Windows Search suche

Hab schon gesehen es kommen warscheinlich keine Antworten. Ich Probiere es aber trotzdem.

Ich habe bei meinem XP Rechner irgendwann mal das installiert. Wie ich inzwischen mitbekommen habe könnte ich es über die Uninstall Verzeichnisse wieder deinstallieren, nur die habe ich inzwischen gelöscht.
Also gibt es eine andere Möglichkeit es wieder zu entfernen?

Hallo,

das Programm „Windows Search“ ist also nicht mehr in der Systemsteuerung unter Software zu finden, wo man es de-installieren kann bzw. die De-Installation darüber gelingt nicht?

Wenn nein, gibt es meiner Ansicht nur 2 Möglichkeiten.

(1.) Schnell und schmutzig: Du installierst die aktuellste Version neu drüber und de-installierst diese dann. - Wie die Erfolgsaussichten sind, weiss ich nicht.

(2.) Du nimmst den Grund als Anlass und installierst einfach WinXP sauber neu. Dann hast Du als Synergie gleich ein neues sauberes und schnelles WinXP mit aktuellem Servicepack 3.

=> Achtung, vorher mit „DriverMax“ alle Treiber extrahieren und auf CD oder USB sichern! (Nur für den Fall der Fälle.)

Link: http://www.chip.de/downloads/DriverMax_21686851.html

Gruß
Tom

Hallo,

hier hatte jemand das gleiche Problem.

http://www.administrator.de/index.php?content=94290

Hallo,
das Programm nochmal installieren und dann sauber deinstallieren.

Gruß
Erika

moin,
da fallen mir spontan zwei lösungen ein, noch einmal installieren, meist repariert MS die fehlenden dateien.
oder das ganze in auf in ein virtuelles Windows installieren (z.b. mit Virtual box ) und dann die fehlenden dateien rüberkopieren.

hallo ch62718ris:

Es kommen doch Antworten. Ich habe bisher jede Frage beantwortet. Nun zur Sache:

Das Windows Search ist offensichtlich kein eigenes Programm sondern eine Erweiterung, die wie ein Windows-Update (KB940157) eingespielt wird. Solche Updates kann man nur über die Uninstall-Routinen wieder rückgängig machen.

Ich würde versuchen, dieses Windows Search erneut zu installieren ( http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.asp… ), dann gibt es auch wieder die Uninstall-Routine. Möglicherweise stellt man damit aber nur den Zustand vor der erneuten Installation her.

Abgesehen davon habe ich im Internet nach windows search uninstall gesucht und folgende Seite gefunden:
http://www.administrator.de/forum/Windows-Search-4.0…
Im letzten Beitrag schreibt Terminator81wie er das Problem gelöst hat.

Viel Erfolg, wäre schön zu hören, ob es geklappt hat.

Hallo ch62718ris

Antwort bekommt man immer, fragt sich nur nur ob sie einem gefällt.

Um was für eine Windows (Desktop) Suche handelt es sich?

Im Zweifelsfall nochmal installieren und danach deinstallieren.

Wenn die Installation nur einen geringen Zeitraum zurückliegt könntest du es mit einer Systemwiederherstellung probieren.

Über eine Antwort, ob es dir was geholfen hat, würde ich mich freuen.

Gruß
Franz

Hallo,

danke für die Antwort.

War auch keiner direkt gemeint. Ich hatte nur hier in der Suche gesucht und bin wieder mal bestätigt worden.
Wenn ich weiß was ich wissen will oder wie ich die Hilfe frage bekomme ich sogar Antwort.

Wenn ich aber nur weiß wie die Funktion heißt oder nicht genau weiß wie die Leiste (Windows Taskleiste auch in Deutsch) kann ich mich über die Antworten nur ärgern die ich finde. Also Fragen, da ist die Chance
größer eine Antwort zu bekommen mit der man wirklich was anfangen kann. So auch diesmal.

Gruß
Christian

Du hast eine komische Art um Hilfe zu bitten :smile:

Hast du schon einmal versucht das (was auch immer damit gemeint ist), noch einmal neu zu installieren? Also sozusagen drüber zu installieren?
Und anschließend kannst du „das“ dann ja wieder löschen.

Btw:
Es wäre hilfreich, wenn du in deiner Frage auch „das“ erklärst, denn „Windows Search suche“ als Betreff sagt mir erst mal gar nichts. Sollte dies also „das“ Programm sein, dann kenn ich es nicht.

Gruß
Andreas

Hallo,

das was ich auf dem Bildschirm lesen kann heißt nun mal so. Beim rüber installieren muss ich ja erst mal wissen wie es heißt. Und wie schon in der ersten Antwort gesagt ist es mal wieder von MS kein Programm sondern wird als Update angeboten etc.

Meine seltsame Art nach Hilfe zu fragen hängt ganz einfach damit zusammen, das dann nur Leute überhaupt antworten denen es trotzdem was sagt oder die sich damit auseinander setzen wollen.

Die ganzen Millionen die meinen die PC Experten zu sein und mir bestimmt im Internet was vormachen, aber nichts damit anfangen können das der Strom nicht einfach aus der Steckdose kommt, brauche ich nicht. Da ärgere ich mich eher. Also freue ich mich über Antworten wie Deine, selbst wenn sie an sich nicht weiterhelfen.

Gruß
Christian

Nein, geht nicht sorry