Internet

Hallo,

ich habe Win98 und WinXp installiert.

Bei Win98 komme ich ins Internet mit T-Online oder DFÜ mit DSL(geht beides, Netzwerkkarte in Ordnung).

Unter WinXP kann ich zwar Online gehen („Verbindung aktiv“), aber ausser ein paar Bytes (ca. 200) tut sich nichts, weder mit T-Online Software noch mit DFÜ.

Hat jemand hierbei schon Erfahrungen gemacht? Ich wäre euch wirklich sehr sehr dankbar.

Viele Grüsse

Andreas

Hallo,

WinXP bringt eigene Breitbandtreiber mit. Versuch über dein System eine Breitbandverbindung zu erstellen. Wenn du T-online Kunde bist, dann gib als Benutzernamen folgendes ein:

[email protected]

Passwort: dein T-Onlin pw

Gruß

Hallo,

ich habe Win98 und WinXp installiert.

Bei Win98 komme ich ins Internet mit T-Online oder DFÜ mit
DSL(geht beides, Netzwerkkarte in Ordnung).

Unter WinXP kann ich zwar Online gehen („Verbindung aktiv“),
aber ausser ein paar Bytes (ca. 200) tut sich nichts, weder
mit T-Online Software noch mit DFÜ.

Hallo Andreas
mach einen rechten Mausklick auf Netzwerkumgebung-Eigenschaften, klick die DFÜ-Verbindung doppelt, dann sollte eine Einwahl stattfinden, sonst stimmen deine Eingaben nicht, vielleicht falscher Name oder falsches Kennwort.
Gruß
Rainer

Für TDSL bei Benutzername @t-online.de anhängen.
Gruß
Rainer

Hallo,

Wenn das so einfach gewesen wäre, hätte ich das bestimmt nicht hier gepostet, sondern selbst rausgefunden ;-(

Ich kann ja online gehen (" Verbindung aktiv"), aber ich komme dann! nicht mehr weiter. Die Einwahl klappt problemlos, sogar mit der T-Online Software, nur eben wenn ich dann mit dem IE oder WinMX oder irgendwas starte, bekomme ich keine Verbindung her…

Grüsse

Andreas

hallo,

wie oben schon beschrieben klappt die Einwahl sehr gut. Ich wusste, dass XP die DSL-Treiber inne hat(freu, kein T-Online mehr) und nun das.

Also nochmal zusammengefasst: Richtige Einstellungen, Einwahl klappt (DFÜ und T-Online), aber keine Daten bei IE/WinMX etc…

Grüsse

Andreas

Hallo,

dann könnte es am TCP/IP Protokoll liegen. Bei XP kann man das aber „nur“ zurück setzen (such nach „reset TCP/IP“ in der MS-KB).

Schau vorher nocheinmal nach, welche Einstellungen du für deinen Browser vorgenommen hast. Ist Proxy oder sowas aktiviert?

Gruß, olli

Hi Don

wie oben schon beschrieben klappt die Einwahl sehr gut. Ich
wusste, dass XP die DSL-Treiber inne hat(freu, kein T-Online
mehr) und nun das.

Also nochmal zusammengefasst: Richtige Einstellungen, Einwahl
klappt (DFÜ und T-Online), aber keine Daten bei IE/WinMX
etc…

XP bring doch eine eigene Firewall mit ist die vielleicht aktiviert und macht schwierigkeiten ?

cu RZ

Hallo,

die ist schon ausgeschaltet.
Grüsse

Andreas

Hallo,

Wenn das so einfach gewesen wäre, hätte ich das bestimmt nicht
hier gepostet, sondern selbst rausgefunden ;-(

Na ja, die Telekom erzählt das nicht, die wollen ihre Software vermarkten :wink:.
Schau mal, ob bei der LAN-Verbindung TCP/IP aktiviert ist und lösch das, vielleicht liegts daran.
Gruß
Rainer

Hallo,

dann könnte es am TCP/IP Protokoll liegen. Bei XP kann man das
aber „nur“ zurück setzen (such nach „reset TCP/IP“ in der
MS-KB).

