In Word nach Wort(en) suchen

Hallo zusammen!

Ich möchte ein recht umfangreiches Word-Dokument (Word 2003) nach einem Begriff suchen. Die einfache Suche war bisher erfolglos. Kann ich auch nach mehreren Worten mit der gleichen Bedeutung suchen?
Ich bin gespannt auf eure Antworten!
Tschüß

Achim

Hallo.

Ich möchte ein recht umfangreiches Word-Dokument (Word 2003)
nach einem Begriff suchen. Die einfache Suche war bisher
erfolglos. Kann ich auch nach mehreren Worten mit der gleichen
Bedeutung suchen?

Die erweiterte Suche bietet da einiges,…

Gruß Sebastian

hallo

mit word 2003 sehe ich eher schwarz. laut hilfe gibt es eine suche nach „wortformen“, die also auch mehrzahlwörter bzw. andere zeitformen erkennt und findet - allerdings wird diese option bei meinem word 2003 nicht angeboten. keine ahnung, ob man das extra nachinstallieren muss - so oft installiere ich word 2003 auch nicht neu.

es gibt auch eine platzhalter-suche, die recht mächtig ist. läuft aber trotzdem darauf hinaus, dass du alle zu suchenden wörter eingeben musst - und genau das willst du ja offenbar nicht.

was du brauchst ist also eine volltextsuche, die auch verwandte wörter erkennt und auswerten kann. ich weiss, dass z.b. die oracle-datenbank sowas kann. ob es tools gibt, die was ähnliches in word anbieten, weiss ich allerdings nicht. ich denke aber, dass es nicht zum standardumfang gehört.

lg
erwin