Ich habe eine Idee für eine Internetseite. Diese würde ich gerne umsetzen. Nur leider bin ich kein Profi im erstellen von Internetseiten (HTML- Kenntnisse sind da, PHP n bisschen). Es wird denke ich nicht reichen um das was ich mir vorstelle sicher und immer funktionsfähig durchzusetzen (und vor allem schnell bevors wer anders macht). Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich das machen könnte. Ich bräuchte also jemanden, der mir die Seite erstellt, etc., aber wie kann ich sicher sein, dass er sich die Idee nicht evtl. abkupfert. Und wie kann ich die dann vermarkten (Sponsoren etc.)?! Hat da evtl. schon jemand Erfahrungen gemacht und kann mir nützliche Tipps geben und was für Kosten da entstehen. Es ist ja dann auch evtl. weiterführende Wartung usw. von nöten.
Ich bräuchte also jemanden,
der mir die Seite erstellt, etc., aber wie kann ich sicher
sein, dass er sich die Idee nicht evtl. abkupfert.
Und stellst jemanden an, und schreibst eine Klausel rein, die ihm verbietet, innerhalb der nächsten zwei Jahre für direkte Konkurrenten zu arbeiten oder selbst zum direkten Konkurrent zu werden.
Aber eigentlich ist das overkill: Ideen gibt es viele, die allergrößte Mehrheit davon ist ohne Umsetzung wertlos.
ist die Webseite die Idee oder ist die Idee irgendein anderer Gegenstand / eine Dienstleistung, die durch die Webseite vermarktet werden soll? Ich würde mich an eine professionelle Web-Agentur mit Marketingkompetenz wenden und, wie der Vorposter schon schrieb, mich vertraglich absichern. Wenn es sich um eine möglicherweise profitable Geschäftsidee handelt, sollte das dann auch drin sein.
re
hallo
auch wenn meine beiden vorschreiber anderer meinung sind: nichttätigkeits und verschwiegenheitserklärungen sind nicht das papier wert, auf dem sie geschrieben sind.
kp
… Diese würde ich gerne umsetzen. Nur leider bin ich kein Profi im erstellen von Internetseiten (HTML- Kenntnisse sind da, PHP n bisschen). Es wird denke ich nicht reichen um das was ich mir vorstelle sicher und immer funktionsfähig durchzusetzen.
Ich bräuchte also jemanden, der mir die Seite erstellt, etc., aber :wie kann ich sicher sein, dass er sich die Idee nicht evtl. :abkupfert. Und wie kann ich die dann vermarkten …
Hallo Micha,
ich kann Dir diesen Anbieter empfohlen: http://waveswebdesign.de
zuverlässig, preiswert, SEO Erfahrungen und bietet Einweisungen an.
Angebot anfordern kostet nichts.
Ulrike