Windows Update schlägt ständig fehl

Hey,

folgendes Problem: Seit einigen Tagen zeigt Windows mir ständig Updates an (insgesammt 5) die ich versuche zu installieren, aber andauernd schlägt das Update fehl und kommt wieder zurück so das ich sie wieder installieren soll nur das fehlt dann wiederum fehl und alles fängt von neuem an. Auch wenn ich meinen PC Ausschalte (also Runterfahre) kommt da manchmal die Anzeige: „Installiert Updates und fährt den PC runter“, wenn ich das dann mache werden tatsächlich updates installiert, nur wenn ich den PC wieder anschalte kommen wieder diese 5 Updates die angeblich vorhanden sind und aber bei der installation fehlschlagen.

Hier eine kleine Info:

-Windows 7 Home Premium 64bit
-Fehlercode: 800700C1
-Ich habe schon versucht eine Problembehandlung durch Windows zu machen, hat aber nichts geholfen
-Updates sind:

• 3 mal Sicherheitsupdate für Win7 x64 (Wichtig)
  • 2 mal Update für Win7 x64 (Wichtig)
  • 1 mal Update für Win7 x64 (Optional)

Hoffe jemand kann mir helfen, die Updates nerven langsam, aber ich möchte auch nicht ohne Updates sein.

http://bit.ly/urWpWj

folgendes Problem: Seit einigen Tagen zeigt Windows mir
ständig Updates an (insgesammt 5) die ich versuche zu
installieren, aber andauernd schlägt das Update fehl

Das ist im Abstand einiger Monate völlig normal. Die einzige Lösung, die ich bisher gefunden habe:

Die Nummern KBxxx der gescheiterten Updates notieren
Mit Google nach der Beschreibungsseite suchen (also KBxx Vista Beschreibung), prüfen ob die richtige für Version und Sprache dabei ist und Download wählen.

Hat man die ausstehenden, aber gescheiterten Updates auf diese Weise einzeln abgearbeitet, funktioniert in der Regel auch Windows Update wieder.

Gruss Reinhard

Hallo,

Das ist im Abstand einiger Monate völlig normal.

bei den etlichen PC, die ich betreue, ist das nicht normal.

Immer wieder interessant, wie hier aus Einzelerfahrungen Grundsätzlichkeiten gemacht werden…

Gruß

S.J.

1 Like

Hallo,

hier findest du ein Fixit, das möglicherweise auch dein Problem löst:
http://support.microsoft.com/kb/971058/de

LG Culles

Das ist völlig noraml, Microsoft Nomal genaugesagt. Bei mischsprachigen Systemen also englisch mit einer deutschen MUI passiert das ganz gerne mal. Also von XP über Vista und Win 7, es ist immer wieder das gleiche Spiel.
Der Tipp nach der KBxxxx Nummer zu suchen und dann die engl bzw deutsche Version zu probieren funktioniert wirklich. Ich hätte Dir den gleichen Rat gegeben.

btw. MCSE 2003/ Messaging / MCITP Database / MCITP 2008

Hallo,

Das ist völlig noraml, Microsoft Nomal genaugesagt. Bei
mischsprachigen Systemen also englisch mit einer deutschen MUI
passiert das ganz gerne mal. Also von XP über Vista und Win 7,
es ist immer wieder das gleiche Spiel.

1.) Es geht hier um ein Windows Home Premium. Diese Version gibt es nur in einer Sprache, also nicht multilingual. Deine Aussagen können also auf diese Version gar nicht zutreffen.

2.) Was glaubst Du, wie hoch der Prozentsatz der von Dir genannten „mischsprachigen Systeme“ ist? Solche Konfigurationen gibt es nur bei Volumenlizenzen und XP64. Also eigentlich ausschließlich im gewerblichen Bereich in großen Unternehmen.

Aus diesen Tatsachen abzuleiten, dass es „völlig normal“ sei, halte ich daher für absolut unangebracht. Es mag so sein, dass es in bestimmten Konfigurationen Probleme macht. Normal ist es damit aber immer noch nicht.

Gruß

S.J.

