Installation von Updates ohne Ende?

Auf meinem Laptop Samsung läuft (noch) Windows xp HE Version 5.1 SP3. Seit einem halben Jahr stelle ich fest, dass bei jedem Male wenn ich den Rechner ausschalte, die Aufspielroutine von Updates rödelt, inzwischen schon 5 Stück, so dass es 10 Minuten dauert, bis der Rechner abschaltet, dass das nicht normal ist, kann wohl jeder bestätigen, aber wie lässt sich feststellen, was hier schief läuft?

Ich würde SP3 deinstallieren, den Rechner neu starten und dann es erneut mit einer kompletten Installation des Servicepack 3 versuchen. Evtl. gibt es wegen des Prozessors, des Mainboards oder der verbauten Chips an einigen Stellen Probleme, die damals als Sie Servicepack 3 aufgespielt haben noch nicht erkannt waren und inzwischen behoben sind. Siehe auch: http://www.hilfdirselbst.ch/foren/Update_XP_SP2_auf_…
Auf meinem Laptop Samsung läuft (noch) Windows xp HE Version
5.1 SP3. Seit einem halben Jahr stelle ich fest, dass bei
jedem Male wenn ich den Rechner ausschalte, die
Aufspielroutine von Updates rödelt, inzwischen schon 5 Stück,
so dass es 10 Minuten dauert, bis der Rechner abschaltet, dass
das nicht normal ist, kann wohl jeder bestätigen, aber wie
lässt sich feststellen, was hier schief läuft?

Hallo lieber Wolf,
kann Dir leider bei diesem Thema nicht helfen. Tut mir leid, aber vielleicht beim nächsten Mal (mehr Schreib technisches). Bin Sekretärin.
Tschüssi, einen schönen 2. Advent.
Moppelchen59

Ich vermute mal, dass es sich bei den Updates um Servicepacks von Net Framework 2.x SP1 oder 2 und Net Framework 3.5 handelt.

Feststellen lässt sich das am einfachsten, indem man die automatische Installation deaktiviert und auf manuell umstellt (Arbeitsplatz/Eigenschaften/Automatische Updates) der Updatemanager bietet dann jene zur Installation an. Fehlschläge werden dann Fett markiert. Das Ereignisprotokoll weist die Fehler aus oder Sie besuchen die Windowsupdate Site.

Hallo,

da sind mit Sicherheit einige Updates defekt. Mach mal folgendes:

Start–>ausführen dort rein „services.msc“ --> enter

dann geht das Fenster der Systemdienste auf; dort mal den Automatische Updates anklicken und sagen „beenden“

Danach dann: C:\Windows --> dort den kpl. Ordner „SoftwareDistribution“ löschen (evtl. verstecktes Verzeichnis). Keine Panik: der erstellt sich neu sobald die ersten Updatechecks laufen!

Rechner neu starten. Danach mal Microsoft prüfen lassen:

http://www.update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/v…

Viel Spaß 6 viel Glück!

hallo, hat sich das problem erledigt?

hallo wenn dem so ist, wie du sagst, sind mit sicherheit windows dateien kaputt, am besten das windows ganz neu aufspielen, alles andere wäre flickschusterei !!

Längst fällige Antwort des Problemstellers:

Ja soweit hat’s geklappt, ich habe alle seit über einem Jahr herunter geladenen Updates gelöscht und dann einen aktuellen Update gemacht. Dann war erst mal Ruhe. Aber mittlerweile scheint es sich wieder einzuspielen, dass neuere Updates sich nicht verarbeiten lassen, also das Speil von vorn beginnt…
Warten wir’s mal ab…

hallo, mach das einfachste,geh in die systemwiederherstellung und wähle einen punkt(datum) aus, der vor dem mißglückten updates bei microsoft liegt und spiel die angelegte sicherheiskopie auf !
bei dem updates von microsoft sind fehler passiert, kann immer mal vorkommen ! danach mach das update bei microsoft nochmal, aber bitte den pc in ruhe lassen solange das update läuft ! wenn fertig, runterfahren und wieder hoch !! so müßte es klappen !!wenn nicht klappt, schreib mich an !!

gruß siggi

ich würde einfach mal alle windows updates installieren…

somit sollte der fehler behoben sein.

sorry leider keine ahnung davon.
viel glück