iPhone 3g 16GB Fehler 40 DFU Mode nicht möglich

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe folgendes Problem auch nach langem suchen im Netz habe ich leider noch keine Lösung dafür gefunden.
Harware: iPhone 3g 16GB (ca. 3 Jahre alt) details zu Softwarestand leider unbekannt.

Fehler: Nach dem Einschalten erscheint das Apple Symbol danch das Itunes Symbol mit USB
Meldung: iphone im Wartungszustand erkannt, dann Wiederherstellung versucht, beginnt und bricht mit Fehler 40 ab.
Ich habe bereits alles Versucht um in den DFU Mode zu gelangen und mit „externer“ Software etwas zu bewerkstelligen, leider ohne Erfolg. Die Tastenkombinationen sind mir geläufig auch andere PC´s und USB Schnittstellen habe ich probiert.
Habt ihr noch ideen?
Falls ein Hardwaredefekt auf dem logic Board vorliegt könnt ihr diesen evtl. benennen? Ich hätte alle Möglichkeiten SMD zu löten, oder Bauteile zu tauschen!
bin für jede Hilfe dankbar!!

Gruß und vielen Dank vorab

Jürgen

Also in 99% der Fälle solltest du das mit DFU mode beheben können. Weisst du wirklich wie in den DFU mode gelangen, wenn du im Recovery loop bist? Restore erst probieren, wenn du im DFU mode bist, vorher macht in deiner Situation keinen Sinn. Wenn DFU mode wirklich nicht geht, liegt ein Hardwarefehler vor. Dabei kann ich nicht helfen. Also: Nochmal mit DFU etwas üben. Wichtig ist dabei: erst verbinden, erst Gerät ausschalten (reset in deinem Fall), dann normale Prozedur. Da das 3G langsam ist, dauert alles etwas länger. Besser nicht Sekunden zählen, sondern einfach jewils warten bis Aktion durchgeführt ist.

Weisst du wirklich wie in den DFU mode gelangen, wenn

du im Recovery loop bist?

danke für die Info, wäre hier für details dankbar!

Gruß Dr. No

Hallo,
Welche itunes Version hast du?
Woher hast du die aktuelle Fimware? Direkt von Apple oder irgendwo aus dem internrt?
Das mit dem neue Bauteile löten kannst du vergessen damit habe ich selbst erfahrungen bei meinem alten 2G. Wenn garnichts mehr Softwareseitig geht, könntest du(wenn du dir das zutraust, weil beim iphone ist das nicht so. Einfach wie man denkt und du brauchst Spezialwerkzeug) das Komplette Logicboard ersetzten. Ist nur die frage obs dann wirklich daran liegt oder nicht vielleicht an nem fehlenden Draht am Anschluss oder evt. Das Mainboard defekt ist.

Mfg

Alexander Engel

Hallo,
schau doch mal in dem log (Datum aufpassen, nach dem versuch…) nach Fehlern (hört sich nach nem NAND Fehler an, also Hardware…=)

Windows:
%AppData%\Apple Computer\iTunes\iPhone Updater Logs

OS X
~/Library/Logs/iPhone Updater Logs/

mmmmhhh… oje…

Den akku hat du schon ml komplett leer werden lassen? Hat bei mir damals geholfen,

viel erfolg,

muskote

http://www.jbfaq.com/article.asp?id=9

Zusammenfassung auf deutsch:
Gerät verbinden. Statt ausschalten (geht ja nicht) musst du einen Reset machen (beide Tasten drücken, bis Screen schwarz). Sobald er ausschaltet, beide Tasten sofort loslassen und sofort wieder Power Taste drücken. Sobald Logo erscheint, eine Sekunde später zusätzlich Home Taste drücken wie beim Reset. Wenn Gerät ausschaltet, eine Sekunde später Power Taste loslassen, aber Home weiter drücken. Wenn du das Connect Geräusch von iTunes hörst, ist der DFU mode aktiv. Der Bildschirm müsste schwarz sein. Wenn du das USB Symbol siehst, nochmal anfangen.

Hi
Kannst Du mir sagen ob das Handy gejailbreakt ist oder unlock? Und was für eine Software drauf ist können sie nicht sagen. Also Firmware oder so?
Mfg

ich habe versucht mit iRecovery in den DFU mode zu kommen, es gelint mir leider nicht.
Es kommt jedoch in der Kommandozeile NAND Fehler.
Was kann ich hier tun?
Danke!

