Moin,
folgende Situation, ich sitze in einen Restaurant/Hotel, wo HSDPA und WLAN anliegen. Ich nutze die Gelegenheit, da ich zuhause nur Schmalbandversorgt bin, um zu ziehen (legal versteht sich). Ist es möglich, einen Internet Explorer über HSDPA und einen über WLAN online gehen zu lassen, um die größtmögliche Bandbreite abzuschöpfen und wenn ja, wie richte ich das unter Vista an. Vielleicht ist das mit 2 verschiedenen Explorern möglich? Bitte kein Fachbegriffe - bin ahnungslos 
mfg Topper
Speed verdoppeln
Mich würde mal interessieren, ob 2 DSL-Leitungen so schlalten kann, dass man doppelten Speed am Ende hat.
Also ich habe DSL 2000, da ich leider nicht mehr bekomme. Nehmen wir mal an, dass der Nachbar seinen Telefonanschluss nicht brauch und ich bei diesen eine zweite DSL 2000 Verbindung miete.
Würde es an dieser Stelle eine Möglichkeit geben, den Datenverkehr automatisch so aufzuteilen, dass ich dann im Prinzip 4000 kbps Downloadstream + doppelten Uploadstream habe?
MfG, Peter
Hallo Peter,
Mich würde mal interessieren, ob 2 DSL-Leitungen so schlalten
kann, dass man doppelten Speed am Ende hat.
komisch, bei einem Auto würde niemand diese Frage stellen 
Also ich habe DSL 2000, da ich leider nicht mehr bekomme.
Also du hast ein Auto der Marke DSL das 200 Km/H schnell ist.
Damit fährst du auf der (Daten-)Autobahn 0815 von A nach B.
Nehmen wir mal an, dass der Nachbar seinen Telefonanschluss
nicht brauch und ich bei diesen eine zweite DSL 2000
Verbindung miete.
Du kaufst ein Auto Marke DSL vom Nachbarn, das auch 200 Km/H schnell ist. Damit fährst du auf der (Daten-)Autobahn 1508 von A nach B.
Würde es an dieser Stelle eine Möglichkeit geben, den
Datenverkehr automatisch so aufzuteilen, dass ich dann im
Prinzip 4000 kbps Downloadstream + doppelten Uploadstream
habe?
Frage: könnte man beide Autos, die auf unterschiedlichen Autobahnen fahren, miteinander verbinden, damit dann das verbundene „Etwas“ doppelt so schnell fährt?
ich hoffe nach meiner Analogie nicht mehr? 
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
1 „Gefällt mir“
Frage: könnte man beide Autos, die auf unterschiedlichen
Autobahnen fahren, miteinander verbinden, damit dann das
verbundene „Etwas“ doppelt so schnell fährt?
Nein. Aber bauen wir die Analogie etwas aus:
Ich habe 100 Tonnen Salz von Punkt A nach B zu transportieren. Ein Auto, das mit einem Mal 10 Tonnen transportieren kann, muss also die Strecke (Hin- und Rückweg) 10 mal fahren.
Bei 2 Autos, kann ich fast zeitgleich die doppelte Menge Salz von A nach B transportieren und jedes Auto muss nur 5 mal diese Strecke fahren.
So könnte ich doch auch meine Datenpakete aufteilen: Die Pakete werden abwechselnd per DSL Haus und DSL Nachbar gesendet und empfangen.
Das einzige was ich machen muss ist das richtige zusammensetzten der Pakete.
Im Prinzip gibt es das doch schon. So teilen Downloadmanager die Datei in verschiedene Segmente/ Blöcke auf. Jeder Block hat eine eigene Verbindung zum Server und alle Blöcke werden parallel geladen.
So kann ich einen Download locker um das vierfache beschleunigen, wenn der Server sehr langsam ist und mein DSL schnell.
Jetzt frage ich mich, ob es sowas ähnliches auch gibt, um meinen DSL Speed zu beschleunigen.
ich hoffe nach meiner Analogie nicht mehr? 
jetzt noch mehr. Umso mehr ich darüber nachdenke, umso mehr Ideen würden mir einfallen, um es zu verwirklichen.
Beispiel Filesharing: Man könnte einen Torrent-Client so manipulieren, dass er nur die 1. oder zweite Hälfte einer Datei vollständig runterlädt.
So lässt man diesen Torrentclient beim Nachbarn und bei sich selber laufen. Zwischen den Nachbarn und mir ziehe baue ich dann ein LAN-Netzwerk auf. Jetzt muss ich den Torrentclienten nur noch sagen, dass sie sich untereinander ergänzen sollen.
Aber gibt es auch eine automatisierende und allgemeine Lösung dafür. Eine Erweiterung für die Fritzbox z.B., die die Daten automatisch verteilt und wieder zusammenfügt?
MfG, Peter
http://access.rh-tec.de/mlppp.html
Ah danke.
Multilink PPP - so heißt die Technik.
Klingt vielversprechend und schient auch bei ISDN (2x64 kbps) gut zu funktionieren!
Das schöne ist ja auch, dass dabei der Uploadstream verdoppelt wird.
MfG, Peter
Sorry, aber auf meine Frage zur thread Eröffnung ist nicht wirklich jemand eingegangen. ich meine nicht dsl sondern kabellose versorgung. und der versuch mit dieser „bestechend logischen Erklärung“ mit autos passt nicht wirklich, hat ja nicht im entferntesten was damit zu tun.
wenn jemand !!! darauf !!! eine antwort weiß, bitte nochmal posten
danke mfg topper