IPAD E-Mail Ordnerverwaltung

Liebe® Expertin(e),

ich habe meinen E-Mail Account bei Berlin.de und folgendes Problem.
Ich haben auf meinem IPAD das E-Mail Konto eingerichtet (IMAP) und soweit funktioniert auch alles.
Ich kann aber auf dem IPAD die Ordner Gesendet, Entwürfe, Papierkorb und Spam nicht sehen.
Wenn ich mich direkt bei Berlin. de anmelde sehe ich diese Ordner und sehe auch, dass beispielweise die vom IPAD versendeten E-Mail gespeichert wurden. Die Ordner Sent, Drafts & Trash kann ich dort nicht sehen. Sie existieren demnach nur auf dem IPAD. Ich möchte aber zukünftig nicht nur mit dem Ipad auf diesen Account zugreifen. Es hilft mir also auch nicht, wenn ich die vom IPAD versendeten E-Mails in Sent speichern lasse, weil ich Sie dann auf dem PC nicht mehr sehen kann. Gibts es hierfür ein Lösung? Vielen Dank inm Vorraus, LG, René

Geht nicht. Daher immer Blondkopie an sich selbst mitsenden.

Hallo Rene,

dir ist noch nicht aufgefallen, dass es auf dem iPad im Mail-Programm bei den Postfächern links erst eine Liste der Posteingänge gibt und darunter eine Liste der Accounts? Wenn du über die untere Liste in den Account gehst siehst du auch die vermissten Ordner.

Ich muss allerdings dazusagen, dass ich viele verschiedene Mailkonten da drin habe. Möglicherweise sieht das bei nur einem Mailkonto anders aus.

Grüße

Hallo,

im oberen Bereich der Mail-App sind nur die Posteingänge sichtbar. Darunter sollten die Konten nochmals aufgeführt und nach anklicken alle Ordner des jeweiligen Kontos sichtbar sein. Das geht eigentlich automatisch.

In der Einstellungs-App unter Mail,Kontakte,Kalender kann für jedes Konto eingetragen werden in welchen Ordner gespeichert wird. Sind auch dort die Ordner nicht sichtbar liegt es vielleicht nicht am iPad sondern an speziellen Einstellungen des Mail-Providers.

Lieber Gruß
Giaccomo

Hallo,
ich verstehe die Frage nicht ganz.
im dritten Absatz schreibst Du, dass Du die Ordner Gesendet, etc. nicht sehen kannst. Weiter unten schreibst Du dass die Ordner „Sent“ etc. NUR auf dem iPad sind.
Kann es vielleicht sien, dass deine Konfiguration nicht ganz stimmt?

Gruß
Thorsten
Also eigentlich regelt das das Protokoll IMAP. Bei mir funktioniert das ohne Probleme; allerdings nicht bei Berlin.de.

Hallo, genau so war es, ich müsste Blindkopie setzten. Nun werden die Ordner angezeigt. Danke für Deine Mühe. LG René

Hallo, genau so war es, ich müsste Blindkopie setzten. Nun werden die Ordner angezeigt. Danke für Deine Mühe. LG

Sorry, kann leider nicht helfen.

Dry da kann ich dir leider gar nicht behilflich sein… Bin froh, dass es bei mir mit den e-Mails läuft…
Kann nur den Tipp geben, dass du ab Kauf deines iPad 90 Tage den Apple Telefon support in Anspruch nehmen kannst und auch online deine Frage im apple support Bereich auf deren Seite stellen kannst.
Gruß Felix

hallo!

sorry, dass ich erst jetzt antworte, ich war im Urlaub :smile:

Ich habe keine Erfahrungen mit berlin.de

aber es gibt 2 möglichkeiten einstellingen für emaileinstellungen.

einmal über einstellungen/email/dein konto/account/erweitert/postfachverhalten

zweite möglichkeit: Mail-programm, dann ganz runterscrollen zu accounts, dann dein konto auswählen… dann gibt es bei den ordnern chts oben einen „bearbeiten“ -button.

ich glaube, hier kannst du die einstellungen vornehmen.
es kann in dass du direkt im webmail die ordner anlegen musst, um sie hier auswählen zu können…

LG, cellissima

Unterordner schließen
Ich habe auf meinem Ipad meine imap outlook konten synchronisiert und frage mich, wie ich die unterordner dort schließe? Auf dem PC in OPutlook durch anklicken…auf dem Ipad?? Beispiel:

Mama

• reise
  • essen
    usw…

Da ich viele ordner und viele unterordner habe, muss ich mich immer durch das ganze gewühle scrollen, bis zu dem ordner den ich sehen möcht.

wer weiß was???