NAND Fehler ist ein Hardware Fehler. Wenn du selber da basteln willst, kA…

Was heißt du willst mit iRecovery in den DFU mode kommen? In den DFU mode kommt man manuell so:

Öffne iTunes und verbinde das iPhone

Drücken und Halten des „Home“ Buttons und des „Sleep/Wake“ Button gleichzeitig.

nach genau 10 Sekunden den „Sleep/Wake“ Button los lassen jedoch weiterhin den „Home Button“ gedrückt halten bis iTunes meldet, dass es ein iPhone im Recovery Modus gefunden hat.

Der Bildschirm des iPhones wird schwarz bleiben:

Hallo,leider kann ich dazu nichts sagen da ich es mit dem Fehler bekommen habe.

Hallo, ich habe mich evtl. etwas umständlich ausgedrückt.
Mit der bekannten Tastenkombination komme ich nicht in den DFU mode, da ich mich in der „Recovery Loop“ befinde.
Irecovery sollte es ja ermöglichen diese Schleife zu beenden und dann wie gewohnt den DFU Mode zu aktivieren. Oder ist meine Interpretation falsch? Zur Info ich kann das Handy nicht über den Slider Ausschalten. Ich lande immer beim Itunes Symbol!

Hallo also der aktuelle Stand ist ich befinde mich nach meiner Auffassung im Recovery Loop. Dieser lässt sich per Tastenkombination nicht beenden (hab alles durchprobiert, von wegen lange halten usw.)Ich lande immer beim Itunes Symbol, Bildschirm schwarz klappt nicht! Jetzt die frage wie kann ich per Software die Endlosschleife beeenden? Welche Programme funzen?? Ich habe es mit iRecovery versucht… Ergebnis in der Kommandozeile erscheint NAND Failure. Deutet dies tatsächlich auf einen Hardware Defekt hin? Oder liegt ein Bedienfehler der Software vor??
Danke!

Hallo

Handelt es sich hierbei um ein gejailbreaktes iPhone?
Haben Sie die neueste iTunes-Version?

Alles Gute, mit freundlichen Grüßen,

Alex

Hallo,

du hast am Anfang geschrieben
„iphone im Wartungszustand erkannt, dann Wiederherstellung versucht, beginnt und bricht mit Fehler 40 ab.“

Schau doch mal wie oben geschrieben ob du dazu ein Fehlerlog findest.

Ich würde sagen das es sich um ein HW Fehler handelt wenn alle Versuche SW seitig scheitern

Schwer zu sagen. Kann wohlmoglich alles sein. Eine kaputte Chefin-Firmware oder sogar eine falsche. Oder beim updaten ein Fehler gemacht (ausgeschlatet, oder Akku leer gegangen oder auf Boden gefallen)
Gerade bei einem iPhone 3G können sehr viele Faktoren entstehen. Ohne mehr Infos kann ich ihnen leider nicht weiter helfen.
Ein kleinen Tip: in verschiedenen Orten gibt es kleinere apple Reparatur-Service-läden. Einfach mal freundlich Nachfragen.

Mfg

Hallo,leider kann ich dazu nichts sagen da ich es mit dem
Fehler bekommen habe.

Software geht nicht. Mit TinyUmbrella’s Funktion „Exit Recovery“ kannst du es zwar versuchen, aber das geht nur für spezielle Umstände. Die neue Version (noch nicht released) ist noch etwas besser und funktioniert auch mit dem Recovery Loop Problem in Firmware 4.2.1.

Für deine Situation: Vergiss die Software und konzentriere dich auf den DFU Modus. Das muss gehen. Schau sonst mal ein paar YouTube Videos dazu (aber nur solche für das 3G, nicht für 3GS oder 4, da das 3G viel langsamer ist. Du musst in den DFU Modus.

Hi,

das einzige das ich weiß, das Dir helfen könnte ist das Blackra1n. Soweit ich weiß, geht dieses Tool automatisch in den DFU, ohne dass Du irgendwelche Tastenkombinationen brauchst.

Ciao

Hab ich auch gehabt erst gejailbreakt alles ging und auf einmal geht es nicht mehr weil es beim syncen abgeklemmt wurde bevor es fertig war.

Lösung: Leider nicht bekannt

Rückfragen?
http://web.sebdic.de ins Gästebuch schreiben
•eMail-Support kontaktieren [email protected]
•Blog besuchen unter http://blog.sebdic.de
•Homepage besuchen unter http://sebdic.de

Also ich hatte ähnliche Fehler…

Bei mir war es ein defektes USB-Kabel.