine solche Mail gibt. Danngeht es erst richtig los.

Als erstes jetzt: Verändere deine Mailadresse (vielleicht hast du „Alias-Funktion“?)
Benutz nur noch die Alias-Adresse- und gib sie auch allen Bekannten weiter.
Detr Alias wird dann nicht angegriffen (weil NOCH nicht bekannt).
Nach einiger Zeit kannst du dann alle Mails auf den noch aktuellen Namen blocken oder als Spam definieren.

Alles nur unter der Voraussetzung, dass deine Bank dir wirklich NIE Mails senden wird.

BigJohn