Ip/login auslesen

Hallo Experten:
Ich habe ein Prob, bei dem meine Kenntnisse aufhören. Evtl kann mir ja jemand von euch helfen.
Also ich habe ein Downloadtool von einer Crew, bei dem man Mirrors einfügen muss. Ich weiß, dass man daraus die Login und die Ip’s ziehen kann. Bzw. ich habe es schonmal gesehen, dass es ohne weiteres geht, nur leider weiß ich nicht wie. Würde denn gerne mit ftp-proggi ziehen, da man ja nie weiß, was sich noch alles im P2P-Proggi verbirgt. Ich füge mal die Links für das Proggi und n Mirror bei. Wäre echt super, wenn es jemand schafft.

proggi:
www.compumaniacs.de/kunden/privat/~ldc/pubs.exe

mirror:
http://bitte.fateback.com/ldc-v2/Mu/ORI-…-M2-41020…

mfg schnecke

Was hat das mit java zu tun ?

cu

der, der das geschafft hat, der hat es mit einem java buch gemacht. denke mal, dass das proggi mit java erstellt wurde…

Hi,

der, der das ‚geschafft‘ hat, hat es mit Delphi gemacht. Wie kommst Du auf Java?

Gruss,

Herb

Moin

der, der das geschafft hat, der hat es mit einem java buch
gemacht.

Du kanns das Buch solange gegen den Rechner hauen wie du willst, das wird so nichts werden… java ist für sowas nicht gedacht.

denke mal, dass das proggi mit java erstellt wurde…

Das geht auch einfacher, benutz Etherreal . (und frag google wo du es für dein OS herbekommst)

cu

Hallo,
also ich habe mir ethereal runtergeldaen. wie funzt es damit? Muss ich da was capturen, damitt ich sehe wohin er connected? Oder ist es besser das Proggi in Delphi zu öffnen und es damit zu versuchen? Wäre nett, wenn ihr mir bei diesem Prob helfen könntet.

Hallo,

also ich habe mir ethereal runtergeldaen. wie funzt es damit?
Muss ich da was capturen, damitt ich sehe wohin er connected?
Oder ist es besser das Proggi in Delphi zu öffnen und es damit
zu versuchen? Wäre nett, wenn ihr mir bei diesem Prob helfen
könntet.

Ja, du musst was „capturen“. Ethereal kann alle Daten, die über ein Netzwerk-Gerät laufen (Netzwerkkarte, Modem, usw) mitschneiden. Dort siehst du genau, von wo welche Daten wohin gelaufen sind.

mfg
deconstruct

Moin

also ich habe mir ethereal runtergeldaen. wie funzt es damit?
Muss ich da was capturen, damitt ich sehe wohin er connected?

du startest etherreal & deine INet-Verbindung, startest ein capture (mit allem) und lässt das prog einmal an/durchlaufen. Etherreal zeigt dann an was Sache ist.

cu

Also langsam is mir ja echt unangenehm hier noch zu fragen…
Also hab das Proggi durchlaufen lassen. Bei Interface hab ich drei Sachen zur Auswahl. Bei allen bekomme ich nichts angezeigt. hab das capturen auch 30 sec beschränkt. Denn sofort das P2P Proggi gestartet. Es hat angefangen zu ziehen, jedoch hat sich im ethereal nix getan. Woran liegt es? Auch bei anderen Progs, die aufs Web zugreifen passiert nichts? Muss ich noch was einstellen???

Hallo,

du gehst einfach auf Capture -> Start. Dort musst du dann noch ganz oben das Interface einstellen, über welches du aufnehmen willst. Sinnvoll ist auch noch die Option „Enable Network Name Resolution“ zu aktivieren. Dann klickst du auf OK, und wenn die Übertragung stattgefunden hat, klickst du auf Stop.

Dann siehst du im Haupfenster alle übertragenen Pakete und kannst genau sehen, wer was von wo nach wohin übermittelt hat.

mfg
deconstruct

Moin

Also hab das Proggi durchlaufen lassen. Bei Interface hab ich
drei Sachen zur Auswahl. Bei allen bekomme ich nichts angezeigt.

Du meinst das „Interface“ in Perferences ?

wähl „any“.
dann noch: „promiscuous mode“ und „real time update“, wenn du schonmal in dem Menü bist.

hab das capturen auch 30 sec beschränkt. Denn sofort das P2P
Proggi gestartet. Es hat angefangen zu ziehen, jedoch hat sich
im ethereal nix getan.

Auf „OK“ zum starten des Captures hast du schon gedrückt ? In der Standart-einstellung ziegt ethereal das Resultat erst nach dem Ende des Capturen an.

Ethereal ist nicht für Anfänger gedacht. Einfach nur nach dem windoof-click-schönes-Bildchen-click-Prinzip geht da erstmal gar nichts. Also vorher Hirn einschalten. Dafür findet Ethereal richtig eingesetzt aber auch alles. Optimal läuft es wenn man 2 Rechner hat: einer mit Ethereal und einer Internet-Verbindung, einer mit dem zu testenden Prog, dazwischen Ethernet (daher kommt der Name). Auf einem Rechner gehts auch, wenn das zu testende Prog nicht gerade versucht unter windoof irgendwelche bescheuerten „Personnal Firewalls“ zu umgehen. Das bringt (brachte ?) ethereal in Verbindung mit dial-up-verbindungen ein bisschen aus dem Tritt.

Ansonten: RTFM und frag im Netzwerkforum. Das hier hat definitiv nix mehr mit java zu tun und ist auch nicht einfach in java realisierbar. Da dürfte auch delphi seine Probleme haben, das hat auch keinen direkten standart-Zugriff auf den Unterbau des Netzwerksystems.

cu