Windows 7 und web to date

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe einen neuen Computer und mein
neues Betriebssystem „Windows 7“
hat Probleme mit Web to date 2.0
Nach dem istallieren bekomme ich als erstes eine
Fehlermelung , dass das Programm evtl nich richtig aufgespielt
ist, lässt sich aber die Seriennummer geben. Diese habe ich dann
auch eingegeben.
Wenn ich das Programm dann starten möchte, kommt die Meldung
" Bitte legen Sie die Original CD ein und starten Sie die
Anwendung erneut"
Die Original CD ist aber bereits drin, wird aber für diesen Vorgang
ignoriert. Obwohl sie vorher das Programm installiert hat.
Ich habe alles versucht, deinstalliert, alles neu draufgespielt,
CD rein, CD raus…Nix immer wieder…Bitte legen Sie die Original…

Was jetzt, ich muss doch Neuerungen auf meiner HP veröffentlichen und
bis jetzt hat immer alles einwandfrei geklappt. Nur nicht unter windows 7.

Hat jemand eine Ahnung was ich machen kann, damit
web to date wieder läuft.
DAnkeschön liebe Grüße
Yuna

Hallo Yuna
Nur die Aktuelle Version Version 8.0 läuft unter Windows 7.
Die 7er Version teilweise auch aber nicht stabil.

Web to date 2.0 ist nicht mit Windows 7 kompatibel und dir bleiben eigentlich nur 2 Möglichkeiten.

Die 1. Web to date 8.0 erwerben ( eventuell gebraucht ) und benutzen.
Die 2. Einen alten Rechner wieder mit Win XP zu benutzen wo das Programm 2.0 läuft.

Alternativ kann man noch Open Source Programme wie ua.
SourceForge benutzen und damit legal und kostenfrei arbeiten.
Link :
http://www.frettts-freeware.de/html.html hier werden einige Programme erklärt und verlinkt

Hallo Yuna
Hast Du das Installations-Programm als „Administrator“ gestartet? Win7 ist in dieser Beziehung etwas bockig.
Starten als „Administrator“ im Explorer klick mit rechts auf WEB2 inst.exe (oder wie das heisst)
dann aus der Liste wählen: „Als Administrator ausführen“
Sollte das nicht helfen, müsstest Du mit dem Service von Wed2 fragen ob die vorliegende Version mit Win7 zusammenarbeitet.
Gruss Urs Jaeck.

Hallo Yuna,
Ich vermute mal, dass Deine Web to date 2.0 Software für Xp gekauft worden ist und unter win 7 nicht mehr läuft. Mehr kann ich leider nicht dazu sagen, da ich diese Software nicht benutze.
Andreas

du kannst mal versuchen die anwendung als windows xp komatibilität laufen zu lassen…

sonst ich die anwendung zualt, naja ich mein es gibt ja schon die w2d 8… ich benutze zb w2b 7 ohne probleme auf win 7 64bit

gruß

Hallo,
vielen herzlichen Dank für die Nachricht.
du hast recht, Data Becker (Hersteller web to date) hat mir ebenfalls zurückgeschrieben. web to date 2.0 ist definitiv nicht mit windows 7 kompatibel. Programm ist zu alt. Dann muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen.
Viele Grüße Yuna

Hallo,
Data Becker (Hersteller web to date) hat mir ebenfalls zurückgeschrieben. web to date 2.0 ist definitiv nicht mit windows 7 kompatibel. Programm ist zu alt. Dann muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen.
Viele Grüße Yuna

Hallo,
Data Becker (Hersteller web to date) hat mir ebenfalls zurückgeschrieben. web to date 2.0 ist definitiv nicht mit windows 7 kompatibel. Programm ist zu alt. Dann muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen.
Viele Grüße Yuna.

