Info aus Web in Excel einfügen

Besteht die Möglichkeit aus einer bestimmten Hompage einen bestimmten Wert (Umrechnungskurs) stets nach dem öffnen des Excel Files
aktuallisiert zu haben?

Also konkret aus HP sparkasse.de den umrechungskurs in zelle A5
nach jedem öffnen holt er die info automatisch ab.
geht sowas?

Das geht kniggeleicht einfach und zwar so:
Hi Christian,
Anrede + Frage + Grußformel = Antwort sofern machbar
Gruß
Reinhard

Solche du…e Antworten sind entbehrlich!

Hi Christian,
Gruß
Reinhard

1 „Gefällt mir“

*Schulterzuck* und Frage abhake.

Hi Christian,
Gruß
Reinhard

1 „Gefällt mir“

Kriegst’n * dafür :smile: Gruß + owT

*Schulterzuck* und Frage abhake.

Hi Christian,
Gruß
Reinhard

Hallo Gudrun,
ich sah mal einen Hinweis in einem Supermarktladen.
„Wir bedanken uns sehr bei diesen unseren Kunden, die in unserem Markt nicht auf den Boden tropfendes Eis essen oder überschäümendes Bier trinken und auch nicht inlineskaten. Den anderen unsrerer Kunden ist sowieso jedes Hinweisschild egal.“
Fand ich klsse, obwohl ich den Text nachgestellt habe da vergessen wies im Original lautete.
Off Topic. Völlig Klasse fand ich auch, anscheinend gibt es da einen Welttag der Frauen (sehe da keinen Sinn bzw Effektivität für tag des Kindes, Tag des Mannes, tag der Frau, Nichtrauchertag usw., aber ist jetzt kein Thema hier *g), da demonstrierten einige Frauen in vielen Städten für Frauen.
Ein Transparent, da bin ich vor Lachen und Genuss ob des Wortspiels fast vom Hocker gefallen, lautete:
„Jahrelang haben wir gekocht, jetzt machen wir einen Auflauf“ *kicher*
lg
Reinhard

Hi Sternengeber aus dem Dunklen, magste dich outen
Hallo bislang nonamer,
du gabst Christian einen Stern für seinen entbehrlichen Kommentar.
Melde dich hier und wir können das gerne hier diskutieren und ich kann erläutern warum ich Christians, für mich easy zu lösendes Problem (da ich halt mehr Excel/vba Wissen erworben habe, andere können anderes viel besser als ich) nicht löste sondern nur die Minimalhöflichkeit einforderte.
Wenn du namenlose® wie Christian Anfragen stellst, bekommst du halt keine Antworten oder Kinderstubenhinweise wie von mir.
Ob so ein Verhalten sehr hilfreich ist wenn man andere Leute anfragt bei enem Excelproblem zu helfen, naja, …
Wäre ich Auftragsprogrammierer und Christian würde für diese problemlösung 200 Eus bezahlen wärs mir egal wie er mich anblubbert, aber hier geschieht die Hilfe freiwillig und ich fordere Minimalrespekt. Mehr nicht. Und du gibst C für seine Respektlosigkeit noch nen Stern!?
Ich bin noch in einem reinen Excel-Forum, da prasseln täglich, 7 Tage die Woche so 100-200 Anfragen/Probleme rein.
Dort kann man anklicken „noch offene Fragen“.
Dort finden sich halt Anfragen die ich und es gibt da 50 leute die sind um Klassen besser als ich auch nicht lösen konnten, okay.
Dann sind dort Fragen die so verfasst sind dass keiner kapiert um was es eigentlich geht, auch okay.
Dann gibt es halt da auch Anfragen Christianen, logisch beantwortet die keiner, wenn , dann so wie ich hier.
Sehr vertreten in der Liste der noch offenen Fragen sind auch Leute die im Betreff der Anfrage sowas wie „HHIILLFFEE!!!“ schreiben.
Wie gesagt, komme aus dem Dunklen und geb dich zu erkennen, dann können wir das bereden.
Gruß
Reinhard

