Hi,
falls Du zu einem Deiner eigenen Beitraege etwas hinzuzufuegen hast, fuege es doch bitte als Antwort auf den urpruenglichen Beitrag ein oder loesche den alten Beitrag und formuliere ihn neu (dabei kannst Du vielleicht auch nochmal ueber das Geschriebene nachdenken). Danke.
ich habe gestern zone alarm downgeloadet und heute morgen als
Laie installiert. Anlass war eine nicht endende Flut von
popups, unerwünschter Seiten, dialer-icons…
Das ist kein Grund, um sich ZoneAlarm anzutun. Verwende einfach einen browser (mozilla z. B.), in dem man PopUps abstellen kann und dessen html engine nicht als Naehrboden für Schadprogramme konzipiert wurde.
Nun stelle ich heute fest, dass folgende Störungen bei
Internet-Zugriff auftreten:
[Probleme]
Ich find die Liste wirklich interessant. Wirklich, haette nie gedacht, das ZA einen Rechner derart schaden kann. In Anlehnung an Peters Beitrag weiter unten kommt mir gerade die Idee, es evtl. als Schadprogramm zu melden.
Kann mir jemand sagen, was ich wo zu korrigieren habe.
Mein Tip: Start ->Einstellungen ->Systemsteuerung ->Software ->ZoneAlarm ->Deinstallieren. Danach konfigurierst Du Deinen Rechner ordentlich (Wie das geht hast Du ja vor Deinem Beitrag in der FAQ gelesen. Oder etwa nicht?) und wirfst die Virenreplikationsumgebung (aka. Outlook (Express) und Internet Explorer) weg.
Zweiter Beitrag:
Dieser sober Wurm mit den absondserlichen mail-Betreffs
Ca 50 Leute aus einer mail-adressdatei in der ich auch erfasst
bin sandten mir diese mails mit Anhang. Ich habe nie einen
Anhang geöffnet und die mail ( aus outlook) sofort gelöscht.
Da ich ein bisschen in Euren mails der letzten 14 Tage gestoebert
Bitte? Laesst Du mal meine mails in Ruhe? Meinst Du die Beitraege hier?
habe,erkenne ich viele Parallelen zu Stoerungen und .exe-Dateien
die mir nicht bekannt waren.
Falls Du den begruendeten Verdacht hast, dass Dein System kompromitiert ist, kannst Du Dir das Deinstallieren von ZoneAlarm sparen: Du musst sowieso den ganzen Rechner neu aufsetzen.
YMMV,
Gruss vom Frank.