In die usa eingewanderter sänger oder sängerin

ich stehe vor einem problem.
denn ich komme einfach nciht weiter .
das problem liegt darin , dass ich mich entschlossen habe , bei meinem nächsten englischgfs , ein zum momentanen englischstoff passendes thema zu wählen .
da ich über einen sänger machen soll (oder sängerin ) und das thema momentan das der immigrationsschwierigkeiten von ausländern in den usa ist ,ist mene themenwahl nun naheliegend .

eingewanderter sänger/sängerin die es trotz probleme ganz nach oben geschafft haben .

mein großes problem ist aber , dass ich irgendwie auf der leitung stehe und mir niemand einfällt .
es wäre echt toll, wenn mir jemand helfen könnte.
danke !!!

Hallo,

Harry Belafonte,
Miriam Makeba,
Abdullah Ibrahim (Dollar Brand),
Tom Jones.

fallen mir da ganz spontan ein.

Gruß
Elke

Hi,

vielleicht auch Billy Joel, der zwar in den USA geboren wurde, dessen Eltern aber aus Deutschland stammen (jüdische Emigranten, ganz üble Sache, Neckermann war auch darin verwickelt) und der relativ lange gebraucht hat, zur Musik zu gelangen. Sein Bruder ist Österreicher und auch Musiker, ich glaube, Dirigent und Komponist.

Viele Grüße
WoDi

1 „Gefällt mir“

Gruß
Kreszenz

Hallo.
Mir ist klar dass Du als junger Mensch eher irgendwelche aktuellen Popgrößen bevorzugen wirst aber Dein Lehrer wird eher von Künstlern beeindruckt sein, die er auch kennt.
Es gibt eine englische TV Serie, die sich genau mit dem von Dir gewählten Thema beschäftigt. „Bringing it all back home“ produziert von Philip King, Musikzusammenstellung von Donal Lunny.
Glücklicherweise gibt es davon ein Video mit gleichem Titel. Das müsstest Du nur ansehen und zusammenfassen.
Wo es das gibt kann ich Dir leider aber nicht sagen. Falls das noch eine Hilfe ist die Video Nr. ist HB10092 BBC Enterprises Ltd 1992.
Da das Ding mir sehr am Herzen liegt kann ich es Dir leider auch nicht ausleihen.
Gruß
Gerald

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo.
Mir ist klar dass Du als junger Mensch eher irgendwelche
aktuellen Popgrößen bevorzugen wirst aber Dein Lehrer wird
eher von Künstlern beeindruckt sein, die er auch kennt.
Es gibt eine englische TV Serie, die sich genau mit dem von
Dir gewählten Thema beschäftigt. „Bringing it all back home“
produziert von Philip King, Musikzusammenstellung von Donal
Lunny.
Glücklicherweise gibt es davon ein Video mit gleichem Titel.
Das müsstest Du nur ansehen und zusammenfassen.
Wo es das gibt kann ich Dir leider aber nicht sagen. Falls das
noch eine Hilfe ist die Video Nr. ist HB10092 BBC Enterprises
Ltd 1992.
Da das Ding mir sehr am Herzen liegt kann ich es Dir leider
auch nicht ausleihen.
Gruß
Gerald

hmm . obwohl ich ein junger mensch bin , ziehe ich auf jeden fall sänger der älteren generation (oder wie ich das jetzt nennen soll ) vor , denn die werden irgendwie länger berühmt sein , als die sänger die heute für ein jahr berühmt und dann in die absenkung verschoben werden .
und auch weil mein lehrer die neuen wohl für zu seltsam halten würde .
danke für eure hilfe !!!
hat mir ehrlich ziemlich geholfen und da es internet gibt , werde ich deinen film wohl auch gar nicht brauchen , obwohl er sihc interessant anhört !!!

danke auch an die anderen !!!

justine

Hallo Justine,
ich habe letzt eine Sendung über eine sehr berühmte Popmusikerin gesehen, die angeblich aus den südamerikanischen Slums kommt(Der Tenor war, dass sie jetzt so reich ist, dass sie mit ihrem Geld Projekte für Kinder in ihrem Heimatdorf unterstützt). Ich glaube es ist Jennifer Lopez oder so ähnlich. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob sie in die USA eingewandert ist, müsste aber rauszukriegen sein.
Meine Erfahrung mit Immigrationsproblemen in den USA (wie auch in anderen Ländern)ist, dass es sich dabei in der Regel nicht grundsätzlich um Probleme von und mit Einwanderern handelt, sondern Einwanderer aus bestimmten Ländern, Hautfarbe und sozialem Status. Heidi Klum oder Familie Beckett zählen mit Sicherheit nicht dazu.

Vielleicht konnte ich Dir ein bisschen helfen?
Viel Erfolg und frohes Schaffen
Gruß
Pauline

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]