nachtrag
Hi noname,
hier gibt es ca. 10 „gute“ Leute die antworten, also alle Anfragen versuchen zu lösen, gut ist in Hinsicht auf Excel-Kenntnisse gemeint.
So wie die löse ich manche Anfragen schnell, aber für andere brauche ich Stunden/Tage.
Vielleicht löschst der Moderator, wär nicht schlimm, aber ich muss mal was sagen.
Da kommt so ein Penner, kennt null Respekt , dem knall ich quasi vor, frag mal höflich dann kriegste eine Antwort und DU gibst dem noch nen Stern für sein Verhalten!?
Mir ist gleich ob 16Jährige unbedingt auf den Boden spucken müssen, ist mir echt egal. Tut das einer im Umkreis von einem Meter bezogen auf meine Schuhe, kriegt er er eine gedröhnt, egal wieviele Kumpels er grad dabei hat.
Um dieses Beispiel zu erlätern, wenn Christian in seinem privaten/beruflichen Umfeld respektlos mit anderen umgeht ist mir das egal, ist deren Problem oder auch nicht wenn sie sich das gefallen lassen.
Aber hier bin ich, und gerne und ich sage ihm wieviel Centimeter ,mein Meter hat.
@Christian, übrigens Danke an dich, ich hatte schon lange vor und werde es demnächst versuchen das zu basteln, dass ich automatisch angezeigt bekomme wenn neue Beiträge im Brett tabellenkalkukulation kommen. Du hast mir auf die Sprünge geholfen, logisch fehlt da das Feature dass Beiträge bestimmter emailadressen entbehrlich sind.
Deine z.B. Merci.
Gruß
Reinhard

Locker bleiben!
Hallo Reinhard,

wozu regst Du Dich weiter oben so auf? :wink:
Nimm’s locker, Du kannst es eh’ nicht ändern.

einen Welttag der Frauen

Diesen hier vielleicht:
Internationaler Frauentag (jedes Jahr am 8. März)

Gruß Gudrun

Hallo Gudrun ,
klar kann er es aendern,…aendern koennte er es nicht, wenn er es ebenso ignoriert wie viele andere hier, obwohl sie vielleicht Reinhard’s Meinung sind. Und ich finde gut was er sagt.
Ich frage mich weshalb mir als Kind Hoeflichkeit beigebracht wurde, aber heutzutage jeder andere darauf sch***!!!
Ich aergere mich ebenso wie Reinhard darueber und wuenschte ein netteres miteinander anstatt einander vorbei. Und ich frage mich wieso die Jungs und Maedels, die uns diese tolles Forum bieten, ein Moeglichkeit eingebaut haben alles was geschrieben wurde, vor dem absenden nochmal zu lesen, wenn es doch nicht benutzt wird??? Hier in Australien ist es sogar normal das man sich nichtmal vorstellt, wenn man irgendwo anruft!!! Aber das sind nun interkulturelle Differenzen die in diesem Falle nicht vorherrschen.
Nunja, wie dem auch sei,…
weisste was, Gudrun???
Ich wuensche dir von ganzem Herzen ein wunderschoenes Wochenende!!!
…dir auch Reinhard,
…und dem eigentlichem Artikelschreiber, dessen Namen mir unhoeflicher Weise entfallen ist auch!
… dir, lieber Leser auch

