Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ich habe einfach schon ne Menge gemacht, hat aber nichts geholfen.Ich habe zwar ein Problem mit einem langsamen Internet, aber ich glaube es liegt ein Programmfehler vor, daher hab ich das Ganze mal unter Windows XP gepackt.
Ich sitze an meinem Laptop (nicht mehr das Neuste)
Lifebook e4010d
1,40 Ghz,
1GB Ram
mit
Windows XP Professionel
Version 2000 Service Pack 3
habe eine 6000er Leitung und eine FritzBox Fon Wlan 7170
Nutze Firefox und IE und habe folgendes Problem:
Ich öffne Firefox und dieser reagiert oft (nicht immer) sehr sehr langsam, spiele ich Spiele zum Beispiel ein Browsergame und oft werden die Bilder nur halb dargestellt und es dauert dann ein paar Sekunden bis das Bild komplett zu sehen ist. Klicke ich einen Link, braucht es eine kleine Ewigkeit bis die Seite überhaupt reagiert. Manchmal geht es ganz flüssig aber völlig unvermittlet, 2 Sekunden später dauert es wieder ewig.
Filme bei youtube und in Mediatheken funktionieren fast gar nicht mehr, laufen 3 Sekunden an und stocken dann ein zwei Minuten um wieder 2 sekunden zu laufen.
Und es ist im FF genau das Selbe wie mit dem IE.
Was habe ich schon gemacht:
Ich hab einmal Alles runtergeschmissen,
erst Flash, Java und Schockwave, hab sie neu installiert, brachte nichts.
Dann habe ich wieder alles deinstalliert, incl. Firefox, CCleaner drüberlaufen lassen, alles wieder neu drauf, keine Veränderung.
Ich hab im Firefox die Speicherzeit für die Internetseiten hoch gesetzt, und den Cache vergrößert.
Hardwarebeschleunigung an und aus, brachte kein Ergebnis.
Grafikkartentreiber neu installiert.
Alle Windows upates gemacht.
Spybot und Adaware und Antivir drüberlaufen lassen, ohne Befund.
Dann habe ich noch einen Trick in nem Forum gefunden da ging es um den IDE controller Treiber, die Erklärung hörte sich schlüssig an, also hab ich Selbigen neu installiert, brachte aber auch nichts.
Hab einen Fritzbox Reset gemacht und bin sogar wieder auf ein Natzwerkkabel umgestiegen und habs W-Lan ausgemacht, brachte alles nichts.
Das Einzige, an das ich mich noch nicht getraut hab, wo ich aber auch nicht genau weiß ist ob es was bringt, ist das .net framework neu zu installieren.
Da habe ich auch nur:
2.0 Service pack 2
3.0 Service Pack 2und
3.5 SP 1 installiert … kann es daran liegen?
Ich weiß nicht was ich noch alles versucht habe, das sind die Sachen, die mir grad spontan einfallen.
Vielleicht findet sich ja jemand mit dem ganz heißen Tipp.
Vielen Dank,
dieJessi