IrfnnView - Bild retuschieren (verwischen)

Hallo!

Ich nutze IrfanView 3.98 u komm nicht weiter: Ich hab heute meine Tochter u meine Nichte zusammen fotografiert, das Bild aufn Rechner gezogen u nun festgestellt, dass die „Schrammen“ meiner Nichte doch heftiger aussehen als sie sind. Ich würde sie ganz gerne wegretuschieren. Dass das kein 100% perfektes Ergebnis wird, ist mir klar. Wie kann ich nun diese Schrammen „verwischen“? Bei M$-Office 2000 gabs den PhotoEditor dazu, der konnte verwischen: Icon angeklickt, ein paar Mal über die entsprechende Stelle - fertig. Bei Irfanview kann ich leider nur das ganze Bilder verwischen. Geht das nicht auch einfacher? Ich komme einfach nicht dahinter u google hat mir bisher auch nicht recht geholfen :o(

Gruss

Mutschy
PS: nutze WinXP, hab aber nur ne 3MB-Graka im Laptop, daher bitte keine Profi-Bildbearteiguns-SW empfehlen.

Ich würde IrfanView nicht als Bildbearbeitungsprogramm bezeichnen. Du benutzt als die falsche Software.

…dann bitte doch SW-Tipps :o)
Hallo!
Danke für den Hinweis. War mit IrfanView bisher ganz zufrieden, daher dachte ich, es geht ohne neue Software…

Dann bitte ich doch um Software-Tipps. Sie muss nicht kostenlos sein, sollte aber auch nicht allzuteuer sein. Gibts denn so was wie den PhotoEditor nicht auch einzeln als Free- oder Shareware?

Gruss

Mutschy

z.B. http://www.photofiltre.com/

Danke für den Hinweis. War mit IrfanView bisher ganz
zufrieden, daher dachte ich, es geht ohne neue Software…

Dann bitte ich doch um Software-Tipps. Sie muss nicht
kostenlos sein, sollte aber auch nicht allzuteuer sein. Gibts
denn so was wie den PhotoEditor nicht auch einzeln als Free-
oder Shareware?

Gruss

Mutschy

1 Like

Danke!!!
Das war genau das, was ich gesucht hab. Ein * dafür

Gruss

Mutschy