Ok, da gabs so einen seltsamen Dos-Befehl. Danach gings nach Neustart immer noch nicht. Schade…

Schau vorher nocheinmal nach, welche Einstellungen du für
deinen Browser vorgenommen hast. Ist Proxy oder sowas
aktiviert?

Alles ganz normal. Kein Proxy, wie gesagt, alles ganz normal…

Grüsse

Andreas

PS: Ich habe eine Seite angepingt (212.227.192.109), da kam viermal Kein Zielho®st erreicht!!! Und bei der DFÜ-Verbindung steht nur, dass 190 Bytes reinkamen und 80 Bytes raus.

Hallo,

Na ja, die Telekom erzählt das nicht, die wollen ihre Software
vermarkten :wink:.

Ja, aber solche Sachen lassen sich ja über Suchmaschienen und Forensuche regeln, bei dieser Sache komme ich aber nicht weiter damit…

Schau mal, ob bei der LAN-Verbindung TCP/IP aktiviert ist und
lösch das, vielleicht liegts daran.

Löschen kann man das ja nicht. Ich hab a)das Häckchen weggemacht und b) einen TCP/IP Reset gemacht. Hat beides nichts geholfen. Weitere Vorschläge? *g

Grüsse

Andreas

PS: Vielen Dank!!

Löschen kann man das ja nicht. Ich hab a)das Häckchen
weggemacht und b) einen TCP/IP Reset gemacht. Hat beides
nichts geholfen. Weitere Vorschläge? *g

Das kann man löschen, klick „Internetprotokoll (TCP/IP)“ an und klick auf Deinstallieren, den Client für Microsoft Netzwerke auch, Windows sucht sonst nach einem Netzwerk.
TCP/IP braucht nur die DFÜ-Verbindung, die Netzwerkkarte nicht.
Gruß
Rainer

unter XP?
Hi Rainer,

das musst du mir zeigen wie du unter XP pro das TCP/IP Protokoll deinstallierst. Wäre sehr interessant!

Danke & Gruß, olli

Das kann man löschen, klick „Internetprotokoll (TCP/IP)“ an
und klick auf Deinstallieren, den Client für Microsoft
Netzwerke auch, Windows sucht sonst nach einem Netzwerk.
TCP/IP braucht nur die DFÜ-Verbindung, die Netzwerkkarte
nicht.
Gruß
Rainer

interessantes problem

dir wird doch nach herstellung der verbindung ein standardgateway zugewiesen - (ipconfig)

ist der denn anpingbar?

Hi Rainer,

das musst du mir zeigen wie du unter XP pro das TCP/IP
Protokoll deinstallierst. Wäre sehr interessant!

Ganz einfach, unter Netzwerkumgebung-Eigenschaften klickst Du unter „LAN oder Hochgeschwindigketsinternet“ rechts auf LAN-Eigenschaften.
Wo ist das Problem?
Gruß
Rainer

Hi,

das Problem besteht darin, dass ich 5 XP pro PC’s habe und ich auf keinem das TCP/IP Protokoll seperat deinstallieren kann. Deshalb gibt es dazu auch einen Beitrag in der MS-KB (TCP/IP Protokoll zurücksetzen).

Gruß, olli

Hallo,

wenn ich verbunden wurde, dann unter Ausführen->Command->Ipconfig sehe ich folgendes:

PPP Adapter DSL
Client IP Adresse … … … …(.) Manchmal noch eine dritte Stelle am Schluss
Subnetzmaske 255.255.255.255
Standardgateway 0.0.0.0

Und die vier Nullen kann ich auch nicht anpingen…

Sagt Dir das was?
Grüsse

Andreas

Hi,

das Problem besteht darin, dass ich 5 XP pro PC’s habe und ich
auf keinem das TCP/IP Protokoll seperat deinstallieren kann.
Deshalb gibt es dazu auch einen Beitrag in der MS-KB (TCP/IP
Protokoll zurücksetzen).

Deinstallieren des ganzen Protokolls natürlich nicht, nur die Bindung an die Netzwerkarte wird deinstalliert. sonst hängt Windows im Internet.
Gruß
Rainer

Hallo,

sagt euch das was???

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…

Grüsse

Andreas