Excel 2003 Help

Hallo Freunde
Ich habe von Excel97 auf 2003 gewechselt und jetzt habe ich ein Problem mit der Hilfe. Wenn ich mit F1 oder dem Menu Hilfe aufrufe kommt immer die Online-Hilfe ,die dann im Internet herumsucht und nichts Brauchbares zu Tage fördert.
Ich möchte die gute alte Hilfe (vielleicht sogar mit Tutorial), die als *.hlp irgendwo auf meinem PC residiert und blitzartig gute Antworten gibt.
Gibt es das gar nicht mehr oder wie kann ich die Programme (Excel und Word 2003) dazu bringen?
Erich

Hallo Erich,
ich habe xl2000…
Wie ist es wenn du die hlp direkt über den windows explorer startest?
Oder frag in unserem *g Forum nach, da haben einige sicher auch 2003.
Unter Optionen/Einstellungen bzw in der Hilfe hast du geschaut ob man da die Art der Hilfe wählen kann!?
Mehr fällt mir dazu leider nicht ein.
Gruß
REinhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Reinhard
Danke für die Hinweise, aber:

Wie ist es wenn du die hlp direkt über den windows explorer
startest?

Ich habe alle *.hlp auf meiner Festplatte abgeklappert, und da ist kein File, das für Excel/Word etwas anbietet!! Also wurde das nützliche Instrument wohl einfach unterdrückt. Was macht nun wohl jemand, der nicht permanent am Netz hängt?

Oder frag in unserem *g Forum nach, da haben einige sicher
auch 2003.

Dumme Frage: Was/wo ist das " *g " Forum. Es werden ja hier oft solche und ähnliche Abkürzungen zitiert, die ich aber nicht verstehe. Bitte um Erhellung!

Unter Optionen/Einstellungen bzw in der Hilfe hast du geschaut
ob man da die Art der Hilfe wählen kann!?

Habe ich natürlich erledigt, auch erfolglos.

Am Ende muss ich wohl meine alten Help-files von Office97 benutzen. Was ich aber gar nicht verstehe: MS hat mit WinXP so viel unnützen Schrott auf meine Festplatte geschaufelt, dass es nicht in meinen Kopf geht, dass man so nützliche Dinge einfach unterschlägt.

Danke und Gruss
Erich

Ergänzung und Lösung zu Office2003 Help-Problem
Hallo Reinhard
Google sei Dank bin ich in meinem Verdacht voll bestätigt worden: MS bietet für Office2003 nur noch Online-Hilfe an!
Aber über Google bin ich dann doch fündig geworden und die Lösung dürfte wohl andere Office2003-Benutzer interessieren:
MS macht nirgends einen Hinweis auf die folgende site. Da sind die verschämt versteckten Hilfe-files, die man auf die Festplatte herunterladen kann; dann muss man nur noch die Onlineeinstellungen anpassen.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?Fami…
Vor dem Download auf „German“ stellen!

Dann die Sache richtig einstellen mit:
F1 drücken
„Onlineinhaltseinstellungen“
Häkchen wegmachen

Ich hoffe, damit auch andern einen Dienst geleistet zu haben. Diese Lösung gilt für alle Office2003-Programme!
Erich

2 „Gefällt mir“

Hallo Erich,

Dumme Frage: Was/wo ist das " *g " Forum. Es werden ja hier
oft solche und ähnliche Abkürzungen zitiert, die ich aber
nicht verstehe. Bitte um Erhellung!

Sorry, da habe ich wohl den „falschen“ Erich erwischt, dann ist es logo für dich nicht verständlich.

Ich habe dein Nachfolge-Posting gelesen. Ich verstehe dass nicht, ich kaufe Excel und um Hilfe zu erhalten muss ich ins Internetcafe gehen oder muss mir einen Internetzugang kaufen.
Gruß
Reinhard