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Ingo,
ich sehe das so, da stellt jmd ne Anfrage hier rein, je nach Anfrage mache ich mir den Kopp für 1 Minute oder auch 20 Stunden um das problem zu lösen zu versucchen. Und deser jmd kann nicht mal Hallo sagen!?
Kennst du newsgroups? Ist kwasi wie ein Forum wie hier. Die haben da knallharte (durch Erfahrung enstandene) Regeln. Du , ich schribe da ne Anfrage, und vergesse dabei in meinem Emailprogramm von html auf reinen Text umzustellen. Ohne Vorwarnung wird dann sfort mein emailkonto lahmgelegt. 20 leute schicken jeweils 10000 mails…
Hätte C nach meiner Auforderung Respekt z zeigen so geäüßert wie hier, bis Dezember hätte er nie mehr ne email bekommen , bzw er hätte 50 Millionen bekommen.
Die sind da knallhart, da ich nicht so bin bin ich nicht in newsgroups sondern nur in Foren wie hier.
Uhd als Zusammenfassung, völlig gleich welche Kinderstube C hatte oder auch nicht, in newsgroups hätte sein erstes Posting ausgereicht um sein emailkonto für Tage lahmzulegen, wenn dann einer wie ich ihn auf Regeln,Knigge, o.ä. hinweist und er so reagiert wiehier, kann er sein emailkonto für die nächsten Monate vergessen.
We gesagt ich finde die Jungs in den Groups in dm Punkt sehr heftig, so art bin ich nicht.
Ich bin zufrieden wenn C „bereut“ quasi zu Kreze geht, oderihm keiner meiner Mitstreiter die hier oft antworten antwortet.
Dann muss er sich entscheiden, will er sein Problem gelöst bekommen oder pflegt er seine Clearasilphase weiter.
Gruß
Reinhard
ps: newsgroups, in denen ich noch nie war, findet man unter google—groups, da hole ich mir viele Lösungen für Excel/vba.

Hallo Ingo,

regst Du Dich jetzt über mich auf und falls ja, warum eigentlich?
Schließlich habe ich Reinhard besternt für sein *schulterzuck* aufgrund der pampigen Reaktion des Fragestellers.

Im Klartext: Ich fand es gut, daß Reinhard auf die mangelnde Höflichkeit hingewiesen hat und ich fand es gut, daß er dann letztendlich die Fach-Frage nicht beantwortet hat.

Dieses hier (einen halben Tag später)

bezieht sich natürlich auf Reinhards Empörung über die Besternung der pampigen Reaktion.
Und das kannst weder Du noch sonst jemand ändern oder verhindern, daß es Sternchen auf solche pampigen Antworten gibt.

Jetzt klargeworden? :wink:

klar kann er es aendern,…aendern koennte er es nicht,
wenn er es ebenso ignoriert wie viele andere hier, obwohl sie
vielleicht Reinhard’s Meinung sind. Und ich finde gut was er
sagt.

An der mangelnden Höflichkeit kann man vielleicht etwas ändern, indem man sie einfordert, aber wie Du siehst, gibt es ja dennoch Leute, die auf alles pfeifen, obwohl sie eigentlich hätten mitbekommen müssen, daß von einem Mindestmaß an Höflichkeit die Beantwortung ihrer Frage abhängt.
Kann natürlich in diesem Fall auch so sein, daß derjenige den Zusammenhang einfach nicht gecheckt hat. :wink:

Ich frage mich weshalb mir als Kind Hoeflichkeit beigebracht
wurde, aber heutzutage jeder andere darauf sch***!!!
Ich aergere mich ebenso wie Reinhard darueber und wuenschte
ein netteres miteinander anstatt einander
vorbei
.

Da rennst Du bei mir offene Türen ein. Aber wozu ärgern?
Das wirkungsvollste Mittel gegen unhöfliches Verhalten ist m.E. das
Ignorieren und Nicht-Beantworten solcher Anfragen.

weisste was, Gudrun???
Ich wuensche dir von ganzem Herzen ein wunderschoenes
Wochenende!!!

Nächstesmal bitte ohne Sarkasmus und alles lesen und vielleicht auch die Uhrzeiten der Artikel vergleichen. :wink:

Obwohl Du nicht gegrüßt hast:

Gruß Gudrun :wink:

Hallo Ingo,

Hallo Gudrun,

regst Du Dich jetzt über mich auf und falls ja, warum
eigentlich?

Nein, und wenn es den Eindruck hat dann entschuldige ich mich dafuer!!!

Schließlich habe ich Reinhard besternt für sein *schulterzuck*
aufgrund der pampigen Reaktion des Fragestellers.

Ich dachte, das sei mehr sarkastisch gewesen,… :smile:

Im Klartext: Ich fand es gut, daß Reinhard auf die mangelnde
Höflichkeit hingewiesen hat und ich fand es gut, daß er dann
letztendlich die Fach-Frage nicht beantwortet hat.

