hi,
ich suche nach einem Programm o.ä. welches wenn ich jetz z.b. www.476g5vnhnfg.de (existiert nicht,weil ich möchte keine werbung machen) aufrufe, dass dann eine seite kommt die ich erstellt habe! z.b. mit FrontPage wisst ihr wie das geht oder ein programm das das ermöglicht???
lg und danke schon mal flo
P.S.:„C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\xy\xy.htm“ dort is die seite gespeichert.
danke abermöchte es nur auf diesen pc haben und sonst
niergens geht das net anders
Endweder besorgst Du Dir einen Zugang bei jemanden der Dir eine Domäne zur Verfügung stellt und lädst die Seite dort hoch, wie schon gesagt wurde, oder Du installierst bei auf dem Rechner einen Webserver (z.B. Apache). Das ist aber vom Aufwand nicht trivial. Wenn jemand außerhalb deines lokalen Netzes zu Hause die Seite jemals sehen können soll, brauchst Du eine dynamische Dömäne (z.B. dyndns). Der Service erlaubt es Deinem Router dort bei jedem Verbindungsaufbau Deine aktuelle IP Adresse zu hinerlege, sodaß diese immer über die gleiche URL zu erreichen ist. Das muß dein Router aber unterstützen, tun die meisten, aber auch der Aufwand ist nicht ganz trivial.
ja des mit dem webserver wäre intressant weil ich das eh schonmal wollte könntest du mir das evtl. näher erklären villt. per e-mail oder hier wäre egal
ja des mit dem webserver wäre intressant weil ich das eh
schonmal wollte könntest du mir das evtl. näher erklären
villt. per e-mail oder hier wäre egal
Nö. Ich tippe jetzt nicht die vielen, vielen Seiten Dokumentation ab. Schau Dir die Webseite vom Apache Projekt an, wenn Du den benutzen willst (und überhaupt kannst, ich weiß nicht, ob es ne Windowsprotierung davon gibt). Ich habe gesagt, daß das nicht ganz einfach ist das kann man nicht (oder zumindest ich kann es nicht) in einem Post oder einer E-Mail erklären.
XAMPP ist nicht für den Einsatz als Produktivsystem (z. B. als öffentlicher Webserver) gedacht, sondern für Entwickler, die möglichst schnell ein kompaktes Testsystem aufsetzen möchten. Dies erklärt auch die bewusst in Kauf genommenen Einschränkungen in Hinblick auf die Sicherheit von XAMPP.
Weiterhin muß sich der Threadersteller noch im die Konfigurations seines Routers, Portforwarding, DynDNS kümmern. Ich sage das nicht um euch zu ärgern, sondern weil das insgesamt schon etwas komplex ist.
Wobei sich XAMPP bestimmt sehr, seht gut eignet um erstmal einen Webserver überhaupt aufzusetzen und hineinzuschnuppern.
danke aber möchte es nur auf diesen pc haben und sonst niergens geht :das net anders
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
-schnipp-
hi,
ich suche nach einem Programm o.ä. welches wenn ich jetz z.b. www.476g5vnhnfg.de (existiert nicht,weil ich möchte keine werbung machen) aufrufe, dass dann eine seite kommt die ich erstellt habe! z.b. mit FrontPage wisst ihr wie das geht oder ein programm das das ermöglicht???
-schnapp-
Es geht also schon darum, daß die Seite von außen erreichbar ist. Jedenfalls lese ich das daraus, tut mir leid.
hi danke für euere antworten aber ich habe es jetz anderst gemacht wie ist ja eig. mal egal aber könnt ihr mir erklärn was und wo ich mir einen kostenlosen dns machen kann??
es geht darum habe auf der fritzbox nen usb stick drinn und daten rauf und möchte jetz von der schule aus auf die daten bzw. evtl. über meinen i-net anschluss surfen also so wie ein proxyserver und da hab ich gesehn da man da so ein dns dings brauch villt. wisst ihr ja was lg flo
hi danke für euere antworten aber ich habe es jetz anderst
gemacht wie ist ja eig. mal egal aber könnt ihr mir erklärn
was und wo ich mir einen kostenlosen dns machen kann??
Z.B. Dyndns. Muß dein Router allerdings unterstützen.
es geht darum habe auf der fritzbox nen usb stick drinn und
daten rauf und möchte jetz von der schule aus auf die daten
bzw. evtl. über meinen i-net anschluss surfen also so wie ein
proxyserver
Das könnte in den Nutzungsbedingungen Deines Schulnetzes evlt. verboten sein.
hi danke für euere antworten aber ich habe es jetz anderst
gemacht wie ist ja eig. mal egal aber könnt ihr mir erklärn
was und wo ich mir einen kostenlosen dns machen kann??
Z.B. Dyndns. Muß dein Router allerdings unterstützen.
ja dns unterstützt my router sry weil ich des vergessen hab fritzbox7270
es geht darum habe auf der fritzbox nen usb stick drinn und
daten rauf und möchte jetz von der schule aus auf die daten
bzw. evtl. über meinen i-net anschluss surfen also so wie ein
proxyserver
Das könnte in den Nutzungsbedingungen Deines Schulnetzes evlt.
verboten sein.
ja … aber so etwas kann ich verantorten
könnt ihr mir pls erklären wie ich des machen kann und wo und so weiter??
lg flo
könnt ihr mir pls erklären wie ich des machen kann und wo und
so weiter??
Kannst Du ‚pls‘ im Hanbuch Deines Routers nachschauen wie das geht? Die Gabe der Hellsicht ist mir noch immer nicht geschenkt. Wie man einen Account auf der DynDNS Webseite baut, setze ich mal als bekannt voraus.