Interpret gesucht, 80er Jahre Hit,Schlagzeugsound

Hallo Experten,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Interpret eines Musikstückes aus den 80ern. Da hat ein Musiker ein Schlagzeug interpretiert mit Lauten wie z. Bsp: „Bum Baba Bum Bum…“
Für jeden Teil des Schlagzeuges hatte er eine andere Tonfolge bzw. einen anderen Laut.
Hinterlegt war das ganze mit fetzigem pop, ohne Gesang.
Ich glaube der Typ hieß Klaus mit Vornamen, kann mich aber irren.
Hat vielleicht jemand eine Idee hierzu?
Ich bekomme den Sound einfach nicht aus dem Kopf…

Vielen Dank für eure Hilfe

Michael

Moin,

dazu fällt mir George Kranz mit „Din daa daa“ ein:
http://www.youtube.com/watch?v=FCcJl5aUYnQ&feature=r…

Gruss Jakob

Hi
Dann gab es noch Curt Cress

http://de.wikipedia.org/wiki/Curt_Cress

Ich danke Dir vielmals, genau das habe ich gesucht.
endlich kann ich wieder ruhig schlafen…

Gruss aus der Pfalz

Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin,

also als begnadeter Schlagzeuger ist mir Curt Cress ja bekannt, aber dass er sowas auch mal gemacht hat ist mir neu.
Kannst Du mir den Titel nennen?
Interessant ist auch das die „Sing“ bei Wikipedia im Gegensatz zur „Avanti“ nur als LP gelistet ist, ich habe sie aber als CD.

Gruss Jakob

Moin,

Ich danke Dir vielmals, genau das habe ich gesucht.

Gern geschehen.

endlich kann ich wieder ruhig schlafen…

Nicht mehr lange, hähä :wink:
Denn ich habe die alte Maxi-Single wieder ausgekramt und drehe die gleich recht laut auf.

Gruss Jakob

Hi
ich hab die Avanti und finde die passt nach meiner Erinnerung schon… höre gerade Moon Walk
Din DaDa hab och eigentlich nie recht ernstgenommen… und würde ich eher als so ne 80er NDW-Entleisung klassifizieren
Li

Aber bitte nicht so laut, mein Sohn ist gerade eingeschlafen… :smile:

Aber Maxi Single klingt gut, ca. 7 minuten zurück zu den Wurzeln… genial…
Auf You Tube gibt es eine Version, da hat jemand das Thriller Video dazugebastelt, mit „aktuellen Dialogen“. Ist vom Gedanken eigentlich übel, ein solches Meisterwerk zu verschandeln aber , es hat was…

Nochmal Danke

Gruß Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

ja, Moon Walk könnte ich danach hören, gute Idee. The indian call gefällt mir aber noch besser. Der Bass ist fast so gut wie bei Stanley Clarke und passt gut zu den Drums.
Din Daa Daa war ja auch eine Eintagsfliege, aber laut hören sich die Drums gut an.
Danach gebe ich mir wohl noch mal die Blue Man Group mit dem grossartigen Drum Set.
Das meine Familie heute unterwegs ist werde ich jetzt ausgiebig nutzen, Nachbarn habe ich ja keine :wink:

Gruss Jakob

Nachbarn habe ich ja keine :wink:
Gruss Jakob

hast du es gut… das ist besser als schwerhörige und ne Kneipe als Nachbarn.
Li