iPhone: Bluetooth Ein-Aus-App ohne Jailbreak?

Hallo iPhone-Experten,

bin neu im Club und suche eine App (da die Akkuleistung vom iPhone 4 wirklich mies ist…) für das iPhone (4), mit der ich Bluetooth am besten mit nur einmal anclicken an bzw. aus machen kann. Bedingung: Ohne Jailbreak. Daher fällt SBSettings & Co weg.
Jemand eine Idee/Vorschlag?
Oder heisst es, weil ich keine entsprechende App online finde, das das durch Restriktionen von Apple nicht geht??

Danke, Gruß Andreas

Da dies ein Eingriff ins System wäre, kann ich mir nicht vorstellen, dass Apple derartige Apps erlauben würde. De-facto sind mir auch keine bekannt. Deshalb habe ich mich für den Jailbreak entschieden.

Gruß, Ben

Hallo Andreas,

ohne Jailbreak ist das leider wirklich nicht möglich. Mit Quicklaunch könntest du Dir eine Menü-Verknüpfung anlegen, wenn ich mich recht erinnere, aber wirklich Zeit/Klicks spart das nicht.

MfG
Marcel

Hallo,

meines Wissens gibt es für so eine Bluetooth-Funktion keine eigene App im AppStore. Das würde mich auch wundern, da Apple solche Apps nicht zulässt.

Hallo,

zur eigentlichen Frage kann ich leider nichts sagen, hier findet man aber einige Tipps zum Akku schonen.
http://www.loadblog.de/apps/iphone-tricks-10-tipps-u…
Ich zum Beispiel bin meist mit Edge unterwegs und nur sehr selten schalte ich 3G ein. Das verbessert die Laufzeit und den Empfang der Antenne.
Hoffe ein wenig geholfen zu haben.

Beste Grüße, Alex

Hallo,
meines Wissens nach gibt es sowas nicht…

gruß michael

Leider muss ich dir schreiben OHNE Jailbreak is das NICHT möglich. Da es durch Apple verboten wird.

Rückfragen?
http://web.sebdic.de ins Gästebuch schreiben
•eMail-Support kontaktieren [email protected]
•Blog besuchen unter http://blog.sebdic.de
•Homepage besuchen unter http://sebdic.de

Hi,

Danke für Deine schnelle Antwort.
Leider bestätigt sie, was ich schon halb vermutet habe: Nicht möglich ohne Jailbreak…
-> Naja, nur dafür mache ich das Jailbreak-Prozedere noch nicht…

Gruß, Andreas

Hi,

Leider bestätigt sie, was ich schon halb vermutet habe: Nicht möglich ohne Jailbreak…
Mit Quickluanch gucke ich ,mal, aber wenn das nicht wirklic Clicks/Zeit spart…

Gruß, Andreas

Hi,

Gruß, Andreas

Hallo,

meines Wissens gibt es für so eine Bluetooth-Funktion keine
eigene App im AppStore. Das würde mich auch wundern, da Apple
solche Apps nicht zulässt.

Hi Alex ,

Deine Tipps zur Akkulaufzeit habe ich mir durchgelesen. Würde ja auch 3G zwischendurch ausstellen, wenn cih dafür einen shcnelle Umschaltung hätte :smile:) (Wie beim Bluetooth…)

Gruß, Andreas

Hi,

Gruß, Andreas

Hallo,
meines Wissens nach gibt es sowas nicht…

gruß michael

Also was 3G angeht, ist der Weg doch nicht sooo kompliziert! :wink:
EInstellungen, Netzwerke, 3G ausschalten - voilà! :smiley:
Was auch gut hilft ist, auf den unteren Knopf Doppelklick und alle offenen Apps schließen, da die sonst alle im Hintergrund „offen“ bleiben.
Falls mir sonst noch was einfällt, melde ich mich.
Und falls sonst noch Fragen aufkommen, nur zu.
Helfe jederzeit gerne, sofern ich denn kann.
Angenehmen Abend,

Alex

hi

Was ich weiß, gibt es diese gewünschte Funktion/App
NICHT.
Habe gerade ein bisschen gegooglet, und habe nur Aufforderungen zum Entwickeln eines solchen Programmes gefunden.

lg
Tobias

Nein leider geht das ohne Jailbreak nicht…

Glaube das ist von Apple nicht gewollt es wurden ja auch Apps verbannt wo z.B. der Leise-Knopf als Auslöser für die Digicam diente…

Als JB-Alternative zu SB-Settings gäbe es noch Swap-BT.

Moinmoin,

ich habe ein gratis App gefunden, mit dem man Bluetooth mit „ein-Button-Lösung“ ein und aus schalten können soll. Es heißt BlueOn und soll die Funktion bieten.

Habe mein Iphone aktuell nicht verfügbar, werde es aber nächste Woche mal testen.

Ist ein gratis App und vielleicht den Versuch wert. Mich nervt es auch, immer übers Menü gehen zu müssen.

Alternativ dazu für 0,79 Euro Qwik BT. Habe ich bisher genutzt und funktioniert gut.

Aber Achtung: Beide Apps haben nur einen On- Schalter. Ausschalten geht nur über das Menü. Ist wohl so ne Apple Macke…

Für mich ist es wichtig, im Auto schnell BT einschalten zu können, für die FSE. Für ausschalten habe ich im allgemeinen mehr Zeit :smile:

Gruß

Olbi

Hi Olbi,

Danke für die guten Tips. Habe gerade Qwik BT geladen, sah mir etwas ausgereifter aus als BlueOn. Ist zwar nicht ein Click aber nah dran und mehr (off) geht apple-bedingt zur Zeit wohl nicht.

Danke und schöne Grüße aus Essen
Andreas

Guten Tag,

ich habe ein APP gefunden. Es heißt BlueOn und soll die Funktion bieten.

Habe mein Iphone aktuell nicht verfügbar, werde es aber nächste Woche mal testen.

Gruß

Olbi

Hallo iPhone-Experten,

iPhone 4 wirklich mies ist…) für das iPhone (4), mit der ich
Bluetooth am besten mit nur einmal anclicken an bzw. aus
machen kann. Bedingung: Ohne Jailbreak. Daher fällt SBSettings

Guten Tag,

Hallo,

besser spät als nie :wink:

Auf der Seite www.godlaya.de gibt es verschiedene Abkürzungen als Download. Diese tauchen dann als App auf. Ich nutze nun seit einiger Zeit das „Bluetooth App“ um mein Bluetooth an oder aus zu schalten, damit ich meine Akkulaufzeit verlängere.

Viel Erfolg damit.

Gruß

Sascha

Hi Sascha ,

Danke für den guten Tipp. Nicht ganz die Lösung, aber schonmal eine Abkürzung. (Noch nicht 1-Click, was durch iOS wohl nicht geht…).
Auf die Shortcuts bin ich vor knapp 2Monaten schon gestoßen, aber das damalige Tool bzw. die Shortcuts waren nur so 5 und das ist hier doch deutlich umfangreicher!!

Danke und Gruss, Andreas