Internetseite erstellen / vermarkten?

Hallo Leute!

Ich habe eine Idee für eine Internetseite. Diese würde ich gerne umsetzen. Nur leider bin ich kein Profi im erstellen von Internetseiten (HTML- Kenntnisse sind da, PHP n bisschen). Es wird denke ich nicht reichen um das was ich mir vorstelle sicher und immer funktionsfähig durchzusetzen (und vor allem schnell bevors wer anders macht). Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich das machen könnte. Ich bräuchte also jemanden, der mir die Seite erstellt, etc., aber wie kann ich sicher sein, dass er sich die Idee nicht evtl. abkupfert. Und wie kann ich die dann vermarkten (Sponsoren etc.)?! Hat da evtl. schon jemand Erfahrungen gemacht und kann mir nützliche Tipps geben und was für Kosten da entstehen. Es ist ja dann auch evtl. weiterführende Wartung usw. von nöten.

Danke schonmal

MFG MIcha

Lieber Micha

Vielen Dank für Deine Anfrage. Wenn Du einen Internetauftritt bei uns oder einem anderen professionellen Anbieter umsetzen und programmieren lässt, liegen die ganzen Rechte bei Dir. Es wird auch nichts abgekupfert oder sonstwelcher unlauterer Schabernack betrieben, da brauchst Du Dich nicht zu sorgen!

Gerne stehe ich Dir zur Verfügung, falls Du weitere Fragen hast oder noch mehr Informationen benötigst.

Beste Grüsse,

Christian

Das ist eine ziemlich allgemeine Frage.

Wenn Du programmierer suchst versuch es mal bei scriptlance.com oder guru.com

die vermarktung auf alle fälle per goog adsense.

gruesse

Hallo Micha, da werde ich Ihnen nicht weiterhelfen können, da ich für solche Aufgaben keine Kontakte pflege. Ich berate ausschließlich Firmen die mit Ihrer Website schon Erfolg haben und sich weiterentwickeln wollen.

Viel Erfolg,

T. Hildebrandt.

Hallo Micha,

sicher sein, dass dir die Idee niemand klaut kannst du im Grunde nie. Im Zweifel hast du es fertig, jemand anderes kopiert es und überholt dich dann 4 Monate später aufgrund besseren Marketings.
Je nach Idee kannst du das patentieren oder dir bestimmte Namensrechte schützen lassen. Das ist bei Onlineprojekten aber zum einen selten möglich und zum anderen sehr, sehr teuer und aufwändig (und du verlierst viel Zeit).
Zwecks Programmierer findest du im Zweifel in Indien fähige, schnelle Leute, die halbwegs bezahlbar sind (alles in allem aber trotzdem noch teuer bei hohem Koordinationsaufwand).
Alternativ kommst du nur über Kontakte weiter - ggf. kennst du jemanden, der jemanden kennt, der…
Vermarktungsstrategie und Kosten lassen sich nicht nennen ohne dein Projekt in einem ersten Abriss zu kennen.
Wenn du möchtest, kannst du mir die Idee kurz per E-Mail oder Nachricht (via wer-weiss-was) senden und ich gebe dir ein kurzes Feedback zu Erfolgsaussichten, Vermarktung und Kosten. Je nach Idee hab ich vielleicht auch einen Tipp bzgl. Programmierer.

Beste Grüße
Jens

moin zuhn,

spontan würde ich sagen, du lässt dir die idee patentieren oder machst mit dem, der für dich coden soll einen vertrag.
falls die scripte selbst deine geschäftsidee sind, kann man auch diese „verstecken“ (stichwort ioncude bzw zend)

vermarktung fängt bei SEO/SEM an, also bei gutem content, suchmaschinen, optimierung und marketing.
das ist im normalfall ein prozess, der einige zeit dauert, bis du wirklich vorankommst.
es gibt übrigens bei der DIY-HP eines großen hosters einen spotbilligen service diesbezgl.

kooperationen könnten deine idee pushen. schwer, konkreter zu werden, ohne zu wissen, in welchem bereich deine idee angesiedelt ist.

hoffe, das hilft dir, wenn vllt auch nur ansatzweise.
gruß

Hallo!
Du könntest für dein Internetprojekt Wordpress nutzen und deine Seite entweder auf einer eigenen Domain oder auf der Wordpress Plattform direkt erstellen. Dies ist relativ leicht und schnell möglich. Blogs werden außerdem in den Suchmaschinen besser gelistet als herkömmliche HTML Webseiten und bieten darüber hinaus weitere Technische Möglichkeiten, die eine Umsetzung eines Projektes erleichtern.

Ich hoffe ich konnte dir hiermit ein klein wenig weiterhelfen.
Viele Grüße
Markus