immergrün duftend

welche pflanze für den garten ist immergrün und duftet strak und lange ?
Ich freue mich auf antworten.

gruß
lilly

Servus,

falls Du einen Garten hast, auf dem lange volle Sonne bei Temperaturen deutlich über 25 °C liegt: Buxus sempervirens.

Schöne Grüße

MM

noch einer

• in voller Sonne bei gehobenen Temperaturen ebenfalls nach den dann ausgedünsteten Ölen duftend und in Lagen, wo er den Winter übersteht, auch wintergrün, ist Rosmarin.

Wenn genügend Platz dafür da ist und der Standort nicht zu kühl/nass ist, kannst Du noch eine Pinus pinaster dazu setzen, dann sind die wichtigsten Düfte von lichten Wäldern im Mittelmeerraum bereits komplett.

Schöne Grüße

MM

Hallo,

Der ist aber nur für Liebhaber der Geruchsnote „Katermarkierung“ eine duftende Pflanze!

LG

Silberloewe99

1 „Gefällt mir“

Servus,

noja, da gibt es viele Verbindungen mit dem Geruch von Buchs. Für mich z.B. hat er ein ganzes Spektrum von „Oberschwäbischer Bauerngarten“ und „Palmsonntag“ bis „Sommertag bei Bonnieux - das Gespenst der Siesta“.

Schöne Grüße

MM

Servus,

ja, und die Staudengärtnerei Gaissmayer ist eigentlich auch eine Erwähnung wert - es gibt ein Leben jenseits der Hochglanzreklame, und Gaissmayer steht dafür.

Schöne Grüße

MM

Hallo,

habe hier eine Seite gefunden auf der die viel über diverse immergrüne und duftende Sträucher erfährst. Schau doch mal auf den folgenden Link:

http://www.garten-literatur.de/duft/duftgeh.htm

Gruß
Lars44