Hallo,
ich gehe über Wlan zu meiner Fritz.Box Wlan 3030.
Ich benutze Windows XP SP2 Home mit allen Patches.
Ich habe mir eine neue Wlan Karte gekauft, weil ich mit meinem Stick als Verbindung immer sehr niedrig hatte. Mit der Karte zeigt er sehr gut bis hervorragend an.
Nur leider trennt sich die Internetverbindung manchmal einfach.
Ob ich mit dem Stick rein gehe oder mit der Wlan Karte.
Ich hab auch schon die Netzwerk Ip geändert und Treiber/Software von meiner Wlan Karte deinstalliert und sie im Gerätemanager deaktiviert.
Aber auch so trennt der Stick mal die Verbindung und reconnected wieder.
Woran kann das nur liegen?
Ob Stick oder Karte ist ja ganz egal.
Bitte um Hilfe!!!
Dankeschön!!!
Hallo thunderfox,
trennt er die internet verbindung oder die Wlan Verbindung (deine fritzbox muss als router verwendet werden)?
also ist deine Fritzbox noch eingwählt wenn so eine trennung erflogt?
geht darum auf welcher „seite“ der fritbox man mit dem problem suchen anfängt.
wenns nur die WLAN verbindung ist kann es verschidene ursachen haben:
z.B irgendwelche stöhrsignale die die verbindung ungültig machen.
oder natürlich leute die versuchen dein netzwerk zu knacken falls du WEP verwendest (was man nicht tun sollte) ist der erste schritt der atacke einen „deauth“ durchzufüren. sprich man zerstöhrt wissentlich die verbindung eines anderen users um die ersten verbindung packete mitschneiden zu können.
so kommt man an die versteckte SSID. also stellt auf WPA oder WPA2 um.
aber solche netzwerk stöhrungen sind für Wirless Netzwerke Leider normal. und es hängt davon ab was sonst in deiner umgebung „funkt“ eventuell bringt eine
änderung des kanals besserung.
gruss chris
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich wohen eigentlich eher in einem Dorf wo keiner versucht sowas zu machen, weil die Angst haben das sie dabei erwischt werden.
Manchmal trennt sich einfach die Internet Verbindung und wählt sich neu ein. Was aber nicht bei dem PC meines Vaters ist, der auch per Wlan ins Internet geht. Da passiert so etwas nicht mit dem neu einwählen. Manchmal jedoch besteht die Wlan Verbindung aber er verbindet sich trotzdem nicht. Als wenn die Fritz.Box nicht mehr will bei meinem PC. Bei meinem Vater schon
. Ich habe das Problem seit dem ich die Wlan Karte eingebaut habe, die aber nicht vom hersteller AVM ist sondern Realtek. Aber selbst mit dem Stick geht es ja auch nicht mehr.
Danke das du mir hilfst. Ich brauche das Internet ständig noch für die Schule und ich habe eben schon wieder 3 Stunden versucht das Internbet wieder hinzubekommen. Ich weiß einfach nicht weiter
Häufig kann es auch an einem defekten modem oder router liegen. (in deinem fall also die fritzbox) wenn das der fall sein sollte einfach den stecker
ziehen. 30 sekunden warten und der fritzbox wieder strohm geben.
dann sollte eigendlich wieder gehen.
dann ist das einfach der fall das sich deine fritbox ab und zu „verfliegt“
dann würde ich in jedemfall zu einem firmware upgrade der fritbox raten.
wenn das problem trozdem noch häufig auftritt vieleicht einfach mal die fritbox austauschen um zu sehen ob es speziell an deiner fritbox liegt oder ob dein pc der auslöser ist.
gruss chris
Hallo,
die Fritz.Box ist auf dem aktuellen stand. Habe eben geguckt. Damit ich nachts nicht so lange auf bin haben meine Eltern eine Zeitschaltuhr dran gebaut. Da ist die Box mehrmals vom Strom getrennt. Eine andere Box haben wir nicht zum testen. Ich glaube es liegt eher an irgendwas mit der Wlan Karte oder dem Stick weil genau seit dem ich die Karte drin habe ist das Problem.
