muss in zwei Wochen meine Diplomarbeit abgen. Eigentlich bin ich mit word (2007) gut vertraut, habe jedoch ein Problem mit dem ich allein nicht klar komme. Alle Bläter in der Arbeit enthalten „stylref-Formatierungen“ damit in der Kopfzeile die Kapitel aufgezeigt werden. Soweit so gut, eigentlich hat es auch überall anstandlos geklappt. NUR NICHT im Inhaltsverzeichniss. Mein Inh.Ver. ist drei Seiten stark und hat in der Kopfzeile ein Sonderzeichen welches ich nicht weg kriege.
sieht immer so aus: "
Mach mal den Text auf und drücke „ALT-F9“ gleichzeitig, dann siehst du die ganzen Steuerzeichen im Text und kannst evt. dort das falsche Zeichen rausnehmen.
Klappt’s so?
Mach mal den Text auf und drücke „ALT-F9“ gleichzeitig, dann
siehst du die ganzen Steuerzeichen im Text und kannst evt.
dort das falsche Zeichen rausnehmen.
Klappt’s so?
hi, danke für die schnelle Antwort, leider hat es aber so nicht geklappt. d.h. in den Steuerzeichen war leider kein Zeichen zu sehen.
sorry, da kann ich Dir leider auch nicht helfen. Bin mit Word 2007 sowieso noch nicht so vertraut.
Hoffe Du hast bei den anderen „Experten“ mehr Glück.
Viele Grüße aus Bremen
Anke
Schmeiß mal alle Formatvorlagen raus, die nicht verwendet werden. Das hilft in der Regel auch ziemlich viel. Ansonsten müsste ich mir die Datei anschauen…
Schmeiß mal alle Formatvorlagen raus, die nicht verwendet
werden. Das hilft in der Regel auch ziemlich viel. Ansonsten
müsste ich mir die Datei anschauen…
Hi, auch das hat mich leider nicht weiter gebracht. Die Diplomarbeit kann ich auch nicht versenden, denn diese enthält vertraulliche Informationen.
… wenn ich das Dokument nicht vor Augen habe. Ich nehme nicht an, dass Du es mir senden willst. denke, dass die Formatierung (Formatvorlage) der Grund ist. Was für eine Version hast Du denn? Versuch einfach mal, die Formatvorlage des Formates „Inhaltsverzeichnis“ zu bearbeiten. Oder eine ziemlich einfache „Workaround“-Lösung, die ich für die drei Seiten machen würde: Formatiere das
Verbesserung des Problem anhand der Farbe ist ein guter Tip. nur verändert er leider auch andere Seiten. z.B. habe ich vor dem Inhaltsverzeichnis die Zusammenfassung der Diplomarbeit. wenn ich das Zeichen "
Es könnte ja durchaus sein, dass irgendwo ein Absatzzeichen stört, dann aber eher im Quelltext, d.h. der Titel „Inhaltsverzeichnis“ aus dem Du ja dann den Index generierst hat wohl vor dem Wort „Inhaltsverzeichnis“ etwas drin. Sind Deine Kapitel übrigens nummeriert und Du hast zufälligerweise für den Titel „Inhaltsverzeichnis“ die Nummerierung unterdrückt? Versuch doch mal, den Titel „Inhaltsverzeichnis“ zurück in den Standardformat zu setzen (Markieren und dann ctrl+Shift+N) und dann nochmals zu formatieren oder ihn komplett zu löschen und nochmals zu schreiben.
Habe den Fehler gefunden. Ich habe vorformatiere Inhaltsverzeichnis von Word zum Erstellen gewählt. das Wort „Inhaltsverzeichnis“ als Titel jedoch in die blaue Umrandung des Verzeichnisses reingeschrieben…das war wohl der Fehler. als ich das Verzeichnis nach unten bewegt habe, und den Titel „Inhaltsverzeichnis“ auf eine weiße Fläche über dem eigentlichen Inh.Ver. geschrieben habe, hat er es ohne ein Sonderzeichen übernommen.