Hallo,
ich möchte gern mein iphone mit Hilfe der App „Mini WebCam“ als drahtlose webcam zur Überwachung kurzzeitig einsetzen. Ich möchte das Bild nur auf meinem Rechner anzeige´n. Eine IP-Adresse der Cam wird angezeigt. Mit welchem Programm kann ich das Bild anzeigen?
Hallo,
war mal so frei und hab die App Beschreibung kopiert, denke damit ist alles gesagt
"Beschreibung
Die App, die das iPhone zu einer echten Webcam macht. Ohne weitere Software oder Hardware!
Nur auf „Start“ drücken und schon wird der Live-Video-Stream Deiner iPhone-Kamera ins WLAN gesendet.
Mach Dein iPhone unterwegs zu einem videogestützten Babyphon oder realisiere blitzschnell eine Überwachungskamera für den Entenbraten oder die Weihnachtsplätzchen!
Um das Live-Video sehen zu können, benötigst Du lediglich einen Browser oder eine weitere „Mini WebCam“.
Für Zugriff über Browser:
Einfach die angezeigte URL in die Adresszeile des Browsers eingegeben (z.B. http://192.168.1.1:22222).
Es sind keinerlei Plugins oder sonstige Erweiterungen notwendig!
Für Zugriff über iPhone:
Einfach per Klick die gewünschte WebCam aus der Liste der „Available Cams“ auswählen!"
Hallo,
der Betreiber sagt mit dem Browser…
IE8 und Google Chrome machens nicht.
Firefox zeigt das Bild aber an.
Probiers mal mit dem Firefox Browser.
LG Thomas
Vielen Dank für die schnelleAntwort.
Ich habe die Adresse 192.168… in den Browser kopiert, bekomme aber leider nur ein Downloadfenster und eine Meldungsfenster:
Möchten Sie die Datei speichern oder online nach einemProgramm zum ÖffnenderDatei suchen?..
Angezeigt wird leider nichts
Hallo,
Sie brauchen nur ein browser: http://iphone-ip:22222
Josephine
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vielen Dank,
der Tip hat geholfen.
Mit Firefox klappt es, mit IE8 leider nicht.
Viele Grüße
Hein
Nutzt du Internet Explorer? Mit dem gehts nicht. Mit dem Firefox Browser sollte es klappen (grad selber getestet)
Tut mir leid, da kenne ich mich nicht aus.
hallo eigentlich sollte das Programm „mini web cam“ dafür eine Lösung bereitstellen entweder mit einem 2 ten Programmteil ähnlich wie bei Air mouse (server client) Anwendung - oder mit dem schweizer Taschenmesser der Video Wiedergabe dem vlc player der kann durchaus den Video stream deiner iphone app. anzapfen (evtl. nach dem richtigen port schauen )
Hi,
Normal brauchst du kein Programm dafür. Du gibst die Adresse was angezeigt wird (z.B. Http://192.168.0.102:56678)
Einfach in deinen Browser ein. Bei Windows geht es meisten nur mit Firefox, bei Mac weis ich es leider nicht.
Vorrausetzung ist, das das iPhone und der pc in einem Netzwerk sind. Also im W-LAN.
Lg
Wie in der App beschrieben per Browser.
Gruß
Markus
sorry. war im urlaub. darum erst jetzt die antwort. die leider auch nicht weiterhilft. denn ich hab leider dafür keine lösung.
… Bei Windows geht es meisten nur
mit Firefox, bei Mac weis ich es leider nicht.
Vorrausetzung ist, das das iPhone und der pc in einem Netzwerk
sind. Also im W-LAN.
…
Genau so war es auch. Es lag am Browser. Mit Firefox, wie es auch Thomas Theel schon schrieb, klappt es.
Vielen Dank für die hilfreiche Antwort
LG vom Hafensänger