Bei dem Pc meines Bruder und meines Vaters wo keine Änderung vorgenommen wurde, ist das Problem nicht 
Hallo,
ich wollte gerade schreiben das es wahrscheinlich wieder geht.
Habe gerade den link aufgerufen zum Forum.
Da trennt sich auf einmal wieder die Verbindung.
Aber die Wlan Verbindung bestand noch.
Ich hatte die fritzbox zu den wartungseinstellungen wieder zurückgesetzt also die, wie die fritzbox ankam. Dann habe ich die Internetdaten wieder eingegeben, aber nein es geht wieder nicht.
Hmmm ;(
Hi Thunder,
wechsle mal testweise die Kabel der Fritzbox aus (DSLModem-Box-Computer). Das kann eine Fehlerquelle sein (bei mir so gewesen).
bye
Rolf
habe gleiches Problem mit Vista & Kabelverbindung
bei mir das selbe:
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.29 (also die aktuellste)
vista business x64
ich bin kabel zur box verbunden.
die verbindung schläft manchmal einfach - für mich grundlos - ein (der traffic geht innerhalb von 10-20sec auf null).
ich hatte vorher schon die 7050, hab sie mir aber vom provider austauschen lassen - hat nix gebracht.
es wird mir nach wie vor eine verbindung angezeigt, aber mein traffic geht halt auf null und ich kann nicht mehr surfen. ich komm nicht mal mehr auf http://fritz.box/
es hilft dan meistens nur noch den stromstecker der fritzbox mal für ne halbe minute rauszuziehen. aber das kanns ja wohl nicht sein!
hat jemand ähnliche erfahrungen oder noch besser: eine lösung?
viele grüße
Thomas
Hallo,
ich weiß jetzt nicht ganz was du meinst?
Wie, wo die Kabel auswechseln.
Aber wenn ich bei der Box was machen soll, also sie aufschraueben o_O
Da kriege ich dann wieder was zu hörn vom Vater *zitter*
Dem ist egal was ich am Pc für Probleme habe solange er keine Probleme wird nichts geändert. hmmm 
Hi,
das ist ja erstaunlich… hmm
Sogar bei einer Lan Verbindung? O_O
Dazu mal die Frage dann, da es ja immer mehr so aussieht als es nicht daran liegt das ich die Wlan Karte noch dazu eingebaut (Stick aber weggemacht habe)
Kann es sein das es an der Internetverbindung liegt?
Hatte T-Online nicht Streiks oder so ??? HMM
Hiho,
bloss nicht die Box aufmachen! 
Normalerweise hängt Deine Box am DSL Modem. Auf der anderen Seite läuft das Signal über W-Lan und evtl. noch per Kabel an die diversen Rechner.
Ich würde versuchsweise mal das Kabel zwischen DSL Modem und Box und, falls vorhande, das Kabel zwischen Box und Rechner auswechseln. Bei mir hats geholfen und ich hatte genau die gleichen Symptome. Zumindest ist das kein teurer Lösungsversuch.
Bye
Rolf
das Kabel zwischen DSL Modem und Box
Hallo,
ist das ein besonderes Kabel?
Habe eben schon die ganze Zeit gesucht nach den Problemen, wo ich unter anderem Kanal und Bios Probleme fande.
Den Kanal habe ich geändert und kann jetzt wenigstens gerade mal wieder ins Internet um zu antworten.
Jedoch wurde nie ein beitrag in den anderen Foren bis zu der Lösung beendet.
Wenn ich jetzt noch wüsste welches Kabel das ist, könnte ich das auch noch mal versuchen.
kann es wohl daran liegen?
