Liebe Experten,
ich kann mit Irfan View thumbnails als html-Dateien abspeichern. Ich kann die auch umbenennen. Es ist mir aber noch nicht gelungen, die auch fortlaufend zu nummerieren. Weiß jemand wie das geht?
Die thumbnails als solche kann ich nummerieren. Aber wenn sie dann als html-Dateien auf meiner Webseite stehen ist die nummerierung weg.
Schon mal vielen Dank im Vorraus
Christine
hallo,
ich weiss jetzt nicht so sicher was du unter nummerieren verstehst, aber du kannst natürlich den dateinamen und weitere angaben mit auf die html-seite schreiben lassen.
beim export-fenster ziemlich weit unten ein häkchen machen bei „Datei Info/Text schreiben“.
im kasten darunter kannst du angeben was geschrieben werden soll.
grüsse
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Christine,
nachträglich kannst Du im Irfan View noch die fortlaufende Nummerierung erstellen.
File->BATCH CONVERSION/RENAME
Bilder auswählen und
(unten rechts) Name pattern: name_###
für die # wird dann automatisch eine fortlaufende Nummer erzeugt.
Viele Grüße
Corinne
Hi,
kleiner Hinweis, nicht nur an dich:
Bei IrfanView kann man unter Options - Change language das Programm auf Deutsch umstellen. Damit kommen viele dann doch besser zurecht.
Deutsch ist immer dabei, andere Sprachfiles kann man auf der IrfanView-Seite runterladen.
Viele Grüße
WoDi
Liebe Grafik-Experten,
Vielen Dank für Eure schnelle Antwort. Das mit dem Kästchen hatte ich schon gesehen und auch einen Text hineingeschrieben, der dann unter allen thumbs erschien - aber ich konnte die Thumbs nicht fortlaufend nummerieren. Inzwischen habe ich gemerkt, daß ich zuerst die Bilder entsprechend bezeichnen und nummerieren muß (mit Batch Konvertierung) wie Du schon schreibst. Dann erst die Thumbnails erstellen.
Euch allen nochmals vielen Dank
Chris