Und zwar hat ein Freund von mir nach einem Providerwechsel erhebliche Probleme mit der Verkabelung seines Anschlusses, da er gerne WLan nutzen möchte.
Der Provider hat ihm ein Router-Modem zur Verfügung gestellt, an das er leider kein WLan Router anschliessen kann.
Da ich noch ein Modem von dem selben Anbieter hatte, habe ich ihm meins gegeben, allerdings scheint in dem Router-Modem auch der Splitter integriert gewesen zu sein, jedenfalls benötigt er noch einen.
Jetzt die Frage, da wir hier noch einen herumfahren haben:
Kann man da einfach irgendeinen Splitter benutzen?
Oder muss das den sein, den man von dem Provider bekommt???
Weisst du wie das von Telekom zu Alice ist, sind die gleich???
Da dürfte kein Unterschied bestehen, POTS, ISDN und xDSL sind international nach ITU genormt.
ITU = I nternational T elecomminication U nion früher CCITT.
Dies ist der Zusammenschluss der Telekommunikations-Firmen, welcher die Normen für diesen Bereich erlässt. Andernfalls, liessen sich ja die Telefonanlagen gar nicht international verknüpfen und man könnet gar nicht ins Ausland telefonieren.
Weil das POTS habe ich noch nie gehört, oder wird das nur sehr
selten - nie eingesetzt???
Sorry !!
POTS = P lain O ld T elephone S ystem = Analog-Anschluss
define: POTS
Hallo,
Peter ist noch die Definition für POTS schuldig geblieben
Hier ist sie
POTS ist das Akronym für „plain old telephone service“ - also „der gute alte Telefondienst“. Also analoge Telefonie über konventionelle Zweidrahtleitung.
ISDN ist das Akronym für „Integrated Services Digital Network“ - also ein integrierter, digitaler Netzwerkdienst"
Ich finds immer gut, wenn die Experten hier sich mit den Fachausdrücken duellieren. Für Ottonormal würde doch reichen, geht oder geht nicht. Mit POTS kann er doch sowieso nichts anfangen, es sei denn Potts-Blitz.
Weisst du wie das von Telekom zu Alice ist, sind die gleich???
Hallo,
Wenn du am ALice-Anschluß einen Telekom-Splitter betreiben willst, kannst du es vergessen, es sei denn du hast einen vollwertigen Anschluß und nicht die Standard-Alice-VoIP-Kacke.
Bei Alice ist des Modem an den Anschluß gekoppelt und stellt die Identifizierung des Anschlußes gegenüber der Alice-Zentrale her. Wenn dein Alice-Modem ausfällt und du versuchsweise ein baugleiches eines Nachbarn oder Freundes benutzt, so wird noch nichtmal das funktionieren.