Liebe/-r Experte/-in,
Wie bekomme ich die Möglichkeit, mehrere Webseiten zu haben? Ich bin bei netcologne.
Gruß G. Alexander
Liebe/-r Experte/-in,
Wie bekomme ich die Möglichkeit, mehrere Webseiten zu haben? Ich bin bei netcologne.
Gruß G. Alexander
Hallo Herr Alexander,
Sie müssen bei einem Webhoster eine weitere Domain beantragen (z.B. gad-alexander.de). Dann erhalten Sie Platz, um Ihre zusätzliche Webseite auf einen Server zu laden.
Ich selbst biete mit meiner Firma z.B. eine solche Dienstleistung an.
Falls Sie weitere Unterstützung in dieser Richtung benötigen, dürfen Sie mich gerne auch direkt unter [email protected] kontaktieren.
Freundliche Grüße,
-manuel ziegler
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich glaube ich kann hier nicht weiterhelfen, sorry.
Gruß
The Wanderer
Du kannst Dir einfach Webseiten bei sogenannten Hosting-Services bestellen. z.B. strato.de, 1und1.de, one.com, goneo.de.
Schönen Gruß
David
Hallo,
also grundsätzlich musst du erstmal unterscheiden zwischen deinem Internet-Zugangsanbieter und sogenannten Webhostern. Ich nehme an, du hast einen Internetzugang, also einen DSL Anschluss von Netcologne? Damit hast du aber noch keine Webseite.
Um mehrere Webseiten zu bekommen gibt es mehrere Möglichkeiten. Die „Profi“-Möglichkeit ist einen eigenen Server zu mieten. Ein Server ist ein Computer, der in einem Rechenzentrum steht und ständig mit dem Internet verbunden ist. Auf so einem Computer werden die Webseiten auf den Festplatten gespeichert und sind so Tag und Nacht erreichbar. Jemand der sich mit Servern auskennt, der kann sich einen dedizierten Server mieten, dort kann man je nach Größe so mehrere hundert Webseiten gleichzeit drauf speichern.
Für normale Anwender, die eben private Webseiten, Vereinsseiten oder Hobbyseiten anlegen wollen, lohnen sich sogenannte Webspace Pakete. Solche Pakete gibt es bei verschiedenen Anbietern ab ca. 1,- Euro pro Monat. Wenn Du mehrere Webseiten haben möchtest würde ich dir empfehlen bei so einem Anbieter für jede Webseite ein Webseitenpaket zu buchen. Zu einem Webseitenpaket gehören meist eine Domain (das ist die Webseitenadresse z.B. www.DeinName.de ) und einen begrenzten Speicherplatz auf dem Webserver des Anbieters. Ein solcher Anbieter ist z.B. www.Prosite.de, hier gibt es einige attraktive Webspace Pakete.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Viele Grüße
Andy
Naja…indem Du ein Hosting-Paket bei einem Hoster kaufst.
Z.B. bei www.1und1.de oder bei www.strato.de
Je nach Preis und Paket kannst Du mehrere Domains beantragen. Dann erstellst Du Deine Internetseiten und lädst diese per FTP auf den Webspace des Hosters.
Ob und wie das jedoch bei Netcologne geht…da bin ich leider überfragt.
CU
Volker 
Die Frage ist etwas schwammig.
Für Websites gibt es Webpakete, z.B. bei 1&1 oder Strato:
http://www.blitztarif.de/webhosting/tarife
Liebe Grüße, Keks
Lieber Herr Alexander,
in diesen Dingen kenne ich mich leider nicht aus, ich bin beruflich nur in Sachen Recherche übers Internet unterwegs, was auch in meiner Karte steht. Ich hoffe, Sie finden jemand, der sich mit den technischen Details auskennt.
Lieben Gruß
S. Mattner
Hi Gad,
soweit ich weiß bietet NetCologne hauptsächlich Internet-Zugänge an, bei denen der Kunde eine eigene Webseite erhält.
