Liebe/-r Experte/-in,
zurzeit bin ich kunde der telekom mit dem tarif call and surf isdn. ich besitze eine isdn-anlage, analoge endgeräte und isdn-endgeräte.
aus kostengründen möchte ich den anbieter wechseln. leider ist an meiner anschrift kein isdn (comfort-anschluss) eines anderen anbieters verfügbar.
mich würde das angebot von vodafone aber interessieren, da viel günstiger.
hierzu nun meine frage:
kann ich auch ohne isdn und ohne meine alte isdn-anlage meine verlegten kabel und alle endgeräte (inkl isdn-telefonen) weiter verwenden?
gibt es eine passende fritzbox oder ähnlich, die allen meinen geräten anschluss bietet, so dass ich in der praxis keinen nachteil merke, obwohl ich kein isdn mehr habe? vielen dank im voraus für ein paar tips.
viele grüße, wolfgang
Sehr geehrter kunde,
Sie sollten Kontakt mit Vodafone aufnehmen und Fragen, was Sie von Vodafone bekommen.
Die können Sie aus Auskunft geben wie Sie Ihrer Anlage weiter verwenden können.
Ich nehme an , das Sie bei Vodafone einen ISDN Anschluss beantragt haben.
Mit freundlicher grüße,
Guy Slambrouck
Remscheid
hallo,
von den meisten neuen anbietern,bekommt man einen internet-anschluß über den man auch telefonieren kann.
deshalb ist der auch billiger.
man kann ein oder zwei telefone in den router stecken und darüber telefonieren.
evtl kann man an eine fritzbox ein vorhandenes leitungsnetz anschließen und ein isdn telefon verwenden.
gruß jürgen
kann ich auch ohne isdn und ohne meine alte isdn-anlage meine
verlegten kabel und alle endgeräte (inkl isdn-telefonen)
weiter verwenden?
gibt es eine passende fritzbox oder ähnlich, die allen meinen
geräten anschluss bietet, so dass ich in der praxis keinen
nachteil merke, obwohl ich kein isdn mehr habe?
nein, den komfort den du jetzt hast bekommst du bei keinen anderen Anbieter billiger
Gruß
Machiste
Liebe/-r Experte/-in,
zurzeit bin ich kunde der telekom mit dem tarif call and surf
isdn. ich besitze eine isdn-anlage, analoge endgeräte und
isdn-endgeräte.
aus kostengründen möchte ich den anbieter wechseln. leider ist
an meiner anschrift kein isdn (comfort-anschluss) eines
anderen anbieters verfügbar.
Diese Aussage glaube ich nicht, da es sogenannte 910-Leitungen der Telekom gibt, worüber Vodafone auch ISDN-Anschlüsse schalten kann. Da Sie ISDN der Telekom haben, können Sie auf jeden Fall auch ISDN von Vodafone bekommen.
mich würde das angebot von vodafone aber interessieren, da
viel günstiger.
hierzu nun meine frage:
kann ich auch ohne isdn und ohne meine alte isdn-anlage meine
verlegten kabel und alle endgeräte (inkl isdn-telefonen)
weiter verwenden?
gibt es eine passende fritzbox oder ähnlich, die allen meinen
geräten anschluss bietet, so dass ich in der praxis keinen
nachteil merke, obwohl ich kein isdn mehr habe?
dies fkt. nicht, lassen Sie von evtl. Vorschlägen die Finger weg, Sie werden nur Ärger haben.
vielen dank im
voraus für ein paar tips.
viele grüße, wolfgang
LG
Hallo,
normalerweise müsste Dir Vodafon auch einen ISDN Anschluss schalten, wenn Du sagst Du möchtest ein EC-Cash Gerät einsetzten.
Alternativ stellt Dir Vodafon eine Starterbox, zur Verfügung an die Du Deinen ISDN Anlage direkt einstecken kannst.
Gruss
Hallo,
ich würde auf jedenfall davon abraten den Anbieter zu wechseln. Du ersparst dir viel Ärger. Berichte mal, wenn du dich trotzdem entschieden hast und die erste Störung hattest.
Viele Grüße
Machiste
Hallo,
kurz gesagt, leider nein!
Analoge Geräte an ISDN zu nutzen ist dank a/b Wandler möglich, doch nicht umgedreht. Es gibt keine Wandler, die es erlauben ISDN Geräte z.B. ein ISDN Telefon an einer analogen Leitung zu nutzen.
Gruß
Andreas
Hallo Wolfgang,
Vodafone bietet auch klassisch ISDN an. Nach Auskunft von Vodafone gibt es die Option Komfort Classic für 2 Sprachleitungen und bis zu 10 Rufnummern für 4 Euro mehr im Monat.
Da könntest Du dann wieder alle Deine Geräte verwenden.
Ich würde aber keinen Cent verwetten, ob das wirklich ein echter ISDN Anschluss ist oder nur ein VoIP mit 2 Sprachverbindungen.
Ich stehe selber vor der Entscheidung wechseln zu können. Ich scheue aber den Ärger beim Wechseln, die Probleme im Betrieb, wenn was nicht funktioniert, den schlechten Service von Arcor.
Da zahle ich 15 Euro mehr im Monat und habe einen stabilen Anschluss mit bewährter Technik.
Gruß
Harry
Hallo Wolfi,es geht alles,du musst dir nur die passende fritzbox bei vodafone aussuchen.OB du den alten standard bekommst, hängt von deinem wohnort ab, das kannst du über vodafone testen lassen, es geht auch über internet- vodafone-verfügbarkeit
L.G. Bluebird
Hallo,
zu so umfassenden Fragen ist eine Antwort per Mail leider nicht möglich.
Gruss H.W.