Hat das einer schon durch?
Ich frage für meine Freundin,da bei ihr nächste Woche eine innerliche Abdomen Sonographie gemacht werden soll.Es ist kein Ultraschall was von außen gemacht wird sondern sie muss irgend etwas schlucken was dann im Körper Aufnahmen machen kann um erkennen zu können was ihr fehlt.Kennt das einer und kann mir einer erklären wie das alles abläuft,welche Risiken und Schmerzen ja oder nein und Vorgehensweise?
Danke
Nein, ich kenne die Sonografie nur von Außen. Bist Du sicher, Du oder Deine Freundin haben da nichts falsch verstanden? Habe ich jedenfalls noch nicht gehört, so etwas.
Aber Schlimmer als eine Magenspiegelung wird das wohl auch nicht sein.(Achtung Mutmaßung)
Lieber Fragensteller!
Ich bin Masseur und Therapeut aber kein „Internist“
somit bitte ich Dich die Frage an einen „Solchen“ zu
stellen.
Mit besten Grüßen, Andreas Bruckner
Da kann ich leider nicht weitehelfen. Aber Schmerzen wird das wohl keine verursachen.
Hallo Sly 1979,
es handelt sich um eine Kapsel mit einer klitzekleinen Kamera, die Aufnahmen von innen macht. Genial.
Ich denke mal, dass vorher der Darm gereinigt werden muss
wie bei einer Magen-Darm-Spiegelung auch, sonst wären ja keine Aufnahmen möglich. Von Risiken und Schmerzen ist mir nichts bekannt. Hinterher wird die Kapsel irgendwann wieder ausgeschieden. Ich glaube mal, dass das angenehmer ist als eine Darmspiegelung. Macht Euch keine unnötigen Sorgen.
M f G Schneckenkorn