unzählige offene Fenster - Hilfe!

Hi zusammen,

heute hatte ich das 2. Mal den gleichen Fehler (?) auf meinem Rechner.

Nachdem ich alle Anwendungen und Fenster geschlossen habe, öffnen sich selbständig unzählige von Fenstern.

In der Leiste unten steht dann „Microsoft Explorer 56“, es sind dann auch soviele Fenster auf und ich kann nichts mehr tun.

Wenn ich anfange, einige zu schließen -zu Beginn-, öffnen sich die anderen doppelt so schnell.

Was kann das sein und was kann ich tun? Kennt das Problem jemand?

Freu mich über eure Hilfe!

LG, Bomba

Hallo,
schalte unter Extras den Popupblocker ein.

„In der Leiste unten“ (Taskleiste) klickst du einfach mit der rechten Maustaste drauf und dann kannst die ganze Gruppe schließen.

Gruß
acuario

[MOD: Fullquote gelöscht]

Hi acuario,

der Popupblocker ist eingestellt und mit der Taskleiste hat es auch nicht geklappt. Da habe ich zuerst versucht, alles zu schließen.

Weitere Ideen?

LG, Bomba

Hi,
das ist ein Script auf irgendeiner Seite, meist dubiose, die dann das mehrfache Öffnen eines neuen Fensters erzeugt, sobald du die Seite zumachen willst.
Irgendwo im Quelltext steht dann " onclose …"
Auf diese Wiese bringt man Internetsurfer zur Verzweiflung.
Was du machen kannst, ist im Taskmanager den IE abzuschiessen.

Wie siehts aus, wenn du Javascript deaktivierst oder Firefox benutzt?

Grüsse
Joachim

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nachdem ich alle Anwendungen und Fenster geschlossen habe,
öffnen sich selbständig unzählige von Fenstern.

Entweder es ist nur ein harmloses JavaScript von einer bestimmten Seite - oder es läut im Hintergrund ein „harmloses“ Schwerzprogramm - oder ein Virus.

In der Leiste unten steht dann „Microsoft Explorer 56“, es
sind dann auch soviele Fenster auf und ich kann nichts mehr
tun.

Probiere mal in der Situation folgendes: Taskmanager aufrufen (STRG + ALT + ENTF) und dann den Internet Explorer beenden (iexplorer.exe -> Prozess beenden). Hat’s dann aufgehört? Hast du dieses Problem nur auf einer bestimmten Seite?
Wenn nicht - gucke mal im Taskmanager, ob da irgendein ungewöhnlicher Prozess läuft.

Wenn ich anfange, einige zu schließen -zu Beginn-, öffnen sich
die anderen doppelt so schnell.

Lösung: JavaScript ausschalten; oder Firefox verwenden (evtl. mit NoScript Erweiterung)

Was kann das sein und was kann ich tun? Kennt das Problem
jemand?

Früher gab es die seite raus.de
Da gab es ein Link: „Bitte nicht klicken“ und wenn du raufgeklickst hast, haben sich viele Fenster geöffnet. Hast du dann 1 Fenster geschlossen, haben sich 2 neue geöffnet.
In diesen Fall war es nur ein harmloses Script. Dieses hat nur mit den IE funktioniert + eingeschaltenes JavaScript.

MfG Peter

Hi,

Entweder es ist nur ein harmloses JavaScript von einer
bestimmten Seite - oder es läut im Hintergrund ein „harmloses“
Schwerzprogramm - oder ein Virus.

Also bei beiden Malen hatte ich vorher nur „Wer weiss was“ und „T-online“ offen.
Bei „WWW“ denke ich mal nicht an sowas, aber bei „T-online“, mein Email-Zugang, schon eher.

Probiere mal in der Situation folgendes: Taskmanager aufrufen
(STRG + ALT + ENTF) und dann den Internet Explorer beenden
(iexplorer.exe -> Prozess beenden). Hat’s dann aufgehört?

Ich probier es beim nächsten Mal aus.

Hast du dieses Problem nur auf einer bestimmten Seite?
Wenn nicht - gucke mal im Taskmanager, ob da irgendein
ungewöhnlicher Prozess läuft.

Meiner Meinung nach ist es keine bestimmte Seite, aber im Taskmanager ist auch nix zu finden.

Lösung: JavaScript ausschalten; oder Firefox verwenden (evtl.
mit NoScript Erweiterung)

Mein Rechner ist sehr langsam, läuft noch mit Handkurbel und verträgt sich nicht mit Firefox, da stockt alles.

Früher gab es die seite raus.de
Da gab es ein Link: „Bitte nicht klicken“ und wenn du
raufgeklickst hast, haben sich viele Fenster geöffnet. Hast du
dann 1 Fenster geschlossen, haben sich 2 neue geöffnet.

Boah, wie ich das gehasst habe! Ich glaub, ich bin ganze 3x auf den Mist reingefallen.

LG, Bomba

Hi,

das ist ein Script auf irgendeiner Seite, meist dubiose, die
dann das mehrfache Öffnen eines neuen Fensters erzeugt, sobald
du die Seite zumachen willst.
Irgendwo im Quelltext steht dann " onclose …"
Auf diese Wiese bringt man Internetsurfer zur Verzweiflung.

Ich bin nicht auf dubiosen Seiten. Das einzige wäre noch die Seite von „T-online“, die ist ja auch voller Quatsch, aber da bin ich mehrmals täglich (mein Email-Fach) und sonst passiert da auch nix.

Was du machen kannst, ist im Taskmanager den IE abzuschiessen.

Tu ich demnächst, aber denke nicht, das das funzt, da mein Cursor ja dann streikt.

Wie siehts aus, wenn du Javascript deaktivierst oder Firefox
benutzt?

Ich glaube, Javascript ist bei mir gar nicht aktiviert…oder doch? Mit Firefox läuft mein Rechner zu langsam, hab ich wieder runter gekickt.

LG, Bomba

Hallo Bomba,
da widerspreche ich gar nicht was Firefox angeht, habe ihn auch nach einem Tag wieder gekickt, weil er einfach zu lahm ist.

Ich tippe mal auf einen ganz banalen Wurm, den du dir da eingefangen hast, weil alle „Haushaltsmittel“ nichts mehr nutzen.

Ich kenne deine Antivirensoftware nicht, aber so was ähnliches hatte ich auch mal und dann hat mir f-secure.de doch sehr geholfen. Ist leider keine freeware, aber eine Testversion kann man sich einmal runterladen. (Oder immer wieder wenn du weißt, wie man die Registry wieder auf „Null“ stellt).
Mit dem installieren und dem Festplattenscan dauert das so ca. 1 Stunde mit einer 6MB DSL-Vebindung. Aber dann hast du einen „sauberen“ Rechner.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]