Um mehrere Webseiten (mit unterschiedlichen Internet-Adressen, so genannten Domains) zu bekommen, muß man einen Vertrag bei einem Webhoster abschließen. Diese bieten Privatkunden Pakete mit 1 bis ungefähr 5 verschiedenen Domains an, man kann also z.B. www.meine-erste-webseite.de und www.meine-zweite-webseite.de gleichzeitig haben mit so einem Vertrag.
Günstige Webhoster sind z.B. www.greatnet.de oder www.strato.de. Diese haben verschiedene Pakete, je nachdem wieviele Webseiten und andere Optionen man braucht. Einfach mal nachsehen.
Beste Grüße und viel Erfolg!
Richard
Moin Moin,
so pauschal zu antworten ist schwer. Können Sie bei Netcologne mehrmals Webspace buchen für ihre verschiedenen Projekte? Oder haben Sie einen Webspace auf den mehrere Domains verweisen sollen?
Ersteres wäre ja das einfachste, ich bin bei einem Provider, wo ich z.B. zu jeder E-.Mail Adresse auch jeweils Webspace dazu bekommen, allerdings ohne Domain, aber es reicht.
Gruß
R. Kastens
Hallo Gad,
nun, Netcologne kenne ich nicht genügend, um dir zu sagen ob dort [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Alexander,
ich nehme an, du meinst Website und nicht Webseite (engl. web page).
Eine Website ist ein zusammenhängendes (untereinander verlinktes) Angebot mehrerer Seiten, das über die Einstiegsadresse (Homepage) erreichbar ist.
Mehrere Sites kannst du in Subdomains anbieten (z.B. thema.domain.de) oder indem du bei deinem Provider zusätzliche Domains anmietest.
Wie du Subdomains oder zusätzliche Domains einrichtest, ist providerabhängig und sollte beim Support erfragt werden.
Gruß
Thomas
Hallo,
was meinst Du mit mehreren Webseiten - mehrere Seiten oder mehrere Internetauftritte?
VG Chris
Hallo.
Es gibt viele Webhoster, z.B. 1und1.de oder auch hosteurope etc.
Dort gibt es Webseiten zu mieten.
Gruß
Timo
Hallo,
ich habe mom. sehr viel zu tun und wenig Zeit.
Ich kann mom. Ihre Frage leider nicht beantworten.
Sorry dafür 
MfG
Uwe-Karsten Schröder
Geschäftsführer @ www.Internetagentur-Schroeder.de
Hallo,
sorry für die späte Antwort, war in Urlaub.
Nun ja, Sie müssen dann denke ich mal mehrere Domains auf Sie registrieren lassen.
Dies kann über Ihren Provider möglich sein. Allerdings sollten Sie dann nochmal bei Ihrem Provider anfragen. Dies kann durchaus mit Zusatzkosten verbunden sein.Im Prinzip müsste das eine Zusatzbestellung bei Ihrem Provider sein. Müstte aber unabhängig bei anderen Anbietern von Homepagediensten auch möglich sein. Kostet aber auf jeden Fall dauerhaft was.
Sollten noch Fragen bestehen, so stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Gruss
Achim Bourgett
Es kommt darauf an wieviele Domains der Anbieter zur Verfügung stellt. In Homepage Tarifen sind meist drei Domains inklusive. Ansonsten muss man sich neue Domains dazu kaufen. Oder man nimmt Subdomains diese müssten bei jeden Anbieter möglich sein, der Domains im Tarif zur Verfügung stellt.
Bei netcologne kann ich nichts sagen da ich diesen Anbieter nicht habe, ich vertreibe hauptsächlich 1&1 und drei weitere. Dazu müsste ich Ihren Tarif wissen und eventuell auf Ihre Controlcenter (Zugang zum Tarif) zugreifen können um zu sehen was Ihr Anbieter Ihnen alles bietet. Nur DSL Anschlüsse haben bei kleinen oder regionalen Anbietern, nichts weiter für den Kunden im Tarif.
mfg
René Richter
RINCS
Internet und Computer Service
www.rincs.de
Es gibt genügend Anbieter, wo Sie Domains und auch Webspace erwerben können.
Unser Favorit ist im Moment : variomedia
Dort hat man eine rießige Auswahl an Top-Level-Domains. bei dem Service gab es auch nie Probleme: freundlich und kompetent.