Hallo,
habe gerade dieses gefunden.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=114723
Weiß aber nicht wirklich was damit anzufangen
Nur bei mir im Log bei Ereignissen meiner fritzbox steht auch einmal
Internetverbindung getrennt
PPoE Fehler
servus,
also ich hatte es auch mal mit 'nem wlan-stick von avm (fritz) probiert…
genau das gleiche problem wie oben beschrieben.
da ich soweit noch nie probleme mit meinem provider (1&1) hatte, schließe ich das erstmal aus. ich denke eher mal, dass es entweder in irgendeiner art an meinem windows liegt, oder die fritzbox bei großen datenmengen (viel traffic) ins stolpern gerät. ich tippe mal eher aufs zweite, da ja die verbindung nach der stromtrennung der box jedesmal wieder wunderbar funktionert (bis zu nächsten mal)
das aufeinmal leitung durch streiks der t-com zusammenbrechen oder ausfallen halte ich für eher unwahrscheinlich.
viele grüße =)
Hallo,
Bei dem Pc meines Bruder und meines Vaters wo keine Änderung
vorgenommen wurde, ist das Problem nicht 
Sind die beiden anderen Rechner auch ueber WLAN mit der Fritz.box verbunden? Haben die Probleme gleich nach dem Einbau der Karte begonnen?
Du sagtest jetzt funktioniert es mit dem Stick auch nicht mehr. Hast du die Karte rausgenommen und deinstalliert bevor du es mit dem Stick versucht hast?
Was fuer eine WLAN Karte ist das?
Kannst du mal deinen Rechner direkt in die Naehe des Accespoints stellen und es dann versuchen? (die beiden anderen Rechner ausmachen)
Gruss
Sebastian
Re^6: Internet trennt einfach mal 
Sind die beiden anderen Rechner auch ueber WLAN mit der
Fritz.box verbunden?
Ja ebenfalls mit einem Wlan Usb Stick.
Haben die Probleme gleich nach dem Einbau
der Karte begonnen?
Hmm das ist schwer zu sagen, jedoch Vermute ich es. Die ersten Tage ging es erst, aber dann kam das Problem. Es ist schwer zu sagen, weil die Probleme manchmal nach 2 Minuten erneut auftreten, oder manchmal erst nach 5 oder mehr Stunden. Letztens war das Problem sofort nach dem Hochfahren wieder da.
Du sagtest jetzt funktioniert es mit dem Stick auch nicht
mehr. Hast du die Karte rausgenommen und deinstalliert bevor
du es mit dem Stick versucht hast?
Nein ich habe die Karte im Gerätemanager deaktiviert und Treiber/Software deinstalliert. Mein Gehäuse ist etwas komplizierter aufgebaut, als die normalen.
An der Wlan Karte schraube ich dann eine Antenne, die das Signal macht.
Jedoch an Antennenproblemen liegt es nicht, weil ich ja das Problem auch beim Stick habe.
Die Probleme treten ja auch auf wenn Avm Software runter und der Stick rausgezogen ist.
Was fuer eine WLAN Karte ist das?
Hier ist mal die Karte als Bild und auch gleich was es für eine ist.
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/31050…
Kannst du mal deinen Rechner direkt in die Naehe des
Accespoints stellen und es dann versuchen? (die beiden anderen
Rechner ausmachen)
Hmm die Verbindung ging ja vorher auch tadenlos. Auch jetzt wird sie mit sehr gut angezeigt. Ich bin ein Stockwerk höher, und der Roter steht im Flur. Schwer alles dahinzustelln.
Jedoch würde das Problem doch auch beim Lan auftreten. O_O
Es müsste sonst wenigstens der Stick ja funktionieren. 
Gruss
Sebastian
Danke für die Hilfe.
MFG
Thunderfox
Hallo,
jetzt lasst mich doch nicht hängen. :
(
Ich habe herrausgefunden, das Icq noch geht, wenn das Problem auftritt.
Was nicht mehr geht sind:
- Onlinegames
- E-Mail Abrufen
- Internetseiten aufrufen
-> und solche Sachen
Hallo,
habe ich jetzt alles versucht.
Geht nicht. Also kommen immer noch die gleichen Fehler
(