Install.stub und Norton Firewall

Hallo,
ein Bekannter beschrieb mir am Telefon das Problem, dass seine Norton Firewall ihn nach dem Vorgehen fragt wegen einer Datei namens install.stub (oder install.stubb). Weiss jemand von euch, was das ist und ob man es zulassen oder blockieren sollte?
Danke!

Matilda

Hallo Matilda

ein Bekannter beschrieb mir am Telefon das Problem, dass seine
Norton Firewall ihn nach dem Vorgehen fragt wegen einer Datei
namens install.stub (oder install.stubb). Weiss jemand von
euch, was das ist und ob man es zulassen oder blockieren
sollte?

Man sollte zuerst einmal im Internet suchen. Ich kam zu diesem Ergebnis: http://www.google.de/search?hl=de&q=install.stub&btn…

Zum Anderen sage deinem Bekannten, er solle so schnell wie möglich versuchen Symantec-Norton-Software von seinem Computer rückstandslos zu entfernen. Diese zweifelhafte Fehlermeldung ist erst der Anfang. Verweise ihn auf http://www.dingens.org/ Damit ist ihm besser geholfen.

der hinterwäldler

Hallo
Probleme mit dem Norton-Antivirus kann ich nur bestätigen. Das Programm hat zusammen mit einer Büro-Software nur Probleme gemacht. Seit wir auf dem Dienst-PC Panda haben läuft alles reibungslos.
Gruss
Anni

Hallo Manfred,

danke für deine Antwort.

Man sollte zuerst einmal im Internet suchen.

Das hab ich natürlich gemacht, aber schlau draus geworden bin ich nicht:

„install stub“, a small program that is installed with the application you really wanted

Ja, und? Ist das Ding nun harmlos oder nicht? Zulassen oder nicht?

Zum Anderen sage deinem Bekannten, er solle so schnell wie
möglich versuchen Symantec-Norton-Software von seinem Computer
rückstandslos zu entfernen.

Ich habe NIS jahrelang ohne Probleme verwendet und bin auch jetzt mit dem Norton Virenscanner sehr zufrieden (bekomme taeglich einen Haufen Viren per Mail). Ich kann ihn einfach bedienen und das Update klappt problemlos. Panda hat unseren Rechner lahmgelegt, wir haben es wieder gelöscht. Gibt halt für jeden Topf einen Deckel.

Aber lass uns mal beim Thema bleiben. Ich weiss immer noch nicht, ob man dieses Ding zulassen oder blocken soll.

Danke,

Matilda

Hallo Matilda,

Man sollte zuerst einmal im Internet suchen.

Das hab ich natürlich gemacht, aber schlau draus geworden bin
ich nicht:

„install stub“, a small program that is installed with the
application you really wanted

Ja, und? Ist das Ding nun harmlos oder nicht? Zulassen oder
nicht?

Wenn Du nicht sicher bist was dieses Programm tut, solltest Du es natürlich nicht zulassen. Etwas Zweifelhaftes hat auf einem PC nichts zu suchen.

Zum Anderen sage deinem Bekannten, er solle so schnell wie
möglich versuchen Symantec-Norton-Software von seinem Computer
rückstandslos zu entfernen.

Ich habe NIS jahrelang ohne Probleme verwendet und bin auch
jetzt mit dem Norton Virenscanner sehr zufrieden (bekomme
taeglich einen Haufen Viren per Mail). Ich kann ihn einfach
bedienen und das Update klappt problemlos. Panda hat unseren
Rechner lahmgelegt, wir haben es wieder gelöscht. Gibt halt
für jeden Topf einen Deckel.

Warum fragst Du hier Experten um Rat, wenn Du Dir doch nichts sagen lässt? Ich wiederhole gerne: werft diesen Norton-Kram vom Rechner! Er taugt definitiv nichts!

Aber lass uns mal beim Thema bleiben. Ich weiss immer noch
nicht, ob man dieses Ding zulassen oder blocken soll.

Nochmal: ein Programm, von dem Du nicht sagen kannst was es tut, hat auf dem Rechner nichts zu suchen.

Danke,
Matilda

Bitte,
Thomas