hallo!
gmx sagt dazu konkret:
Warum empfange ich manche/alle E-Mails nicht?
Unter bestimmten Umständen kann es sein, dass E-Mails nicht in Ihrer Mailbox erscheinen:
Wenn Sie eine Weiterleitung der E-Mails auf eine andere Adresse mit gleichzeitiger Löschung eingerichtet haben, werden die betreffenden E-Mails weitergeleitet und nicht in Ihrer GMX Mailbox gespeichert.
Wenn Sie die E-Mail-Adresse des Absenders in Ihre Blacklist eingetragen haben, dann werden diese E-Mails nicht mehr in Ihrer Mailbox abgelegt. Sie erhalten bei abgelehnten E-Mails keine diesbezügliche Nachricht.
Wenn der Speicherplatz Ihrer Mailbox ausgeschöpft ist, werden keine E-Mails mehr angenommen, bis wieder genügend Speicher zur Verfügung steht. Der Absender erhält zusätzlich eine Fehlermeldung.
Wenn Sie länger als sechs Monate Ihren Mailaccount nicht genutzt haben (Login über die Web-Oberfläche oder POP3/IMAP-Abruf) wird Ihr Account automatisch inaktiv geschaltet. Alle E-Mails an Sie werden dann nicht zugestellt. Der Absender erhält zusätzlich eine Fehlermeldung. In diesem Fall genügt ein erneuter Login, damit Ihr Account wieder aktiviert wird.