Hallo,
Viele Grüße Yuna…

Stop!
Noch nicht aufgeben: Nachfolgendes ausprobieren –
Es gibt in Win7 den sogennanten Kompatibilitätsmodus welcher eigentlich für dieses Problem gedacht ist. Wenn ein Programm wie das Deine nicht läuft.
Anbei ein Tipp
Windows 7-Tipp: Inkompatible Anwendungen trotzdem ausführen
Nahezu alle aktuellen Anwendungen sind zu Windows Vista und seinem Nachfolger Windows 7 kompatibel – doch einige alte Spiele und Programme weigern sich hartnäckig, unter diesen aktuellen Betriebssystemen Ihren Dienst zu verrichten.
Doch dank des integrierten Kompatibilitätsmodus in Windows 7 ist es kein Programm, auch diese störrischen Anwendungen zu widerstandsloser Mitarbeit zu überreden:

1. Klicken Sie dazu die Startdatei der gewünschten Anwendung mit der rechten Maustaste an und wählen Sie den Befehl „Eigenschaften“ aus dem Kontextmenü.
  2. Wechseln Sie im „Eigenschaften“-Fenster auf das Register „Kompatibilität“.
  3. Aktivieren Sie nun im Bereich „Kompatibilitätsmodus“ die Option „Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:“ und anschließend das gewünschte Betriebssystem. Falls Sie nicht genau wissen, für welches Betriebssystem die Anwendung entwickelt wurde, dann wählen Sie zunächst Windows XP aus. Führt dies nicht zum gewünschten Erfolg, dann probieren Sie im nächsten Schritt Windows 2000 und dann Windows 98 / Windows Me und dann Windows 95.
  4. Aktivieren Sie außerdem die Option „Programm als Administrator ausführen“ im Bereich „Berechtigungsstufe“.
    Jetzt können Sie die Anwendung auch unter Windows 7 ausführen.
    Gruss Urs (iJack)

Hallo,

habe da leider keine Ahnung

Gruß Thomas

Probiere einfach mal das Programm NVU ( kostenfrei ) aus .
NVU - HTML-Editor 1.0 für Windows 7, Windows Vista, Windows XP
Link:

http://www.zdnet.de/download/20737/nvu-html-editor.htm

Die Anleitung dazu gibt es unter
Link :
http://www.computerbild.de/download/Nvu-Handbuch-597…

und unter anderen Suchergebnissen bei Google unter
" nvu anleitung " suche

Fertige Layouts gibt es bei
Link :
http://www.openwebdesign.org/
http://de.selfhtml.org/layouts/index.htm
und auf weiteren unzähligen Seiten kostenfrei.

Ich hoffe das hilft dir weiter
mfg Sportfahrer

Hallo Sportfahrer,
vielen Herzlichen Dank für die Tipps. Ich werde mich mal am Wochenende versuchen.
Liebe Grüße
Yuna

Unter Win 7 hast Du die Möglichkeit Xp-Professional von der Microsoft Downloadseite als Windows Virtual Pc
runter zu laden.
www.microsoft.com/windows/virtual-pc/download.aspx
Du must allerdings Win 7 Professional oder Ultimate auf Deinem Rechner haben. Win 7 Home Premium reicht meines Wissens nicht aus !
Dann kannst Du Dir die alte Software von Data Becker
laden und damit arbeiten.
Viel Glück.
Andreas

Data Becker (Hersteller web to date) hat mir ebenfalls
zurückgeschrieben. web to date 2.0 ist definitiv nicht mit
windows 7 kompatibel. Programm ist zu alt. Dann muss ich mir
wohl was anderes einfallen lassen.
Viele Grüße Yuna

Es tut mir sehr leid, aber ich kenne Web to date nicht. Hast Du mal ein dort möglicherweise angesiedeltes Forum oder eine Help-Adresse kontaktiert?
MfG, gruenwaldotto

Hallo Grünwaldotto,
vielen Dank für deine Antwort,
Viele Grüße Yuna

Es tut mir sehr leid, aber ich kenne Web to date nicht. Hast
Du mal ein dort möglicherweise angesiedeltes Forum oder eine
Help-Adresse kontaktiert?
MfG, gruenwaldotto

sorry (auch für die späte Antwort),
hast Du den Hersteller schon kontaktiert?

Hallo Yuna,

leider kann ich dir dabei nicht helfen.

Gruß
Hannes