Dieses hier (einen halben Tag später)

bezieht sich natürlich auf Reinhards Empörung über die
Besternung der pampigen Reaktion.
Und das kannst weder Du noch sonst jemand ändern oder
verhindern, daß es Sternchen auf solche pampigen Antworten
gibt.

Jetzt klargeworden? :wink:

War mir vorher schon klar

klar kann er es aendern,…aendern koennte er es nicht,
wenn er es ebenso ignoriert wie viele andere hier, obwohl sie
vielleicht Reinhard’s Meinung sind. Und ich finde gut was er
sagt.

An der mangelnden Höflichkeit kann man vielleicht etwas
ändern, indem man sie einfordert, aber wie Du siehst, gibt es
ja dennoch Leute, die auf alles pfeifen, obwohl sie eigentlich
hätten mitbekommen müssen, daß von einem Mindestmaß an
Höflichkeit die Beantwortung ihrer Frage abhängt.
Kann natürlich in diesem Fall auch so sein, daß derjenige den
Zusammenhang einfach nicht gecheckt hat. :wink:

Ich frage mich weshalb mir als Kind Hoeflichkeit beigebracht
wurde, aber heutzutage jeder andere darauf sch***!!!
Ich aergere mich ebenso wie Reinhard darueber und wuenschte
ein netteres miteinander anstatt einander
vorbei
.

Da rennst Du bei mir offene Türen ein. Aber wozu ärgern?
Das wirkungsvollste Mittel gegen unhöfliches Verhalten ist
m.E. das
Ignorieren und Nicht-Beantworten solcher Anfragen.

Darf ich Dir die Tuere reparieren, die ich dir eingerannt habe??? Als Kompensation lade ich dich dann noch zu einem virtuellem Kaffee ein,ok??? So als wiedergutmachung…

weisste was, Gudrun???
Ich wuensche dir von ganzem Herzen ein wunderschoenes
Wochenende!!!

Nächstesmal bitte ohne Sarkasmus und alles lesen und
vielleicht auch die Uhrzeiten der Artikel vergleichen. :wink:

Das mit den Uhrzeiten hab ich schon vorher gecheckt!
Nochmal mein Klartext: Ich fand Reinhards Stellungnahme und Reaktion voll in Ordnung und war etwas ueber dein"was regst du dich so auf…" irritiert. Aber wie wir ja alle wissen ist das geschrieben im Internet schnell missverstaendlich, da oft die Betonung und die (Gesichts-)Mimik des Verfassers fehlt,…naja,…eigentlich immer!!!
Und dann versteht man es halt falsch.
Ich freue mich das du auf meinen Artikel hin reagiert hast sodass wir das nun klar stellen konnten und verbleibe mit
freundlichen Gruessen
aus Australien
Ingo

Obwohl Du nicht gegrüßt hast:

Gruß Gudrun :wink:

Alles ist gut!
Hallo Ingo,

regst Du Dich jetzt über mich auf und falls ja, warum
eigentlich?

Nein, und wenn es den Eindruck hat dann entschuldige ich mich
dafuer!!!

ich hatte zunächst den Eindruck wegen der dreifachen Ausrufezeichen,
habe aber jetzt mitbekommen, daß Du immer dreifach machst.
Jaja, so kann’s gehen, dreifach ist auch so eine Art Mimik! :wink:

Nochmal mein Klartext: Ich fand Reinhards Stellungnahme und
Reaktion voll in Ordnung und war etwas ueber dein"was regst du
dich so auf…" irritiert.

Aber da ist doch *seufz* eben grade deswegen ein ‚:wink:‘ am Ende.

Aber wie wir ja alle wissen ist das
geschrieben im Internet schnell missverstaendlich, da oft die
Betonung und die (Gesichts-)Mimik des Verfassers
fehlt,…naja,…eigentlich immer!!!
Und dann versteht man es halt falsch.

Ich hoffe, Reinhard hatte es nicht ebenso falsch verstanden und falls doch, dann ist jetzt alles geklärt und alles ist gut. :wink:

freundlichen Gruessen
aus Australien

Die angekommen sind! :wink:

Gruß Gudrun