1 Like

Hallo,

2.) Was glaubst Du, wie hoch der Prozentsatz der von Dir
genannten „mischsprachigen Systeme“ ist? Solche
Konfigurationen gibt es nur bei Volumenlizenzen und XP64. Also
eigentlich ausschließlich im gewerblichen Bereich in großen
Unternehmen.

von ca. 25 Privatnutzern mit W7 Prof., die ich kenne, sind rund 13 Nutzer mit einer englischen Version und deutschem Sprachpaket unterwegs. Also nix ausschließlich gewerblichen Bereich und große Unternehmen.

Gruß,

M.

Hallo,

von ca. 25 Privatnutzern mit W7 Prof., die ich kenne, sind
rund 13 Nutzer mit einer englischen Version und deutschem
Sprachpaket unterwegs. Also nix ausschließlich gewerblichen
Bereich und große Unternehmen.

das ist sehr interessant, denn diese Funktion wird von Win 7 Professional überhaupt nicht unterstützt. Dafür benötigt man als Endverbraucher die Ultimate Version und als Unternehmen die Enterprise Version.

Gruß

S.J.

1 Like

Hier eine Anleitungen.

http://bauforum.wirklichewelt.de/forum_entry.php?nr=…

Worüber reden wir hier eigentlich?

Hier eine Anleitungen.

http://bauforum.wirklichewelt.de/forum_entry.php?nr=…

Dass das mit Bastellösungen mehr schlecht als recht möglich ist, ist mir bekannt.

Aber worüber reden wir hier eigentlich?

Ist dass die Mehrzahl der User, die ihr Windows so zurecht gefrickelt haben?

Oder resultiert die Aussage „Das ist völlig noraml, Microsoft Nomal genaugesagt. Bei mischsprachigen Systemen also englisch mit einer deutschen MUI passiert das ganz gerne mal“ aus solchen unsupported Bastellösungen?

Man möge sich den ganzen Thread mal zu Gemüte führen. Dann wird man schnell feststellen wie viel Bullshit hier geschrieben wurde, der zudem noch komplett off topic ist.

Gruß

S.J.

1 Like

Also ich unterbreche euch mal hier :smiley:

Ich habe nun versucht die Updates manuell zu laden und dann zu installieren, aber es ist der selbe mist passiert wie mit dem normalen Update. Installation läuft, aber zum Schluss sagt mir Windows es sei Fehlgeschlagen :confused:

Wenn du jedem ständig nur diesen Link gibts warum bist du überhaupt hier angemeldet? Ich bin hier um hilfe von erfahrenen Mitgliedern zu bekommen und das mit sinnvollen Beiträgen, ich würde kaum hier eine Frage stellen wenn ich mein Problem nicht schon selbst angegangen wäre, also spar dir diesen „Google es doch einfach, ist doch sooooooo leicht“-Mist und antworte mir bitte nur wenn du helfen kannst, ansonsten verzichte ich liebend gern auf deine Hilfe. :smile:

Alles was ich höre ist „mimimimimi“…
Ich hab diesen link noch nie geposted wenn durch einfaches googeln nach ein paar stichworten aus der fragestellung die antwort nicht in den ersten 3 treffern war.
Und soviel eigenleistung darf man ja wohl noch erwarten, oder?
Beispiel aus dem druckerforum: hilfe hilfe ich brauche ganz dringend ein handbuch für den und den drucker…
Google nach „handbuch druckermodell“ fördert auf platz eins den link zum downloadbereich des herstellers wo das handbuch runtergeladen werden kann…

In deinem fall hier genauso. Der 1. Treffer ist die microsoft KB in der genau beschrieben ist was das problem ist und wie man es behebt… ich hätte natürlich den text der kb c&p können… aber warum sollte ich?

Ich habe nun versucht die Updates manuell zu laden und dann zu
installieren, aber es ist der selbe mist passiert wie mit dem
normalen Update. Installation läuft, aber zum Schluss sagt mir
Windows es sei Fehlgeschlagen :confused:

Offensichtlich bist Du nicht im Ansatz bereit, mal die Google Suche zu bemühen, wie es Dir empfohlen wurde.

Das Problem ist kein unbekanntes.

Erster Lösungsansatz:

Auf „C:\Windows\System32\cmd.exe“ rechten Mausklick und „Als Administrator ausführen“
„sfc /scannow“ eintippen und Enter
Windows-Neustart

Es gibt noch andere Lösungsansätze. Alle mit Google zu finden. Ich habe aber ehrlich gesagt, die für Dich zu suchen und per Copy und Paste hier zu posten.

S.J.

1 Like