Moin
Also hab das Proggi durchlaufen lassen. Bei Interface hab ich
drei Sachen zur Auswahl. Bei allen bekomme ich nichts angezeigt.
Du meinst das „Interface“ in Perferences ?
wähl „any“.
dann noch: „promiscuous mode“ und „real time update“, wenn du schonmal in dem Menü bist.
hab das capturen auch 30 sec beschränkt. Denn sofort das P2P
Proggi gestartet. Es hat angefangen zu ziehen, jedoch hat sich
im ethereal nix getan.
Auf „OK“ zum starten des Captures hast du schon gedrückt ? In der Standart-einstellung ziegt ethereal das Resultat erst nach dem Ende des Capturen an.
Ethereal ist nicht für Anfänger gedacht. Einfach nur nach dem windoof-click-schönes-Bildchen-click-Prinzip geht da erstmal gar nichts. Also vorher Hirn einschalten. Dafür findet Ethereal richtig eingesetzt aber auch alles. Optimal läuft es wenn man 2 Rechner hat: einer mit Ethereal und einer Internet-Verbindung, einer mit dem zu testenden Prog, dazwischen Ethernet (daher kommt der Name). Auf einem Rechner gehts auch, wenn das zu testende Prog nicht gerade versucht unter windoof irgendwelche bescheuerten „Personnal Firewalls“ zu umgehen. Das bringt (brachte ?) ethereal in Verbindung mit dial-up-verbindungen ein bisschen aus dem Tritt.
Ansonten: RTFM und frag im Netzwerkforum. Das hier hat definitiv nix mehr mit java zu tun und ist auch nicht einfach in java realisierbar. Da dürfte auch delphi seine Probleme haben, das hat auch keinen direkten standart-Zugriff auf den Unterbau des Netzwerksystems.
cu