Hallo
folgendes Problem:
meine Hochzeit wurde verfilmt mit einer Sony Handycam die als Speicher mini DVD hat.
Es wurden dann doch insgesamt 12 mini DVDs mit je 1,4 GB.
Nun meine Frage:
Kann man die Filmstücke der 12 mini DVDs irgendwie auf „was weiß ich“ 4 oder 3 normale DVDs bringen.
gibt es Programme dafür bzw wie macht man so was?
Dateien auf der mini heißen ua.VOB,IFO,BUP
Ich hoffe doch sehr mir können hier viele weiterhelfen da ich mich nicht sonderlich auskenne.
meine Hochzeit wurde verfilmt mit einer Sony Handycam die als
Speicher mini DVD hat.
Es wurden dann doch insgesamt 12 mini DVDs mit je 1,4 GB.
Nun meine Frage:
Kann man die Filmstücke der 12 mini DVDs irgendwie auf „was
weiß ich“ 4 oder 3 normale DVDs bringen.
gibt es Programme dafür bzw wie macht man so was?
Dateien auf der mini heißen ua.VOB,IFO,BUP
Am besten wäre es, wenn dein PC eine Firewire-Schnittstelle hat, damit bringst Du deine Videos mit der höchsten Qualität auf den PC um sie dort als normale DVD zu brennen: http://www.videoforum.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board…
nun die Filme und Dateien hab ich schon auf Laptop aber es sind halt 12
Video TS Ordner mit manchmal mehr machmal weniger VOB,IFO und BUP Dateien.Wie krieg ich die nun auf normale DVDs.Mit Nero Video erstellen und Dateien reinkopieren und brennen funzt net.
Starten, DVD einlegen, oben auf „Reauthor“ klicken, in der rechten Hälfte zum Film durchklicken, diesen links rüber ziehen und auf Backup klicken. Ordner anlegen (für jede DVD einen eigenen) und darin das Backup erstellen lassen.
Wenn du alles auf der Platte liegen hast, das ganze nochmal von vorne, allerdings klickst du dich jetzt rechts nicht mehr zur DVD durch, sondern zu einem der Ordner, in die du gerade gerippt hast.
Und das machst du mehrfach, ziehst also einfach nur alles, was du auf einer DVD haben willst, nach links rüber. Abgespielt wird später in der Reihenfolge, wie sie im linken Fenster stehen.
Solltest du noch ein bischen schneiden wollen: Im linken Teil gibt’s oben rechts ein Icon mit zwei Pfeilen. Sieht ungefähr so aus wie das Symbol auf deiner TAB-Taste.
Den Film markieren, Icon anklicken und du kannst in einem Fenster ganz bequem Anfang und Ende einstellen.
Solltest du mehr auf die DVD draufbringen wollen, als normalerweise passt, so rekodiert Shrink dann auch automatisch in sehr guter Qualität und Geschwindigkeit. Wie stark zeigt dir der rot/grüne Balken oben rechts an. Nicht übertreiben - irgendwann sieht man’s natürlich.
Schnell, sehr gute Qualität und auch ausgesprochen intuitiv bedienbar. Und mit den Dateien auf den DVDs musst du dich gar nicht herumärgern.