In Zeiten von Corona

Kann mich die Polizei oder das Ordnungsamt grundlos kontrollieren such wenn ich mich an die Abstandsregeln halten tue und darf ich von Baden Württemberg nach Frankfurt reisen

Jede Polizeikontrolle ist „grundlos“ in dem Sinn, dass man ihre Ergebnisse nicht vorher kennt, sondern erst nachher. Dafür sind solche Kontrollen ja da, sonst müßte man sie nicht durchführen.

Warum solltest Du das nicht dürfen?

Weder Frankfurt/Main noch Frankfurt/Oder liegen in Mecklenburg oder Schleswig-Holstein.

Wenn Du aus einem der Landkreise Ludwigsburg, Rems-Murr-Kreis, Stuttgart, Esslingen, Böblingen oder Tübingen ohne zwingenden Grund irgendwo anders hin (und sei es auch nur Kreis Tuttlingen oder der Main-Tauber-Kreis, beide im selben Bundesland) fährst, ist das zwar ein entweder brunzdummes oder ausgesprochen asoziales Verhalten, aber verboten ist es nicht.

Schöne Grüße

MM

2 Like

Wie mein Vorredner schon sagte: Du kannst generell INMER kontrolliert werden. Wieso, weshalb, warum interessiert dabei leider nicht.

Und warum muss man in dieser Zeit sein Bundesland verlassen? Genau wegen solchen Leuten stehen wir im Dezember 2020 noch beschissener da als davor.

Top Leistung!

Warum sollte man das denn nicht tun?

Schöne Grüße

MM

Meine tägliche Joggingrunde führt mich 2 x über die hessische Landesgrenze. So kann das sein, wenn man am Rande eines Bundeslandes wohnt…

  1. Eine anlasslose Kontrolle ist nicht (überall) zulässig. MW war das mal nur in BY (wo sonst) der Fall.
  2. meinst du, dass die Antwort 8 Monate nach dem letzten Post den TE noch interessiert?

@ Danke, genau solche Leute meinte ich :slight_smile:

sind wer, wie oder was genau?

Würde es Dir was ausmachen, Dich verständlich zu artikulieren?

Gespannt

MM