Internetzugang bei 1&1 Datei abrufen

Hallo zusammen,
ich habe bei 1&1 einen FTP Internetzugang
wer kann mir sagen wie ich eine Excell Datei (hier ein auszufüllendes Formular abrufen kann) Wie kann man einen Link anlegen, das jeder nach Zusendung des Links das Formular abrufen kann?
Plattform Windows 7 mit Excell Datei 2007 gespeichert, das auch Excell 2003 abrufen kann.
Danke für die Hilfe.
Leo 1932

ich habe bei 1&1 einen FTP Internetzugang
wer kann mir sagen wie ich eine Excell Datei (hier ein
auszufüllendes Formular abrufen kann) Wie kann man einen Link
anlegen, das jeder nach Zusendung des Links das Formular
abrufen kann?
Leo 1932

Hallo lieber leo1932,

um deine Frage genauer zu behandel brauche ich mehr Infos.

Hast du den FTP Zugang über die kostenlose Domain oder über einen webspace (Speicher im Internet).

Ohne genaue Infos kann ich dir leider nicht helfen.

Liebe Weihanchtsgrüße aus Coesfeld

Hallo,

wenn ich es richtig verstehe, soll die Datei über den Link zu downloaden sein, damit ein anderer Benutzer die Excel-Datei auf seinem Rechner verwenden kann.

In der Regel ist die Syntax recht einfach :

ftp://ftp.NameDesFTPServers.de/verzeichnis/datei.xls

Mit einem Klick auf den Link, bietet mit der Browser den Download des Dokuments an.

Konnte ich weiterhelfen?

Grüße
Timo

Hallo guehei1101
vielen Dank für den schnellen Hilfeversuch ich habe im Control Center von 1&1 einen FTP Zugang mit der Nummer u394(und 5 weiteren Zahlen)Vereinsurkunden Homepage. Obwohl ich ansonsten gut mit meinem PC klarkomme habe ich von FTP etc. überhaupt keine Ahnung.
Ich möchte eine Excell Datei uploaden, die dann mit einem Link abgerufen wird und das Excell Formular ausgefüllt zurückgeschickt werden kann.
Entschuldige, wenn ich mich unfachmännisch ausdrücke. Aber siehe oben „0“ Ahnung von FTP etc.
vielleicht kannst Du mir den richtigen Weg zeigen ?
Danke (habe Mitleid mit einem 79-jährigen Computerfrak) mfG Leo Schmitz

Hallo,

Deine informationen sind sehr knapp gehalten für eine Antwort.
Ich vermute einmal, dass Du einen DSL-Internetanschluss bei 1und1 hast, der Webspace da inklusive und noch keine Domain angemeldet ist. Oder hast Du eine www-adresse?

Gib bitte genauere info´s, damit man Dir einen guten Weg vorschlagen kann.

Schönes Fest

Gruß Sandro

Hallo Sandro
vielen Dank für Dein Bemühen

Ich habe bei 1&1 eine DSL Doppelflat 6000.
Von Web Space und FTP habe ich leider wenig Ahnung und habe einfach versucht mir etwas einzurichten.
Heute bekam ich per Mail eine Transferbenachrictigung für die Domain leo.schmitz.de
Wenn ich diese Domain aufrufe erscheint

ZUGRIFF NICHT ERLAUBT
Die angeforderte Seite darf nicht angezeigt werden.
wie kann ich jetzt vorgehen?

freundlichen Gruß und frohe Festtage
Leo Schmitz

Hallo Leo,

Du hast die Domain www.leoschmitz.de eingerichtet.

Gehe in Dein Controlcenter bei 1und1. Dort findest Du eine Rubrik „Homepage“ oder „Domain“.

In dieser müsste es einen Link „Webspace Explorer“ geben - diesen aufgerufen, siehst Du Deinen Webspace wie in der Exploreransicht auf dem Computer.

Durch betätigen des dort befindlichen Symbols „Upload“, kannst Du die Exceldatei auswählen und hochladen.

Der Link zur Exceldatei wäre dann:

www.leoschmitz.de/dateiname.xls

Hallo Sandro
Dein Tipp hat nur teilweise funktioniert. mit der Domain leoschmitz.de ist zwar eine Homepage entstanden in der ich auf das Bestellformular verlinken kann. Aber diesen Link kann ich nur von der neu erstellten Homepage aufrufen, funktioniert auch.
Ich habe gedacht das ich mit der ULR www.leoschmitz.de/01Bestellformular97-2003.xls dieses Formular von jeder verschickten Mail aus aufrufen kann.
nb. Ich habe bereits ein Homepage bei Beepworld „www.vereinsurkunden.de“ auf dieser kostenlosen Homepage ist dieser Link jedoch nicht einsetzbar.
da die Domain leoschmitz.de (die kein Mensch finden würde)nicht änderbar in „Vereinsurkunden.de“ und auch nicht löschbar ist stehe ich jetzt vor einem Scherbenhaufen und weiß nicht mehr weiter.
Trotzdem vielen Dank für Deine Mithilfe

Der Link den Du weitergeben musst ist dieser:
http://www.leoschmitz.de/resources/01Bestellformular…

liegt daran, dass das Formular im Ordner „Resources“ gespeichert wurde.

Hab ich jetzt Urkunden für meinen Verein frei? *lach*

Schönes Fest :wink:

Hallo Sandro
Einen solch guten Experten habe ich bei wer weiß was noch nie gehabt.
Ich habe zwar auch eine Lösung gefunden, indem ich bei 1&1 einen Smart Drive mit dem Namen [email protected]
angelegt habe und dort klappt es mit meinem Link

https://sd2.1und1.de/guest?path=Bestellformular%20vo…
(dieser Link wird leider in der Vorschau nicht ganz angezeigt)

ebenfalls für alle die ich anschreiben möchte,
jedoch Dein Link ist alleine als Name viel aussagekräftiger. Aber dahin werde ich auch noch kommen.
Auf jeden Fall ganz herzlichen Dank, Du konntest mir helfen, selbst der Support von 1&1 hat mir den Tipp vom Wespace nicht genannt.
Nochmals frohe Festtage, ich werde spätestens zu Silvester einen auf Dein Wohl trinken, Du hast einem 79-jährigen Computerfrack eine große Freude gemacht.Übrigens der o.a. genannte Name ist gleich wie meine 2. E-Mailadresse
mfG
Leo Schmitz

Hallo Leo,

der Link wird wie folgt zusammen gesetzt:

ftp://benutzer:stuck_out_tongue:asswort@host/pfad/auf/server/datei.xsl

Viele Grüße,

Leon

Hallo Leon
vielen Dank, aber ich habe schon eine Lösung mit Link auf eine ULR gemacht, die vorzüglich klappt
Gruß Leo

Hallo,

ich weiss zwar nicht ob es noch aktuell ist, aber Du kannst einfach im Explorer (nicht im Internet Explorer) ftp://1&1-Server/excel-datei.xls auftufen

Grüße
Jens