Internet okwlan geht,aber kein Netz Werk

Hallo ich habe eine neue Fritzbox bekommen von 1&1 angeschlossen WLAN geht Internet geht aber er findet kein Netzwerk was geht da nicht was kann ich machen ich habe eine satellitenschüssel auf dem Dach und einen Sat-Receiver aber ich bekomme keine fernsehprogramme es funktioniert einfach nicht wer kann mir helfen vielen Dank für Antworten vorab mit freundlichen Grüßen und jetzt

Wer ist „er“ und welches Netzwerk soll „er“ finden?

Was hat der Satellitenempfang mit 1&1, der Fritzbox und einem Netzwerk zu tun?

1 Like

Er meint wohl den Dienst „1&1 Cinema“. Dazu bedarf es zumindest eines Smart-TVs bzw. eines Receivers:

Hallo erstmal vielen Dank für eure Antworten er ist mein Fernseher mein Fernseher zeigt mir an kein Netzwerk ich weiß nicht warum er kein Netzwerk findet ich habe keine Ahnung wie schon gesagt Schatz hatte diese Schlüssel auf dem Dach eine Fritzbox netzwerkkabel angeschlossen an den Fernseher und an den Receiver von der satellitenschüssel und der Fernseher zeigt an kein Netzwerk was kann ich noch machen und Sender zu bekommen keine Ahnung ich weiß auch nicht warum dort steht kein Netzwerk Netzwerk habe ich am an der Fritzbox dran geht zum Fernseher von der Fritzbox ich muss dazu sagen ich bin 78 Jahre geworden wäre 79 und bin nicht mehr so Fuchs wie früher früher habe ich sowas immer selbst angeschlossen aber ich bekomme es einfach nicht mehr hin die viele Technik heute ist verwirrend und ja ich mache Fenster suche es tut sich nichts wenn ihr noch Fragen habt könnt ihr gerne fragen vielen Dank mit freundlichen Grüßen

Ich sehe gerade schon einige Fehler drin aber das ist nichts von mir ich habe gesprochen übers Mikrofon und anscheinend versteht er das nicht richtig mein Handy versteht es nicht richtig ja ich hoffe ihr verzeiht diese Fehler und und antwortet mir noch mals vielen Dank

Sorry, dein Text ist absolut unverständlich. So kann dir wohl niemand helfen. Ich verstehe auch nicht, warum man seine Texte per Spracheingabe und ohne Satzzeichen schreibt.

1 Like

Ich glaube nicht, dass es etwas bringt, wenn Du das Netzwerkkabel in den Sat-Receiver steckst. Du müsstest Deinen Fernseher ins Internet bringen, falls das überhaupt möglich ist (sog. Smart-TV mit App „1&1 Cinema“).

Alternativ bräuchtest Du einen zweiten Receiver für 1&1 Cinema oder so etwas wie den Amazon Fire TV Stick, worauf eine App namens „1&1 Cinema“ läuft. Es scheint kompliziert…

Es könnte natürlich auch sein, dass Du das Netzwerkkabel in die falsche Buchse an der Fritz!Box gesteckt hast? Die Netzwerkbuchen sind meines Wissens gelb und eine Diode blinkt, wenn sie aktiv sind? Gut’s Nächtle…

https://www.google.com/search?sca_esv=1ae73ec7be0031ba&q=fritz+box+netzwerkbuchse&uds=AMwkrPtd7EXxieMQKehnHvZf8S6pTS93SzhOfUoNe33rahtv5fM3_tMk3dAfuv3HWpjOJeSVsqwztUCKTSL6xQ3BGSeAAbqUM7JVeaIxMzo8w70Vb9ps8Dn4JWA35R14a9fRY8qhBTFRrtSnfFpfX7WN_xnCyxFRQBlVwNC3DzKYS9mSPqUJbJRFaMD4oZcy6BgrMIVgXEltsPffi-ZQXj5VAVwzuEC5k3vAaFOMRiL8vcO8P5cFL6XOMaCnKe8wafNNlWwqi3CFT5rh8rBy1gVJdjSTC3KWQ42XBzaJxA08bAiJRRPdzT7ul1-448-ZMMf2hs01H2816GJsncoUVaZCTAdOOrNrJg&udm=2&prmd=ivnbz&sa=X&ved=2ahUKEwjShrDM_6GFAxXRwAIHHbThARsQtKgLegQIDRAB&biw=1334&bih=757&dpr=1

Ich gebe meine Texte per spracheingabe ein weil ich in meinen Fingern Arthritis habe und es nicht so einfach ist für mich mit dieser tipperei mit diesen kleinen Tasten und meinen großen Fingern muesste eigentlich reichen für eine Erklärung.

Das reicht allemal als Erklärung für die Spracheingabe, jedoch nicht für die fehlenden Satzzeichen, die das Lesen enorm
vereinfachen würden!

1 Like

kannst du übrigens beim Diktieren des Textes ebenfalls diktieren, das sollte die Spracherkennung richtig umsetzen.