Inaktivität des Accounts

Wer weiss, ob die eingehenden Emails während der Inaktivität des Accounts(bei GMX sind es 180 Tage) gelöscht werden? Ich konnte eine wichtige Email aus diesem Grund nicht empfangen, in FAQ steht nichts drin.

Für die Hilfe bedanke ich mich im voraus!

Serhiy

Hallo,
tut mir Leid, aber da bin ich überfragt.
Olaf

Nach meiner Kenntis wird ein gmx-account nach 180 auf inaktiv gesetzt, was bedeutet, dass keine neuen Mails mehr empfangen werden.
GMX behält sich vor, das account nach 1 Jahr Inaktivität zu löschen - das wird aber m.W. nicht zwingend durchgeführt.
Die Fristen sind bei den verschiedenen Providern unterschiedlich. Ich glaube Yahoo und Freemail sind identisch.

Gruß
Hahubo

Einfach an den Support wenden, die können die zur Not auch wieder herstellen!

hallo!
gmx sagt dazu konkret:

Warum empfange ich manche/alle E-Mails nicht?

Unter bestimmten Umständen kann es sein, dass E-Mails nicht in Ihrer Mailbox erscheinen:

Wenn Sie eine Weiterleitung der E-Mails auf eine andere Adresse mit gleichzeitiger Löschung eingerichtet haben, werden die betreffenden E-Mails weitergeleitet und nicht in Ihrer GMX Mailbox gespeichert.

Wenn Sie die E-Mail-Adresse des Absenders in Ihre Blacklist eingetragen haben, dann werden diese E-Mails nicht mehr in Ihrer Mailbox abgelegt. Sie erhalten bei abgelehnten E-Mails keine diesbezügliche Nachricht.

Wenn der Speicherplatz Ihrer Mailbox ausgeschöpft ist, werden keine E-Mails mehr angenommen, bis wieder genügend Speicher zur Verfügung steht. Der Absender erhält zusätzlich eine Fehlermeldung.

Wenn Sie länger als sechs Monate Ihren Mailaccount nicht genutzt haben (Login über die Web-Oberfläche oder POP3/IMAP-Abruf) wird Ihr Account automatisch inaktiv geschaltet. Alle E-Mails an Sie werden dann nicht zugestellt. Der Absender erhält zusätzlich eine Fehlermeldung. In diesem Fall genügt ein erneuter Login, damit Ihr Account wieder aktiviert wird.

Hallo,

da kann dir leider nicht weiterhelfen, da ich selbst noch nicht in der Lage war.

Vielleicht fragst du einfach mal beim GMX-Support nach, die wissen das bestimmt.

Viele Grüße

Ines

Sorry!
So genau kenne ich GMX nicht. Schreib den Jungs doch mal eine Mail über’s Kontaktformular und frage danach… Würde mich auch mal interessieren!

CU Stefan

Wer weiss, ob die eingehenden Emails während der

Inaktivität

des Accounts(bei GMX sind es 180 Tage) gelöscht

werden? Ich

konnte eine wichtige Email aus diesem Grund nicht

empfangen,

in FAQ steht nichts drin.

Für die Hilfe bedanke ich mich im voraus!

Serhiy

Hm, das weiss ich auch nicht, denn jeder Mailbetreiber
handhabt das anders … Ich schaue daher in alle
Mailboxen alle paar Wochen rein, um ein Löschen vor dem
Lesen zu verhindern …

Sorry, mehr kann ich dazu auch nicht beitragen …

Gruss

Robert

tja, bei welchem Provider hast du denn den Account??
Wenn GMX, dann schau in die AGB, (auch bei anderen Anbietern)
z.B.GMX: (Zitat)
"Obliegenheiten des Kunden

Der Kunde hat für ihn über das Internet eingehende Nachrichten in angemessenen Abständen abzurufen und auf eigenen Rechnern zu speichern. Für kostenlose GMX FreeMail-Tarife gilt darüber hinaus Folgendes: GMX ist berechtigt, die im Account des Kunden gespeicherten Nachrichten und sonstige Dateien nach einem Zeitraum von 6 Monaten der Inaktivität (kein Login über Webbrowser oder E-Mail-Programm) ohne Rückfrage zu löschen. Nach einem Zeitraum von 1 Jahr der Inaktivität ist GMX darüber hinaus berechtigt, die GMX E-Mail-Adressen („Aliase“) des Kunden freizugeben und anderen Kunden zur Verfügung zu stellen. Zugang zu seinem GMX Account hat der Kunde danach nur noch über seine Kundennummer in Verbindung mit seinem Passwort. Nach Auswahl einer neuen E-Mail-Adresse steht der entsprechende GMX Zugang wieder uneingeschränkt zur Verfügung."

das wärs, servus Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
in GMX bleiben die Emails solange wie man dort unter Ordner- dann Ordner-Verwaltung einstellt wie lange die Emails auf dem Serverkonto bleiben sollen.
Ich habe unbegrenzt eingestellt.
Außerdem muss man aufpassen. Manchmal stuft GMX ein Email als Müll ein. dann muss man dieses in Junk-Spam-Trash oder Virus jenachdem suchen und es dort abändern

Ich hoffe Dir hiermit geholfen zu haben.

Grüße!
Ortwin