Hallo,
kennt jemand neben
- Web.de Freemail,
- GMX,
- Hotmail
- T-Online Webmail,
- Yahoo,
- AOL Email,
- Freenet und
- Arcor
noch weitere Anbieter von Internet-Mail-Diensten (am besten deutschsprachig und kostenlos)?
DANKE und Gruß
Max
Hallo,
kennt jemand neben
DANKE und Gruß
Max
Hallo,
kennt jemand neben
- Web.de Freemail,
- GMX,
- Hotmail
- T-Online Webmail,
- Yahoo,
- AOL Email,
- Freenet und
- Arcor
noch weitere Anbieter von Internet-Mail-Diensten
Ja. Ich kenne noch welche.
Hast Du ein konkretes Problem?
Sebastian
Sebastian = hier ist das Problem!
(mit solch einer hirnrissigen Antwort!!!)
S. - den ich auch nicht grüßen will!
(mit solch einer hirnrissigen Antwort!!!)
S. - den ich auch nicht grüßen will!
Ist ja schön, dass wenigstens du konstruktiv antwortest. Du bist Deutschland!
Auch konstruktiv
Schorsch
super - danke - *
Gruß
Max
Schön
Ja
Max
PS: Spaß beiseite - das Problem ist daß die von mir genannten Provider durch unsere Firmenfirewall geblockt sind und ich so tagsüber nie z.B. Antwortmails auf Fragen bei wer-weiß-was antworten kann etc…
)
PS: Spaß beiseite - das Problem ist daß die von mir genannten
Provider durch unsere Firmenfirewall geblockt sind und ich so
tagsüber nie z.B. Antwortmails auf Fragen bei wer-weiß-was
antworten kann etc…)
Und den Firmenmailaccount darfst du nicht nutzen? Private Mails verboten und so? Dann könnte aber auch der Zugriff auf Webmailer arbeitsrechtliche Konsequenzen haben.
Gruss
Schorsch
Hallo Schorsch
klares jein -> Internetnutzung ist grundsätzlich erlaubt, bestimmte Seiten (Sex, Gewalt, etc.) sind aber geblockt. Also, solange es zeitlich im Rahmen bleibt !! und nicht explizit gesperrt ist, wird’s geduldet.
Gruß
Max
klares jein -> Internetnutzung ist grundsätzlich erlaubt,
bestimmte Seiten (Sex, Gewalt, etc.) sind aber geblockt. Also,
solange es zeitlich im Rahmen bleibt !! und nicht explizit
gesperrt ist, wird’s geduldet.
Wenn du dir sicher bist, ist gut. Es ist halt so, dass Admins sehr empfindlich reagieren können, wenn auf dem Wege von Webmail z. b. die zentrale Virenprüfung auf dem Unternehmensgateway umgangen wird oder die Anwender auf diesem Wege gegen klare Unternehmensrichtlinien Progrämmelcher und Tools einschleusen, die womöglich offiziell eingesetzte Software behindern und so zu erhöhtem Supportaufwand führen. Oder auch Informationen aus dem Unternehmen rausgeschleust werden. Und wenn diverse Webmailer bei euch per se schon gesperrt sind, liegt die Vermutung zumindest nahe, dass so etwas bei euch nicht gerne gesehen wird.
Ich würde so etwas als Versuch werten, die Firewall zu umgehen. Aber ich bin nicht dein Admin.
Gruss
Schorsch