Hallo,
da ich immer massivere Probleme mit chrome und firefox habe: Super Verbindung aber der Seiteaufbau bei beiden erfolgt gar nicht oder nur verzögert bzw. hängt sich auf! wollte ich den neuen Internet Explorer installieren. Hab ihn runtergeladen und installation versucht und das System sagt mir immer: Neuere Version gefunden. Allerdings finde ich über Suchlauf keine neuere Version. Wo kann ich da noch suchen? Oder wie kann ich es anstellen, dass der Download nunmehr installiert wird? Evtl. wäre mir auch geholfen, wenn es funktionieren würde, dass Chrome und Firefox wieder einwandfrei arbeiten.
Danke stoner41
Auch hallo
Ein paar Informationen über das System wären ganz hilfreich, z.B.:
Windows 7 Professional mit Service Pack 1, 16 GB Ram, aktuellste Firefox Version (läuft übrigens hervorragend). Daneben könnten aktive Programme den Arbeitsfluss stören, z.B. Viren(-Scanner), Malware,…: http://www.hijackthis.de/
mfg M.L.
Hallo, also ich habe Windows 8.1, den aktuellsten Firefox, Avast Virenprogramm, ca. 13 WLAN-Netwerke in meiner näheren Umgebung, habe Vodafone Router Easy Box 904 DSL … Wenn ich mich bei meinem Nachbarn - Telekom - auf dem Router einlogge, habe ich keine Probleme und Firefox hängt sich auch nicht auf. Bei der Hotline von Vodafone habe ich schon angerufen, die meinten, ich solle versuchen einen festen Kanal für mein WLAN zu finden, der von den anderen Routern nicht gestört wird, klappt aber auch nicht. Letztendlich hilft mir das alles nicht so weiter, denn ich würde schon gerne den Internet Explorer installieren … grummel …
Keine Ahnung ob du weisst wie du überhaupt an programme rankommst .
normalerweise gibt es im kachelmodus die suchfunktion
die ist immer aktive , also einfach drauf lostippen
z.b. internet
und schon tauchen alle programme auf die internet im namen haben
unter anderen den internet explorer
Dann wäre es interressant woher der Download von dem Internet Explorer ist .
Es scheint halt eine ältere version zu sein , als die die läuft.
Das mit dem WLAN und der eigenen Leitung wäre aber viel wichtiger .
Denn wenn Chrome und FF probleme machen , dann macht IE das auch , deiner Fehlerbeschreibung nach , kann es ja nur an der Leitung liegen und nicht ab System selbst , so von wegen, die beiden Browser hab ich schon versaut, nun kommt der dritte zum versauen .
Hallo Melanie,
da ich immer massivere Probleme mit chrome und firefox habe:
Schonmal an einen Virenbefall gedacht? Immer massivere Probleme in Standardsoftware löst man selten mit noch einer Standardsoftware. Der Fehler liegt mit Sicherheit bei deinem System und dann am wahrscheinlichsten bei Viren, Trojanern und Co. Aber vielleicht ist auch nur schnöde eine Hardware kaputt oder sonstwas verstellt.
Mein Tipp: Alles runter und neu.
Günther
Stern? Bitte gern.
Moin, Melanie,
verrätst Du auch, wie Du den Internet Explorer losgeworden bist? Das ist nämlich fast beinahe unmöglich - bei der Installation des Betriebssystems installiert der sich ohne Rückfrage, ich wüsste auch beim besten Willen nicht, wie sich das verhindern ließe.
Wahrscheinlich wird nichts helfen außer einer kompletten Neuinstallation von Windows.
dass Chrome und Firefox wieder einwandfrei arbeiten.
Sowas reicht nach Malware - noch ein Grund, neu aufzusetzen.
Gruß Ralf
Hallo
…neuen Internet Explorer installieren. Hab ihn runtergeladen und installation versucht und
das System sagt mir immer: Neuere Version gefunden.
Du hast Win8.1, wie Du auf Nachfrage verraten hast. Aber welche Version des IE hast Du derzeit installiert? Welche Version willst Du genau herunterladen und woher?
CU
Peter